Serfaus-Fiss-Ladis Regen Regen Sonne 2014

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 52 Mal

Serfaus-Fiss-Ladis Regen Regen Sonne 2014

Beitrag von Pälzer85 »

Zum ersten mal im Sommer besuchte meine Frau und ich Serfaus-Fiss-Ladis.
Die Anfahrt ging recht schnell über die A6 & A7 zum Grenztunnel Füssen , dort wie immer eigentlich Blockabfertigung dann ca 1 Stunde gemütlich übern Fernpaß getuckert :rolleyes: alles in allem um 6 Uhr Zuhause los gefahren und um 13.00 Uhr an der Waldbahn ausgestiegen.
Das Wetter war jetzt nicht so der knaller bis auf 2 Tage Wolken, Regen , Wind...
Hier sind mal einige Bilder von ca 790 geschossenen Bilder, die Tage werde Ich noch welche dazu setzen.

Morgendlicher Blick ausm Hotelzimmer :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seilbhan fahren ist immer Sommer kostenlos wenn man in einer der drei Dörfer wohnt :)

Bild

Bild

Möseralmrummel....

Bild

Einer der zahlreichen kleinen Bäche..

Bild

Bild

Bild

Bild

Weil's wir genießen :!:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Altes Relikt...

Bild

Vertrauter Blick in die Nebelsuppe..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wartezeiten beim Fisser-Flitzer zwischen 1-3 Stunden am Montag&Dienstag :sauer: :rolleyes:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wars vorerstmal, die Tage kommen noch mehr Bilder :)

Bully2014
Massada (5m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis Regen Regen Sonne 2014

Beitrag von Bully2014 »

Hallo , ich bin neu hier im Forum!

Wir fahren seit vielen Jahren nach SFL, heuer dann das erste mal im Sommer Juni/Juli da gewesen!! Vom Wetter mal ganz zu schweigen war es einfach super!! Wie man bis jetzt immer nur von anderen hören konnte, wurden wir nun auch mal Zeugen vieler Baustellen im Skigebiet! :? Allerdings ist es sehr positiv, wenn man sich die eigentlichen Pisten im Winter mal anschaut und diese im Sommer kaum zu erkennen sind! Sehr schade ist, dass nun der Alpkopf sehr stark bebaut wird! Mittelstation hin oder her, aber ich denke mal,dass das mit dem neuen Restaurant "Hög" ein MUSS gewesen ist?! Wir fahren in der kommenden Wintersaison wieder nach SFL, mal sehen wie sich die ganzen Neuerungen gemacht haben :lol: vor allem das Skidepot Fiss , das zu unserer Zeit noch im Status Erdaushub war... :roll:

Mfg.
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 149 Mal

Beitrag von B-S-G »

Danke für die Bilder. Ich hatte mal das Glück, im Sommerschneeland in Fiss die Tubing-Bahn testen zu dürfen; 1/2 Stunde fahren und nichts bezahlen. Das lag wahrscheinlich daran, dass das Wetter so bescheiden war und sich der Andrang dort sehr in Grenzen hielt. Normalerweise sind die Preise dort recht hoch.
Pälzer85
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Pälzer85 »

WernerKlaus hat geschrieben:Danke für die Bilder. Ich hatte mal das Glück, im Sommerschneeland in Fiss die Tubing-Bahn testen zu dürfen; 1/2 Stunde fahren und nichts bezahlen. Das lag wahrscheinlich daran, dass das Wetter so bescheiden war und sich der Andrang dort sehr in Grenzen hielt. Normalerweise sind die Preise dort recht hoch.
halbe Std 3,50€ beim Tubbing auf der Möseralm

Mir ist speziell bei der Gastronomie in Fiss aufgefallen das die Preise bei jeder Lokalität zwischen den Bierpreisen & normalen Getränkepreisen ziemlich varrieren. :naja:
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von B-S-G »

3,50€ geht ja noch. Ich dachte, es wäre mehr gewesen. Aber umsonst ist trotzdem besser ;).
Pälzer85
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Pälzer85 »

