Stubaier Gletscher
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- ski-chrigel
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11905 Mal
Re: Stubaier Gletscher
Und ich widerspreche Snowflat heftig. Schon lange bevor ich hier im Forum zu lesen begann, habe ich mich regelmässig über die Stubaier Präparierung geärgert. Ich kenne kein anderes Skigebiet, und es sind viele, wo das so schluddrig gemacht wird, wie am Stubaier. Immer wieder. Und nicht bei Neuschnee oder sonst schwierigen Bedingungen. Als ich dann Jahre später erstmals im Forum gelesen habe, wie viele andere sich auch ärgern, fühlte ich mich bestätigt und ich kann nicht verstehen, wieso diese minimalistische Arbeit immer wieder verteidigt wird. Was man bei problemlosesten Schneeverhältnissen zB. am Eisjoch-Steilhang frühmorgens immer mal wieder vorfindet, finde ich unter aller Sau! Gräben, Löcher, Wellen... Und dies ganz einfach, weil der Bully über die Buckel nur drüber fährt, anstatt mit der Schaufel die Buckel zuerst aufzustossen. Bei dünner Schneedecke mag das ja noch verständlich sein, sicher aber nicht da oben wenn es genug Schnee hat... Das ist schlichtweg Faulheit oder Unvermögen.
Viele meiner Skikollegen, die nicht im Forum sind, empfinden genau so und fahren längst nicht mehr auf den Stubaier. Ich tu es trotzdem immer wieder, weil ich es einfach nicht glauben kann, dass man es dort nicht besser kann... Nächstes Mal in 3 Wochen.
PS: ich war letzte Woche in Ischgl. Über Nacht hat es 15cm Neuschnee gegeben. Ca. 80% der Pisten waren am Morgen nochmals frisch gewalzt und zu meinem eigenen Erstaunen wurde das offenbar so früh gemacht, dass sie noch gut anziehen konnten, sodass sie gut hielten. Man kann es, wenn man will!!!
Viele meiner Skikollegen, die nicht im Forum sind, empfinden genau so und fahren längst nicht mehr auf den Stubaier. Ich tu es trotzdem immer wieder, weil ich es einfach nicht glauben kann, dass man es dort nicht besser kann... Nächstes Mal in 3 Wochen.
PS: ich war letzte Woche in Ischgl. Über Nacht hat es 15cm Neuschnee gegeben. Ca. 80% der Pisten waren am Morgen nochmals frisch gewalzt und zu meinem eigenen Erstaunen wurde das offenbar so früh gemacht, dass sie noch gut anziehen konnten, sodass sie gut hielten. Man kann es, wenn man will!!!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 728 Mal
Naja, aber 20 cm Neuschnee ist mit der Situation dort nicht vergleichbar.
Und ich sehe das so: Präparierung muss jeden Tag komplett stattfinden, sofern das möglich ist (und das war es definitiv), ich zahle schließlich auch jeden Tag das gleiche Geld und nicht etwa weniger, wenn weniger präpariert wurde. Ich war am Tag vorher in Ischgl (bzw. Samnaun) und es waren so ziemlich die gleichen Bedingungen vom Wetter her, aber in Ischgl waren die Pisten hervorragend präpariert und man konnte entsprechend gut fahren, am Stubaier Gletscher waren selbst flache Pisten verbuckelt.
Und ich sehe das so: Präparierung muss jeden Tag komplett stattfinden, sofern das möglich ist (und das war es definitiv), ich zahle schließlich auch jeden Tag das gleiche Geld und nicht etwa weniger, wenn weniger präpariert wurde. Ich war am Tag vorher in Ischgl (bzw. Samnaun) und es waren so ziemlich die gleichen Bedingungen vom Wetter her, aber in Ischgl waren die Pisten hervorragend präpariert und man konnte entsprechend gut fahren, am Stubaier Gletscher waren selbst flache Pisten verbuckelt.
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: AW: Stubaier Gletscher
Solangsam wirds nurnoch Bashing,keine Kritik mehr.j-d-s hat geschrieben:Naja, aber 20 cm Neuschnee ist mit der Situation dort nicht vergleichbar.
Und ich sehe das so: Präparierung muss jeden Tag komplett stattfinden, sofern das möglich ist (und das war es definitiv), am Stubaier Gletscher waren selbst flache Pisten verbuckelt.
Es wird definitiv jede Nacht präpariert!
