Hintertux POWDER Gründonnerstag

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Hintertux POWDER Gründonnerstag

Beitrag von Stäntn »

So ich habs im Wettertopic bereits erwähnt - heute Gründonnerstag 17.4.2014 war wohl mindestens einer der besten Powdertage, wenn nicht der Tag der Saison 13/14... gab ja jetzt so einige Tage im Tiefschnee, aber heute dank trockener Luft bis zum Ende sogar südseitig (Schlegeis & Co) Pulverschnee, habe sogar um 16 Uhr noch unverspurte Hänge finden können :D

auf den Pisten wars wohl nicht so dolle, ziemlich viel los heute, Talabfahrt war fast ein Lachkrampf weil sich manche auf Sulzbuckeln versucht haben ins Tal zu quälen.. naja.
Im Gletschergebiet beste (!!) Bedingungen, butterweicher Schnee aber pulvrig, erst auf Höhe Sommerberg wirds weich.

Bester Hang: Von früh bis spät der Hang wenn man so früh wie möglich den GB3 unterquert und hinterm Spannagelhaus abfährt. Aber auch wenn man unterm Olperer quert und dann durch die Felsen in die Südhänge einfährt - genial! Die Rinnen die man teils passieren muss sind weniger spaßig, aber gut. Muss man durch ;)

Viel los, man sollte früh dran sein und dann antizyklisch fahren (also mal Lärmstange statt GB2, usw.)... werde wohl morgen nochmal aufn Gletscher fahren, nochmal mit dem Powderski - weils einfach genial ist. Bin zwar Hintertux Fan - aber glaub ich kanns auch objektiv echt empfehlen...

Bilder von heute - YEAHHHHHH

Bild Bild Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

WHAT A DAY :D

Skifan93
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Hintertux POWDER Gründonnerstag

Beitrag von Skifan93 »

HAMMER! Sieht geil aus.
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Hintertux POWDER Gründonnerstag

Beitrag von whiteout »

Thanks ;) Sieht Hammer aus! Pitztaler war auch geil.

Aber in Hintertux gefallen mir einfach immer die Kontraste zw. Gletscher und Tal am besten!
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Ich entdecke immer mehr Varianten, die man ohne groß aufzusteigen erreichen kann... wird immer besser :D
Am Pitztaler hat man auch suuuper Abfahrten, muss aber öfter mal aufsteigen oder etwas quer gehen...

Den Stubaier muss ich endlich mal wieder anfahren und erkunden. Da muss doch auch was gehen die Tage... nach Ostern hoffentlich.
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Ach ja - randy_random war gestern und heute mit auf Achse... er ist der Kerl mit der GoPro am Helm, ich hoffe er liefert noch die Bilder und Videos die wir uns alle erhoffen :D

War schon gestern in Hochfügen super, heute Tux hat nochmal eins drauf gesetzt. Unverspurt hey :D
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Stäntn hat geschrieben:Ich entdecke immer mehr Varianten, die man ohne groß aufzusteigen erreichen kann... wird immer besser :D
Am Pitztaler hat man auch suuuper Abfahrten, muss aber öfter mal aufsteigen oder etwas quer gehen...

Den Stubaier muss ich endlich mal wieder anfahren und erkunden. Da muss doch auch was gehen die Tage... nach Ostern hoffentlich.
Am Pitztaler muss man hald die Ecken kennen ;) Vieles lässt sich da hald bloß bei sehr viel Schnee fahren.Nach 7 Tagen diese Saison langts mir jetzt aber.

Stubai bin ich ab Samstag ne Woche.Wär geil wenns Ostermontag der 3. Geile Ostermontag in Folge wird.Dieses Jahr fällts aber eher auf Sonntag oder Mittwoch :D

Egal,ein Powdertag wirds schon werden.War noch nie anders ;)
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

skier3000 hat geschrieben:Egal,ein Powdertag wirds schon werden.War noch nie anders ;)
Sags immer wieder... März/April/Mai sind die besten Monate. Wenn ich mal weniger Zeit zum Skifahren habe dann fokusiere ich auf diese Zeit!
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Stäntn hat geschrieben: Sags immer wieder... März/April/Mai sind die besten Monate. Wenn ich mal weniger Zeit zum Skifahren habe dann fokusiere ich auf diese Zeit!
Wenn ;) Frag mich eh immer wie du das machst.

Aber nach Möglichkeit bis zum 15.Mai noch den ein oder anderen schönen Tag dann bin ich zufrieden mit der Saison.
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Jo ich gehe davon aus dass wir am 15.5. noch ein TSC Alpinforum Abschluss Treffen haben! Egal wo...

