ich bin immer wieder unterwegs, aber selten im gleichen Gebiet und oft auch nicht auf der Piste. Einen extra Thread für jeden Ausflug (aka das "Becks0815 Team sprengt sich den Weg frei") spare ich mir daher und packe ein paar Bilder und Kommentare hier in einen Thread rein. Dürften meistens "Off-Piste" sein, geben aber Hinweis darauf wie die Schneelage in der Ecke so ist (und Lifte finden sich oft gleich daneben).
Samstag 18.1.2014, Langwies (GR), Ecke Arosa bzw. Davos:
Östliches Talende Sapün. Hier kommen in der Regel die Freeriderhorden runter, die im Davoser Skigebiet starten. Dank anhaltender LWS 3 verzichten aber alle auf den Kick im Pulver, wir haben unverspurtes Gelände vor uns.
Rechts die Weissfluh, von hier aus starten einige Freerider. Nur schlecht erkennbar: der gesamte Bereich unterhalb des Felskopfs ist bereits abgerutscht, da kam ein dickes Brett runter
Das wäre die Abfahrtsroute...
... und da kommt kein Freerider hin
Fazit: Davoser Ecke/Arosa hat ordentlich Schnee, teilweise windgepresst und ordentlich vom Wind geprägt. Also in den in Mulden und Steilhängen aufpassen, die 3 vor Ort auf LWS ist nicht unberechtigt.