Dieses Bild symbolisiert die Schneelage die an diesem Tag vorherrschte, ich möchte aufgrund der Tatsache , dass dies ein Nachtrag ist auf die obligatorischen Fakten verzichten, ich werde dann etwas zu den Bildern schreiben.
Ach ja, in diesem Bericht sollten die Fotos gute Qualität haben, zumindest wurden sie mit einer sehr guten Kamera gemacht, freue mich über eure Meinung darüber
Also nun zu den Bildern:
Parken war an der Waldbahn angesagt, erster Blick ins Gebiet: Viel liegt nicht mehr
Also Waldbahn hoch und in die Königsleithebahn, wo sich ein trostloses Bild ergibt
Kein Sommerbetrieb, aber dort ist es ja auch oft im Winter so
Zoom zum oberen Streckenteil und BS der Planseggbahn
...und mit Baum
Es sah anfangs ganz gut aus mit dem Wetter..., sollte Bergfex doch recht behalten?
Oben an den beiden Bergstationen sah war dann sogar Sonne, wir entschlossen uns dann Richtung Nordseite zu fahren
Auf der Kerbbodenabfahrt
Auf der Nordseite war es dann erst recht trüb, an der Adlerpiste konnten wir dann jedoch einige sonnige Abfahrten machen bevor es die Frommesabfahrt runter ging
Nach dieser Abfahrt ging es mit der Möseralmbahn hoch, wir wollten zum Masner
Seitenblick zum Sunliner und der Waldbahn
Geschlossene Langwiesenabfhart
Und zur Schönjochbahn, die hat Sommerbetrieb
Trasse weiter oben, es war ein Mix aus Sonne und Wolken, wobei nun die Wolken die Oberhand gewannen
Also schnell zum Masner hier war das Wetter schlechter, also Pause machen
Aber erst noch die Spuren des Saharasandes begutachten
Nach der Pause wollten wir aufgrund keiner Wetterbesserung so langsam wieder zurück, doch dann heiterte es ein wenig auf, hier an der Pezidbahn
Oben kämpfte die Sonne, schaffte es aber noch nicht
Also die schwarzen an der bahn ein paar mal runter heizen, die gingen sehr gut
Die Sonne setzte sich durch
Also zurück zum Masnerbereich und den noch die letzten Stunden ausnützen:
Saharasand in der Sonne
Blick Richtung Arrezjochbahn
im Zoom
Spuren im Schnee
Masnerkopfbahn, lief sehr lahm
Dann ging es noch zu ein paar Runden an der Pezidbahn
Blick gen Lazid[
Zurück mit Wiederholungsfahrten am Plansegg (Um 15:30 haben die da die Zufahrtskontrollen eingeräumt, war keiner mehr unterwegs) zur Königsleithebahn:
Sieht ja noch nach Winter aus hier
Oder doch nicht?
Oder ist schon Sommer?
Also im großen und ganzen war der Tag recht nett, Wetter war nicht so gut wie vorhergesagt, aber das ist eben so im April. Was mich sehr geärgert hat, ist dass die die Bergbahnen zu diesem Zeitpunkt mega teure Tageskarten verkauft haben, von wegen reduzieren aufgrund der geschlossenen Pisten und dann obendrein für die Gäste die kommen einzelne Bahnen möglichst lahm fahren zu lassen, ich weiß es ist wirtschaftlicher aber die haben doch über die Saison genug Geld gemacht!
Egal war trotzdem ein guter Skitag!
Danke fürs lesen, freue mich auf Kritik
MfG
Fiss-Freak