Letztes Jahr war halt der 14.5. der geniale Tag mit Neuschnee, mal sehen wie das dieses Jahr läuft...

randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von randy_random »

Ohhh ja das waren echt zwei Hammertage! Hab leider hier nur handyinternet deswegen wirds noch bis Dienstag dauern bis ich meinen Senf dazugebe ;-)
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

skier3000 hat geschrieben:
Stäntn hat geschrieben: Sags immer wieder... März/April/Mai sind die besten Monate. Wenn ich mal weniger Zeit zum Skifahren habe dann fokusiere ich auf diese Zeit!
Wenn ;) Frag mich eh immer wie du das machst.

Aber nach Möglichkeit bis zum 15.Mai noch den ein oder anderen schönen Tag dann bin ich zufrieden mit der Saison.

Das schlimme dabei ist der stäntn hat wirklich einen Job .... ;)
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Oscar hat geschrieben:Das schlimme dabei ist der stäntn hat wirklich einen Job .... ;)
einer der Brüller in der Vorstellungsrunde am AFWC ;)

Sei du nur ruhig, "beruflich am Pitztaler" gewesen jaja... fahr nur mit deinem Radl um den Bodensee wenns schön macht ;D
Chev Chelios
Massada (5m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Chev Chelios »

Stäntn hat geschrieben: Bild
Hab dich gesehen bei der Abfahrt :biggrin:
Stäntn hat geschrieben: Den Stubaier muss ich endlich mal wieder anfahren und erkunden. Da muss doch auch was gehen die Tage... nach Ostern hoffentlich.
Zum Freeriden find ich Hintertux deutlich besser als Stubai.
Stubai muss man mehr queren (teils laufen) um zu guten Abfahrten zu bekommen und die "Standard"-Abfahrten sind ziemlich schnell verspurt. Wenn du allerdings nichts gegen ein bisschen hiken hast, dann findest du in Stubai auch richtig gute Hänge..
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

Braucht es solche Berichte wirklich? Sowas muss doch nicht sein!!!! :(

Ab Mittwoch dürfte ich wieder :) Dann ist die OP zwölf Wochen her
ASF
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Chev Chelios hat geschrieben:
Stäntn hat geschrieben: Bild
Hab dich gesehen bei der Abfahrt :biggrin:
Stäntn hat geschrieben: Den Stubaier muss ich endlich mal wieder anfahren und erkunden. Da muss doch auch was gehen die Tage... nach Ostern hoffentlich.
Zum Freeriden find ich Hintertux deutlich besser als Stubai.
Stubai muss man mehr queren (teils laufen) um zu guten Abfahrten zu bekommen und die "Standard"-Abfahrten sind ziemlich schnell verspurt. Wenn du allerdings nichts gegen ein bisschen hiken hast, dann findest du in Stubai auch richtig gute Hänge..
Oh ha da bin ich grad aus dieser sack steilen Rinne raus gekommen oder? War schon Adrenalin ;)

An Tagen wie diesen...
whiteout
Nebelhorn (2224m)

Beitrag von whiteout »

Um das nochmal aufzugreifen,Stäntn heute hättest da sein müssen :D Aber jetzt haben wir alles geshreddet...musst warten bis es wieder schneit ;)

Bild

Und im Stubai bekommt man mit 2 Minuten Hike 1000hm Powder vor die Nase.Man muss hald wissen ;) Inzwischen kenn ich dort aber auch jeden Fleck und auch viel ohne Aufstieg.
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Sieht nicht schlecht aus für die Jahreszeit.

Schneehöhe dürfte durchschnittlich sein?
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Chev Chelios
Massada (5m)

Stäntn hat geschrieben: Oh ha da bin ich grad aus dieser sack steilen Rinne raus gekommen oder? War schon Adrenalin ;)

An Tagen wie diesen...
Nö, die hab ich zu erst entdeckt :biggrin:

Bild

Bild

Noch paar Bilder von der GoPro..

Bild

Bild

Bild
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)

Beitrag von Stäntn »

Jo genau diese - bin morgens leider dran vorbei gefahren, aber da gings links auch noch sehr gut.

Am Abend bin ich dann leichtsinnigerweise gaaaanz weit links noch quasi unverspurte Hänge gefahren, mit der Erkenntnis vor 20-25m Fels Abgrund zu enden... also wieder 10m hochlaufen mit Ski auf dem Rücken :D
Chev Chelios
Massada (5m)

Stäntn hat geschrieben: Am Abend bin ich dann leichtsinnigerweise gaaaanz weit links noch quasi unverspurte Hänge gefahren, mit der Erkenntnis vor 20-25m Fels Abgrund zu enden... also wieder 10m hochlaufen mit Ski auf dem Rücken :D
Sieht man von oben auch nicht, dass man da am Ende nicht weiterkommt. Ich habs mir zum Glück vorher von unten angeschaut.

Hab auf meiner letzten Abfahrt da noch ne Spur gesehen, wo jemand abgerutscht sein muss und dann über die Felsen abgestürzt ist. Ist aber anscheinend im Schnee und nicht auf Felsen gelandet..

Antworten

Zurück zu „Österreich“