Für solche Sachen (z. B. Mohnenfluhbahn, ...) gibt es ein anderes Topic:
LSAP Arlberg: Geeignet für alle Historischen Anlagen, Pisten, usw.
Bittesehr
ich muss mich verbessernChoisir hat geschrieben:Zu den anderen Abschnitten gibt es noch keine weiteren Infos auf der Seite
Nein, denke nicht dass da schon Genehmigungen da sind. Das einzige was gemacht wurde war bei den zuständigen Behörden ein UVP-Feststellungsverfahren einzureichen. Die Bescheide sind irgendwo in dem Thread verlinkt - es kam raus dass keine Umweltverträglichkeitsprüfung notwendig ist, da nur 4.95 ha an Fläche betroffen sind (Geringfügigkeitsgrenze von 5 ha Flächenverbrauch).Buckelpistenfan hat geschrieben:Ich glaube auch, das wird noch dauern. Liegen überhaupt schon baurechtsfähige Genehmigungen für die Verbindung vor? Und bei dem kurzen Sommer am Arlberg müsste man ohnehin schon jetzt mit den Arbeiten allmählich anfangen.
wenn mit der neuen Verbindungsbahn genauso viele Leute nach Zürs fahren, wie von Zürs gleichzeitig kommen, hat das genau 0 Auswirkung auf die Valfagehrbahn.Baiersbronner hat geschrieben:Könnte die Valgafehr Bahn denn alles auffangen und abarbeiten zu Spitzentagen?
Echt? Das erstaunt mich aber sehr. Bisher habe ich eher immer alles Gegenteilige gelesen, sprich dass die Verbindung eher nie als je kommt...Mr. X hat geschrieben:. Am 20. Juni findet die Bauverhandlung in St. Anton statt und diese wird zu 99 % positiv ausfallen. Sogar manche Grüne sind dafür.
Dachte ich mir fast. Wobei der Schlosskopf schon einen neuen Lift vertragen könnte, Zugerberg ist mir eher wurscht.Mr. X hat geschrieben:Beides stimmt nicht.
Ich habe sogar gehört, dass die Pläne für den Ersatz der Schlosskopfbahn auf Eis gelegt wurden
Wozu solche Kapazitätsmonster? Je eine 6-KSB wär mein Favorit.Mr. X hat geschrieben:Diese Anlagen gehören beide ersetzt, denn sie sind einfach nicht mehr zeitgerecht. Zugerbergbahn sollte eine 8er Kabinenbahn und Schlosskopfbahn sollte eine 10er Kabinenbahn werden.
Dann hoffe ich das Eis taut bald auf, das Grundstücksproblem ist immer noch dasselbe wie vor fünf Jahren nehme ich an?PHB hat geschrieben:Beide Anlagen sind als Kombibahn (8/10 Schlossk. und 6/8 Zug) geplant. Beide Projekte sind auf Eis. Der Schlosskopf wäre das am dringlichsten benötigte Zubringerprojekt. Hier gibt es Konflikte mit den Grundstückseignern.
Bessere Aussichten gibt es beim Projekt Rüfibahn.