Ansonsten teile ich die Meinung von snowflat.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
Es wird aber nicht jede Piste jede Nacht präpariert. Anders ist der Pistenzustand nicht zu erklären.skier3000 hat geschrieben:Solangsam wirds nurnoch Bashing,keine Kritik mehr.j-d-s hat geschrieben:Naja, aber 20 cm Neuschnee ist mit der Situation dort nicht vergleichbar.
Und ich sehe das so: Präparierung muss jeden Tag komplett stattfinden, sofern das möglich ist (und das war es definitiv), am Stubaier Gletscher waren selbst flache Pisten verbuckelt.
Es wird definitiv jede Nacht präpariert!
Ansonsten teile ich die Meinung von snowflat.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3299 Mal
Ich finde es schon dreist von Dir, was Du zu behaupten wagst, ohne auch nur einen Beweis zu haben. Leider habe ich bei meinen Besuchen nicht jede Piste fotografiert. Hätte ich das gewusst, hätte ich es gemacht um Deine pauschalen Anschuldigungen zu widerlegen. Ich will nicht abstreiten, dass es in der Qualität der Pisten länderspezifische Unterschiede gibt, denn die gibt es. Da braucht man sich nur Österreich und Südtirol angucken. Und sicherlich gibt es immer Luft nach oben. Aber es gibt auch Gebiete in Österreich, die auf sehr hohem vergleichbaren Niveau die Pisten herrichten. Und weil Du oben mal Ischgl positiv hervorgehoben hast: Ich hab dort schon eine miese, verdammt miese Präparation erlebt. Ich erlaube es mir aber nicht, gleich pauschal zu unterstellen, dass dort die Pisten nicht gemacht werden.j-d-s hat geschrieben:Es wird aber nicht jede Piste jede Nacht präpariert. Anders ist der Pistenzustand nicht zu erklären.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Das deckt sich ziemlich exakt mit meinen damaligen Beobachtungen. Präpariert war immer, nur halt teilweise arg schlampig, ergo Sparmaßnahme.ski-chrigel hat geschrieben:Gräben, Löcher, Wellen... Und dies ganz einfach, weil der Bully über die Buckel nur drüber fährt, anstatt mit der Schaufel die Buckel zuerst aufzustossen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
Klar gibt es diese Qualitätsunterschiede.Aber generell zu sagen das schlecht präpariert wird ist falsch.
Du musst einfach mal um 8.00 morgens da sein und du wirst sehen:Alles präpariert.Tip Top! In dieser Höhe und Lage kommt es auch viel auf die Gegebenheiten an.Heute zum Beispiel war präpariert und es hat circa 5cm drauf geschnien.Das dann nicht nochmals gefahren wird und v.a. der Schnee ab 12.00 dann sowieso sehr weich wird sollte jedem klar sein und das sich dann Buckel bilden auch.Da könnte auch das beste Präparationsteam nix dagegen machen.
Ich habe bislang in über 75 Skitagen dort relativ wenige Tage erlebt an denen schlecht präpariert wurde oder snowflat,oli und ich haben einfach ein generell anderes empfinden der Situation
Bin ja noch paar Tage da, und werd das genau beobachten aber ich glaube nicht das extremst geschludert wird.Außerdem hab ich selbst dort schonmal erlebt das nachpräpariert wurde.
Du musst einfach mal um 8.00 morgens da sein und du wirst sehen:Alles präpariert.Tip Top! In dieser Höhe und Lage kommt es auch viel auf die Gegebenheiten an.Heute zum Beispiel war präpariert und es hat circa 5cm drauf geschnien.Das dann nicht nochmals gefahren wird und v.a. der Schnee ab 12.00 dann sowieso sehr weich wird sollte jedem klar sein und das sich dann Buckel bilden auch.Da könnte auch das beste Präparationsteam nix dagegen machen.
Ich habe bislang in über 75 Skitagen dort relativ wenige Tage erlebt an denen schlecht präpariert wurde oder snowflat,oli und ich haben einfach ein generell anderes empfinden der Situation
Bin ja noch paar Tage da, und werd das genau beobachten aber ich glaube nicht das extremst geschludert wird.Außerdem hab ich selbst dort schonmal erlebt das nachpräpariert wurde.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Die Laterne für die schlechteste Präparierung muss ich heuer an Fiss vergeben, hier hab ich heuer schon mehrmals stärkere "Schnitzer" gesehen als in den letzten Jahren am Stubaier...
Überhaupt komm ich in den letzten Jahren immer öfters in Skigebiete, die schlechter präparieren als die Stubaier in den letzten Jahren...
