Pistenbock ein weiters Fun-Sportgerät für die Liftler
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Chlosterdörfler
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Pistenbock ein weiters Fun-Sportgerät für die Liftler
Per zufall auf dieses neue Rodel Fun-Sportgerät gestossen das man auf der Skipiste einsetzen kann.
Link: http://www.pistenbock.de/home/
Link: http://www.pistenbock.de/home/
Wer Träume hat der lebt noch.
-
Roymarcoi
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Pistenbock ein weiters Fun-Sportgerät für die Liftler
sieht nicht schlecht aus, aber ziemlich teuer für zwischendurch wie ich finde....ob sich sowas durchsetzen wird ist fraglich!
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Die waren ja letztes WE am Kaunertaler. Hab's mir aber nicht näher angeschaut, da ich kein Rodel-Fan bin und ich an das Ski-Stecken-System nichts auszusetzen hab ...
Ist halt ein/eine Rodel mit 4 breiten "Kufen" oder Mini-Skiern, wobei die vorderen lenkbar sind. Soweit ich das beim Vorbeigehen gesehen hab. Die Furchen im Schnee und in der SL-Spur waren für Skifahrer leider nicht gerade toll. Wenn auch nicht ganz so tief und störend wie bei normalen Rodel.
Ist halt ein/eine Rodel mit 4 breiten "Kufen" oder Mini-Skiern, wobei die vorderen lenkbar sind. Soweit ich das beim Vorbeigehen gesehen hab. Die Furchen im Schnee und in der SL-Spur waren für Skifahrer leider nicht gerade toll. Wenn auch nicht ganz so tief und störend wie bei normalen Rodel.
- Theo
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Also dass dieses Ding gegenüber Ski und Snowboard auf den Pisten gleich gestellt ist müsste dann zuerst noch von den Liftbetreibern bestätigt werden. Ich hab da so meine Zweifel.
Der Preis ist ja sowieso jenseits von gut und böse. Da kauft man sich besser in der Aldiaktion ein Paar Ski für 150.- und investiert den Rest in einen Skikurs.
Der Preis ist ja sowieso jenseits von gut und böse. Da kauft man sich besser in der Aldiaktion ein Paar Ski für 150.- und investiert den Rest in einen Skikurs.
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Auf eine Sesselbahn im Sportbahnbetrieb darf man mit diesem Gerät vermutlich eh nicht aufsteigen ?
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
Chlosterdörfler
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Ich sehe das Fun-Sportgerät hehrer in der Vermietung als altarnative für einen Rodel da das Gerät auf blauen und zum Teil auf der rote Piste ausgelegt ist und bei Aufstiegshilfe mit dem Schlepplift wird es auch Trassegrenzen (Steigung) geben. Dadurch wird es schon von der Geräteeigenschaft zu einer Selektion kommen auf welcher Transportanlage es zugelassen wird ist in etwa vergleich bar mit dem Airboard Snow-Bodyboards. Dazu kommt noch wie die Betreibergesellschaft eingestellt ist gegenüber neuen Fun-Sportgeräte.
Wer Träume hat der lebt noch.