Da dieses Jahr bis jetzt kaum aus Val Thorens berichtet wurde, stelle ich ein paar Fotos ein. Sie haben nicht die Qualität manch anderer hier, es sind halt nur Schnappschüsse und kein Kunstwerke, wie man sie hier oft bewundern kann. Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß dran.
Den Titel des Berichtes habe ich dem Liftplan von Val Thorens entnommen, genauer der Beschreibung des Secteur Orelle, da wir die meisten Tage strahlensten Sonnenschein hatten. Bei so einem Wetter hat logischerweise gerade gegen nachmittag die Schneequalität gelitten, aber insgesamt war ausreichend Schnee da und man konnte gut fahren. Alle Pisten waren noch offen. Der Freitag war dann bedeckt mit leichten Schneefällen und am Abreisetag Dauerschneefall.
Ich werde nach und nach die Bilder reinsetzen und kommentieren. Denke aber das ich das nicht mehr komplett heute schaffe.
Kleiner Hinweis: Das Datum auf den Bildern hinkt eine Stunde hinterher, ist Winterzeit
Die erste Neuerung viel mir direkt nach dem Ankommen auf. Das Terassenrestaurant direkt am Place de Caron heißt jetzt La maison blanc und ist auch so gestrichen.
Blick Richtung Grand Fond
Ausstieg Castor et Pollux, den Rückbringer-Förderbändern
Bühnenaufbau auf dem Place de Caron, für die abendliche "Fete du Champions", wo das Vallee de Belleville seine Olympia-Champions feierte. Wenn ich es richtig verstanden habe, eine Goldmedallie im Skicross Männer und zwei Bronzemedallien, in anderen Disziplinen. Leider wurde die Feier durch Regen/Schneegemisch etwas gestört.
Talstation des neuen Liftes Les Pionniers als Ersatz für 3Vallee1. Erweiterung 4SB auf 6KSB, Die bequemsten Sessel in denen ich bis jetzt gesessen habe. Kam mir auch breiter vor als die anderen 6er.
Das Doppelförderband in der Gesamtheit.
Blick zum Peclet
Die Skistation vom Peclet aus gesehen
Ohne Zoom
Blick zum Cime de Caron
Die gewaltige Stahlkonstruktion
Blick von Chalet Deux lacs auf Moraine und Col. 2 mittlere Cola (ich denke 0,5l) 15€. Ab dem nächsten Tag haben wir uns die Getränke wieder mitgenommen
Das waren die Bilder von Tag 1