hier einige Bilder vom 18.6. von der Grünbergbahn in Betrieb (ja, einige viele Bilder - 154 Stück !!). Auch von der Rodelbahn ist was dabei, diese allerdings noch nicht in Betrieb.
Blick hoch zu Stütze 1:

Talstation

Hochformat

Einfahrt gegen die Sonne

Blick nach oben - auch hier sieht man die enge Seilspur in der Talstation

Umlenkscheibe in der Talstation

Haupteingang - dort, wo früher auch der Eingang war. Ich war über den Eingang auf der Parkplatzseite gekommen.

Treppe rauf zur Kassa

Der rechte Automat hat mir 1€ und dem Liftler, der es danach probiert hatte, 2€ gefressen - ohne etwas dafür herzugeben

Kasse

Drehkreuz

Türen zur Kabine

Ein schneller Blick in den Kontrollraum

Türen schließen

Kabine

Natürlich hatte ich mich für das Textdisplay in der Steuerung interessiert, jedoch zeigte dieses nicht die Fahrgeschwindigkeit an. Bei der Talfahrt hatte ich dann Glück und sah die Bahnlänge und die Fahrgeschwindigkeit - trotz voller Kabinen fuhr die Bahn nur 5,5 m/s - eigentlich recht wenig für eine Pendelbahn.
Zustiege - diese fahren je nach Kabine entweder links oder rechts ran. Auf der jeweils anderen Seite liegt die Kabine sowieso beim Perron an. Für einen Schiebeperron wäre das ganze ja zu eng.

Es geht los - wir schweben dem Grünberg entgegen! Die Kabine war nur mit 2 Menschen besetzt: Mir und meiner Mutter.

Talstation aus der Kabine

Traunsee

Blick rüber zur Traunseebahn

Traunsee mit Seil

Da kommt sie schon - die andere Kabine

Stütze 1

Stütze 2

Rodelbahnlift - er fuhr bereits immer wieder ein kleines Stück. Wieso erfahren wir später

Bergstation

Bedienpult

Seiltrommel, Schild und bisserl was drumherum

Blick auf Stütze 2

Rodelbahnlift

Bergstationsbereich der Rodelbahn

Dieses Bild gibt es nicht mehr lange.

Portalstütze

Gehänge

Kabine der Grünbergbahn

Spielplatz

Traunsee

Feuerkogel

Traunsee

Vorsicht, Kreuzung!

Rodelbahn

Lift dazu

Gehänge

Eben wurden die Klemmen nachgezogen - deswegen fuhr der Lift immer einen Gehängeabstand lang. Von wo stammt die Kabine?

Rodelbahn vor Grünbergbahn - das Foto ist entstanden, weil ich beim Aufstieg ne kurze Pause machen musste

Nochmal der Lift

Traunsee während der Talfahrt

Kontrollpult

Tragseilsattel in der Talstation

Och, die Schrauben sind ja süß!

Bahn fährt ab

Wie heißt das Ding, das an die Kabine ranfährt? Sieht man hier.

Tschau, Kabine!

Nochmal der Gerät für den Zustieg.

Laufwerk + Kabine

Einstiegsbereich von oben