Irgendwie stört mich das nicht mehr. Da gibt's schlimmere Störfaktoren...
Überhaupt komm ich in den letzten Jahren immer öfters in Skigebiete, die schlechter präparieren als die Stubaier in den letzten Jahren...
Irgendwie stört mich das nicht mehr. Da gibt's schlimmere Störfaktoren...
-
markus
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 1443 Mal
Echt, Warmduscher. Ein guter Skifahrer kommt auch mit jedem pistenzustand zurecht. Wie war das denn früher als nicht jeder Zentimeter Neuschnee präpariert wurde, waren die Wintersportler da härter im nehmen oder wie?
- NIC
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 261 Mal
Allerdings zahlt man einen Betrag um das Skigebiet mit seinen Pisten und Liften zu nützen. Deshalb kann man sich schon gewisse Mindestandards erwarten (die allerdings Tag für Tag anders ausschauen können).markus hat geschrieben:Echt, Warmduscher. Ein guter Skifahrer kommt auch mit jedem pistenzustand zurecht. Wie war das denn früher als nicht jeder Zentimeter Neuschnee präpariert wurde, waren die Wintersportler da härter im nehmen oder wie?
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Pauschal kann man nicht sagen das dort schlecht präpariert wird, einen Tag ist es gut, den anderen schlecht, mal so mal so, wie die Unterschiede zustande kommen ist fraglich.
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
Ja Herr Kaltduscher, wenn du gerne den gleichen Preis für schlechtere Leistung bezahlst, bittesehr. Wenn ich einen Skipass kaufe kann ich auch die entsprechende Leistung dafür erwarten. Neuschnee ist zwar in der Tat höhere Gewalt, nur war am fraglichen Tag bzw. dem vorigen Tag _KEIN_ Neuschnee.markus hat geschrieben:Echt, Warmduscher. Ein guter Skifahrer kommt auch mit jedem pistenzustand zurecht. Wie war das denn früher als nicht jeder Zentimeter Neuschnee präpariert wurde, waren die Wintersportler da härter im nehmen oder wie?
Und Fotos von präparierten Pisten würden auch nichts bringen, denn dass die Pisten am Stubaier präpariert werden, bestreite ich ja gar nicht. Nur eben nicht täglich und/oder nicht alle bzw. nicht mit der nötigen Sorgfalt.
Und da es insgeamt deutlich mehr Beschwerden - von vielen anderen Leuten, schon seit Jahren - über die Präparierung der Stubaier gibt als der Ischgler, wo im Allgemeinen der Pistenzustand gelobt wird (wie auch DolomitiSuperski bspw.), maße ich mir einfach mal an, festzustellen, dass im Allgemeinen die Stubaier weniger tun als andere und ich daher für mich die Konsequenz ziehe, in Zukunft eben nicht mehr zum Stuabier zu fahren, sondern in Skigebiete, wo ich auch vernünftige Leistung für mein Geld bekomme.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hehe, ich hab seinerzeit immer auf der Dresdner Hütte gewohnt und war damit morgens meist einer der ersten auf der Piste. Und ich habe abends die Präparierung gesehen, vor allem auch den Pistenzustand unmittelbar danach.skier3000 hat geschrieben:Du musst einfach mal um 8.00 morgens da sein und du wirst sehen:Alles präpariert.Tip Top!
Naja, mal schauen, die Stubaier lesen ja wahrscheinlich mit und haben damit die Chance, es bei meinem kommenden Besuch besser zu machen
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
Heut muss ich die Präparierung aber auch kritiesieren:Die Piste 11 ist der Steilhang extrem schlecht gemacht.Raupenspuren und Niveauunterschiede gut sichtbar.
Ansonsten passts aber wieder.
Ansonsten passts aber wieder.
