Im Februar 2014 ging es mal wieder ins schöne Meiringen und so mitten im Sommer ist eigentlich eine gute Zeit, sich mittels Bildbearbeitung an jene schönen Tage mitten in der Schweiz zu erinnern...
Blick aus dem Fenster: Der erste Tag versprach gutes Wetter und so stieg die Vorfreude auf dem kommenden Pistenspaß, wenn auch anfangs noch die Stangenallergie ein wenig Schwere im Kopf verbreitete.
Überhaupt Meiringen – kein Vergleich zu den sonstigen verschandelten Massentouri-Orten in anderen Gegenden der Alpen (z.B. im Zillertal). Ich finde, hier hat man einfach ein schönes Flair mit all den alten Gebäuden im engen Tal und nach einem Schitag enge, steile, knarzende Holztreppen in sein Schlafgemach aufsteigen zu müssen, weil das Hotel schon zu Bismarcks Zeiten erbaut wurde...absolut retro
Nach Verlassen der dritten Sektion gleich mal die Analogkamera gezückt...
...und noch eins mit der Kompaktknipse aus der nebenliegenden Jackentasche.
Blick nach Hochsträss...
Nach der Auffahrt mit der 4KSB Glogghus I...
Ach, das fehlt mir immer unterm Jahr...
Super Bedingungen...
Der Ausblick auf diesem Abschnitt der Talabfahrt – wir sind zuerst die FIS gefahren – gefällt mir besonders gut.
Ich glaube, auf der FIS habe ich dieses Bild (zwei Tage danach) geschossen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Mit der neuen 4KSB Bidmi-Käserstatt ging es rüber ins andere Gebiet...
(Links die Trasse der alten DSB)
Nach dem Negativ-Scan leider vergessen, zu berichtigen...
Spass an der 6KSB Sunne Express...
Blick zum Brienzer See in analog...
Einkehrschwung – müsste die Hütte an der Balisalp gewesen sein.
Nicht mehr da: Der Teller-Verbindungslift Winterhalde, der einen recht lauten, penetranten Motorensound hatte.
Da ist dieser Freund schon interessanter – und vor allem die Abfahrten von oben. (Schlepper Hohbühl)
Später noch eine größere Pause auf der Hütte mit dem besten Ausblick am Hääggen – vor allem gegen Abend ist es recht schön hier oben, wenn die Sonne noch herscheint.
Tagesausklang an der neuen Aprés-Ski-Hütte in Reuti. Die Pendelbahn nach Meiringen hinunter fährt ja bis ca. 20.00 Uhr und so konnten wir hier erst mal in Ruhe noch was trinken und die Aussicht genießen.
Die Schweizer Luftwaffe hatte noch nicht Feierabend...
Ein schönen Sonnenskitag ging zu Ende.
Warten auf die Gondel zurück ins Tal. Mit den Skiern ist es leider unmöglich, da runter zu kommen.
Vom nächsten Tag gibt es halt nicht so viele Bilder...
Hier wurde sogar wegen auffrischendem Sturmwind der Bahnbetrieb eingestellt.
So fuhren wir gar nicht so viel Ski und besuchten allerlei Hütten zum Aufwärmen und Trockenwerden. Der Tag endete wieder in Reuti und irgendwie verhockten wir dort, so dass wir froh waren, dass gegen 20 Uhr noch eine letzte Pendelbahn nach Meiringen verkehrte.
Für Langzeitbelichtungen ohne Wackler reichte es allemal...
Warten auf die letzte Gondel...
Nächtlicher Anflug auf Meiringen unter großer Vorfreude aufs Abendessen...
Am dritten Tag...
Endlich mal zum steilen Hohbühl-Schlepper geschafft – jedes Mal freu ich mich auf den besonders. Wobei der lange Spycher-Schlepper ja auch ganz nett ist.
Bei der letzten Abfahrt ins Tal (bzw. halt bis Reuti) kam dann noch die Sonne raus. Stimmungsvoller Ausklang eines netten Skitrips...
E N D E