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Ischgl ist jetzt da auch nicht grad der beste Vergleich. In Ischgl gibt es sehr grosse Unterschiede, oft super, manchmal aber auch richtig schlecht. Da hätte ich ein paar Bilder... Und generell ist die Ischgler Seite schlechter als die Samnauner. Aber Stubai steht weiiiiit hinter Ischgl. Und es kommt nicht auf die Länder an, die Unterschiede sind von Skigebiet zu Skigebiet. Im Pitztal hatte ich noch nie schlechte Pisten vorgefunden, im Stubai fast jedes Mal. Lobenswert, obwohl ich dort vom Skigebiet nicht so Fan bin, ist zB. Davos. Für mich ist es eindeutig: auf dem Stubaigletscher wird geschluddert wie sonst nirgendwo. Ausser in Engelberg-Titlis, da ist es dasselbe Übel. Und, ja, ich gehe immer mit der ersten Bahn hoch, drum ärgere ich mich ja. Um 12 Uhr kann ich nichts mehr zum Pistenzustand sagen.snowflat hat geschrieben:Ich finde es schon dreist von Dir, was Du zu behaupten wagst, ohne auch nur einen Beweis zu haben. Leider habe ich bei meinen Besuchen nicht jede Piste fotografiert. Hätte ich das gewusst, hätte ich es gemacht um Deine pauschalen Anschuldigungen zu widerlegen. Ich will nicht abstreiten, dass es in der Qualität der Pisten länderspezifische Unterschiede gibt, denn die gibt es. Da braucht man sich nur Österreich und Südtirol angucken. Und sicherlich gibt es immer Luft nach oben. Aber es gibt auch Gebiete in Österreich, die auf sehr hohem vergleichbaren Niveau die Pisten herrichten. Und weil Du oben mal Ischgl positiv hervorgehoben hast: Ich hab dort schon eine miese, verdammt miese Präparation erlebt. Ich erlaube es mir aber nicht, gleich pauschal zu unterstellen, dass dort die Pisten nicht gemacht werden.j-d-s hat geschrieben:Es wird aber nicht jede Piste jede Nacht präpariert. Anders ist der Pistenzustand nicht zu erklären.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3299 Mal
Und für mich nicht ... ich bin mit dem Gletscher nicht verheiratet, stehe in keinem Abhängigkeitsverhältnis oder sonst was (kommt im Forum ja gerne mal vor). Aber ich kann anhand meiner Besuche nichts negatives über die Präparation sagen. Daher geht es mir darum, dass ich pauschale Aussagen, dass Pisten nicht präpariert werden oder dort geschluddert wird, nicht unterschreiben kann. Dann habe ich entweder immer Glück gehabt, oder es wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.ski-chrigel hat geschrieben:Für mich ist es eindeutig: auf dem Stubaigletscher wird geschluddert wie sonst nirgendwo.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Ich mag Dir Dein Glück gönnen 
Ich bin ja bei Weitem nicht der Einzige, der das sagt und in kaum einem anderen Topic ist die Präparation überhaupt so ein Thema... Wieso wohl????
Ich bin ja bei Weitem nicht der Einzige, der das sagt und in kaum einem anderen Topic ist die Präparation überhaupt so ein Thema... Wieso wohl????
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
Heute hagelt es Kritik! Die Pistenpräparierung war stellenweise unter aller Sau,das Personal unfreundlich und hat gepennt.
Fangen wir an mit der Präparierung,welche heute im Bereich 6er Fernau äußerst schlecht gewesen ist,aber auch im Eisjochhang und sogar auf den Flachstücken des Daunferners grenzwertig war.Kopfgroße Eisbollen,etwa 10cm Niveuunterschied zwischen den einzelnen Fahrten und restliche Raupenspuren prägten das Bild in der Fernau,Löcher in der Piste den tw. Daunferner und bereits morgens nicht eingeebnete Hügel den Eisjochhang.
Dazu komm noch das äußerst unfreundliche Personal am SL Gasikar,welches reihenweise Boarder nervte,den Lift wegen den Zwischeneinstiegen hin und wieder mal für 2,3 Minuten abschaltete (oder war das am Windach..?!) Und letzen Endes mir drohte den Pass wegzunehmen weil jemand bei mir auf der Strecke eingestiegen ist (!!!).Dazu kommt noch der Bedienstete an der Fernaubahn welcher irgendwie alles andere machte als die Bahn bei Stürzen anzuhalten,Kind fällt raus:arrow:Leute weichen aus,Kind rutscht unter Sessel durch...kein Notstop.Liftler war nichtmal vor Ort sondern wohl im Nebenraum!!
Sorry,aber das geht garned!
Fairnesshalber muss gesagt werden das die Mitarbeiter/innen an der Eisgratbahn sehr zuvorkommend sind und die Abfahrten zur MS sehr gut waren.
Wurde ja auf Facebook schon aufgegriffen durch christopher91 dieses Thema.Würd mich jetzt doch mal interesieren ob einfache Liftbedienstete dazu berechtigt sind Saisonpässe wie TSC zu entziehen.
Fangen wir an mit der Präparierung,welche heute im Bereich 6er Fernau äußerst schlecht gewesen ist,aber auch im Eisjochhang und sogar auf den Flachstücken des Daunferners grenzwertig war.Kopfgroße Eisbollen,etwa 10cm Niveuunterschied zwischen den einzelnen Fahrten und restliche Raupenspuren prägten das Bild in der Fernau,Löcher in der Piste den tw. Daunferner und bereits morgens nicht eingeebnete Hügel den Eisjochhang.
Dazu komm noch das äußerst unfreundliche Personal am SL Gasikar,welches reihenweise Boarder nervte,den Lift wegen den Zwischeneinstiegen hin und wieder mal für 2,3 Minuten abschaltete (oder war das am Windach..?!) Und letzen Endes mir drohte den Pass wegzunehmen weil jemand bei mir auf der Strecke eingestiegen ist (!!!).Dazu kommt noch der Bedienstete an der Fernaubahn welcher irgendwie alles andere machte als die Bahn bei Stürzen anzuhalten,Kind fällt raus:arrow:Leute weichen aus,Kind rutscht unter Sessel durch...kein Notstop.Liftler war nichtmal vor Ort sondern wohl im Nebenraum!!
Fairnesshalber muss gesagt werden das die Mitarbeiter/innen an der Eisgratbahn sehr zuvorkommend sind und die Abfahrten zur MS sehr gut waren.
Wurde ja auf Facebook schon aufgegriffen durch christopher91 dieses Thema.Würd mich jetzt doch mal interesieren ob einfache Liftbedienstete dazu berechtigt sind Saisonpässe wie TSC zu entziehen.
-
j-d-s
- Mt. Blanc (4807m)
Ich würd dem meinen Liftpass nicht geben, den muss er erstmal einklagen. Wenn sie ihn deaktivieren, wird man wohl den Anwalt einschalten müssen. Selbstjustiz ist schließlich verboten.
Aber zum Thema der Präparierung: Gut, Ischgl ist wohl auch nicht unbedingt der beste Vergleich (wobei im Vergleich zum Stubaier es eigentlich überall hervorragend ist). Nehmen wir eben DolomitiSuperski als Vergleich. Da hab ich noch _nie_ schlecht präparierte Pisten erlebt, nichtmal nach den Jahrhundertschneefällen diese Saison.
Aber zum Thema der Präparierung: Gut, Ischgl ist wohl auch nicht unbedingt der beste Vergleich (wobei im Vergleich zum Stubaier es eigentlich überall hervorragend ist). Nehmen wir eben DolomitiSuperski als Vergleich. Da hab ich noch _nie_ schlecht präparierte Pisten erlebt, nichtmal nach den Jahrhundertschneefällen diese Saison.
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Auf der HP vom Stubaier gibt es eine Kundenbefragung. Macht doch da mit und schreibt das alles rein. Ich habs gemacht
ASF
- ski-chrigel
- Ski to the Max
Danke für den Hinweis. Natürlich grad gemacht.
-
AndyGAP
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mir kommt die Pistenpräparierung am Stubaier Gletscher sehr "abwechslungsreich" vor. Meistens - so auch bei meinen letzten zwei Besuchen - hatte ich nichts auszusetzen. Die Pisten waren ganztags in sehr gutem Zustand. Letzten Winter hatte ich stellenweise aber die selbe Situation, wie es manche hier schon geschildert haben: zwischen den einzelnen Raupenspuren waren ordentlich Absätze. Das hat die ersten zwei Stunden morgens zu einer ganz schönen Farce gemacht. In so einer extremen Form habe ich das bisher noch nirgends gesehen.
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1398 Mal
Ja waren Kollegen von mir die die Rezession auf Facebook geschrieben haben, ich mein wie zur Hölle können die Bitte Snowboardern vorschreiben das sie einen Fuß aus der Bindung machen müssen? Wenn es so doch besser geht. Aber einfach ja auch typisch das bislang noch keine Reaktion kam, würde mich auch nicht wundern, wenn sie die Rezession einfach irgendwann rauslöschen. Und ob die die Meinung wenn man sie bei der Kundenbefragung einträgt wirklich interessiert wage oich auch zu bezweifeln.skier3000 hat geschrieben:Heute hagelt es Kritik! Die Pistenpräparierung war stellenweise unter aller Sau,das Personal unfreundlich und hat gepennt.
Und ja die Präparierung ist sehr wechselhaft, woran das liegt? Haben die vielleicht unterschiedliche Schichten das an einem Tag die eine und am nächsten Tag die andere arbeitet?
Und nein sie sind nicht berechtigt dazu Saisonkarten einzuziehen, geschweige denn würde ich die Ihnen aushändigen, soweit ich weiß dürften sie es wohl nur bei Tageskarten, aber dann hätten sie einen wohl echt das letzte Mal dort gesehen und bei Saisonkarten würden sie denke ich von den Saisonkartenbetreibern Probleme bekommen.
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Ja, können sie und sie können auch vorschreiben das an der Talstation einzusteigen ist und nicht irgendwo auf der Strecke. Das wird in den allgemeinen Befürderungsbedingungen geregelt. Hier ein Beispiel der Zugspitzbahn: http://zugspitze.de/de/service/ueberuns/abb...ich mein wie zur Hölle können die Bitte Snowboardern vorschreiben das sie einen Fuß aus der Bindung machen müssen?
... und ich hab auch Verständnis für den Liftbediensteten. Wer wird den heute in die Verantwortung genommen, wenn beim Einstieg während der Fahrt jemand stürzt und der Gestürzte oder hinterher folgende Presonen zu Schaden kommen?
Tiefschnee muss gewalzt sein
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
Klar wird das die Gletscherbahn betreffen,gerade im Stubai ist letztes Jahr jemand auf der Gipfelplattform hingeflogen und hat sich verletzt.die Gletscherbahn wurde verklagt,die Plattform seie nicht genügend abgesichert und geräumt.Seither ist die im Winter zu.Die persönliche Dummheit oder auch das Pech wird hald abgewälzt,aber ich sehe jetzt bei einem Zwischeneinstieg kein großes Sicherheitsrisiko.
Trotzdem finde ich es auch Schwachsinnig den SL Gaiskar mit dem Snowpark zu betreiben,da man vom Park ja offiziell immer ganz runter muss,auch wenn ja sogar ein richtiger Zwischeneinstieg vorhanden ist.Warum wird dieser nicht einfach betrieben und an der Talstation jeder 3. Oder 4. Bügel leergelassen?! Man bräuchte hald einen Bediensteten mehr.Bei den Preisen und 35 Millionen Euro Jahresumsatz kann man sich das bestimmt leisten.
Das mit dem Fuß aus der Bindung mal ausgenommen,finde ich so ein Verhalten eine Frechheit.Die Regeln gibt es zwar überall aber besonders hier,würde ich diese nicht zu streng nehmen.
Und falls man mir versuchen würde die Saisonkarte wegzunehmen,ich würde einen Rechtsstreit beginnen.Die einzelnen Bergbahngesellschaften sind vielleicht berechtigt mich in ihrem Skigebiet zu sperren (und das ist ja auch tatsächlich ihr Hausrecht) aber den Skipass einzuziehen dürfte ihnen schwer fallen,schließlich sind diese weder meine Vertragspartner (wer ist der bei der TSC überhaupt?) Noch gehört ihnen meine Karte.Das ich die Beförderungsbedingungen akzeptiere ist klar,aber ein Verstoß kann hier wohl kaum geahndet werden.
Trotzdem finde ich es auch Schwachsinnig den SL Gaiskar mit dem Snowpark zu betreiben,da man vom Park ja offiziell immer ganz runter muss,auch wenn ja sogar ein richtiger Zwischeneinstieg vorhanden ist.Warum wird dieser nicht einfach betrieben und an der Talstation jeder 3. Oder 4. Bügel leergelassen?! Man bräuchte hald einen Bediensteten mehr.Bei den Preisen und 35 Millionen Euro Jahresumsatz kann man sich das bestimmt leisten.
Das mit dem Fuß aus der Bindung mal ausgenommen,finde ich so ein Verhalten eine Frechheit.Die Regeln gibt es zwar überall aber besonders hier,würde ich diese nicht zu streng nehmen.
Und falls man mir versuchen würde die Saisonkarte wegzunehmen,ich würde einen Rechtsstreit beginnen.Die einzelnen Bergbahngesellschaften sind vielleicht berechtigt mich in ihrem Skigebiet zu sperren (und das ist ja auch tatsächlich ihr Hausrecht) aber den Skipass einzuziehen dürfte ihnen schwer fallen,schließlich sind diese weder meine Vertragspartner (wer ist der bei der TSC überhaupt?) Noch gehört ihnen meine Karte.Das ich die Beförderungsbedingungen akzeptiere ist klar,aber ein Verstoß kann hier wohl kaum geahndet werden.