WernerKlaus hat geschrieben:3,50€ geht ja noch. Ich dachte, es wäre mehr gewesen. Aber umsonst ist trotzdem besser ;).
Aber im Endefekt waren die Preise, meiner Meinung nach, um einiges aktzeptabeler als in so manch anderem Gebiet im Sommer.
Der einzige negativ Punkt waren die Fahrgeschwindigkeit der Gondeln...
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von B-S-G »

Wobei das im Sommer nicht so stört wie in Winter, wenn man viel Skifahren möchte. Ob man jetzt zum Ausgangspunkt der Wanderung 15 oder 20 Minuten fährt ist mir im Sommer relativ egal. Außerdem kann man dann die Fahrt länger genießen;)
beast
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von beast »

Dafür ist die Gondel ja kostenlos!!!
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von B-S-G »

Bully2014 hat geschrieben:Allerdings ist es sehr positiv, wenn man sich die eigentlichen Pisten im Winter mal anschaut und diese im Sommer kaum zu erkennen sind!
Herzlich Willkommen erst einmal im Forum.
Beim Großteil der Abfahrten kann ich dir nur zustimmen. Im Jahr 2012 waren einige Pisten jedoch nicht schön anzusehen, z.B. die Mittelabfahrt, über die wir am ersten Tag zum Komperdell gelaufen sind (Matsch). Während unseres Aufenthalts wurden außerdem ein paar Pisten verbessert: die Waldabfahrt, die Plazörabfahrt und die Hexenseeabfahrt. Manche Pisten waren jedoch so eine schöne Blumenwiese, dass man nicht daran denkt, dass hier im Winter viele Skifahrer hinunterfahren.

Pälzer85
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Pälzer85 »

Bully2014 hat geschrieben:Hallo , ich bin neu hier im Forum!

Wir fahren seit vielen Jahren nach SFL, heuer dann das erste mal im Sommer Juni/Juli da gewesen!! Vom Wetter mal ganz zu schweigen war es einfach super!! Wie man bis jetzt immer nur von anderen hören konnte, wurden wir nun auch mal Zeugen vieler Baustellen im Skigebiet! :? Allerdings ist es sehr positiv, wenn man sich die eigentlichen Pisten im Winter mal anschaut und diese im Sommer kaum zu erkennen sind! Sehr schade ist, dass nun der Alpkopf sehr stark bebaut wird! Mittelstation hin oder her, aber ich denke mal,dass das mit dem neuen Restaurant "Hög" ein MUSS gewesen ist?! Wir fahren in der kommenden Wintersaison wieder nach SFL, mal sehen wie sich die ganzen Neuerungen gemacht haben :lol: vor allem das Skidepot Fiss , das zu unserer Zeit noch im Status Erdaushub war... :roll:

Mfg.
Also laut MItarbeiter vor Ort soll die Mittelstation Alpkopf auch für den Sommer sein da ja 2015 der neue Serfauser Flitzer fertig sein soll , aber auch wegen dem neuen Höger See
Pälzer85
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Pälzer85 »

WernerKlaus hat geschrieben:
Bully2014 hat geschrieben:Allerdings ist es sehr positiv, wenn man sich die eigentlichen Pisten im Winter mal anschaut und diese im Sommer kaum zu erkennen sind!
Herzlich Willkommen erst einmal im Forum.
Beim Großteil der Abfahrten kann ich dir nur zustimmen. Im Jahr 2012 waren einige Pisten jedoch nicht schön anzusehen, z.B. die Mittelabfahrt, über die wir am ersten Tag zum Komperdell gelaufen sind (Matsch). Während unseres Aufenthalts wurden außerdem ein paar Pisten verbessert: die Waldabfahrt, die Plazörabfahrt und die Hexenseeabfahrt. Manche Pisten waren jedoch so eine schöne Blumenwiese, dass man nicht daran denkt, dass hier im Winter viele Skifahrer hinunterfahren.
@ Werner : Da muss Ich dir Recht geben , einige meiner Gedanken waren " da fährst Du im Winter runter" :mrgreen: , wenn man sich die Piste am Plansegg im Sommer anschaut , reinstes Rinsall aus kleinen Bächen und Moor, einfach herlich das es nicht wie in anderen Skigebieten die reinste Mondlandschaften sind!
Pälzer85
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Pälzer85 »

So noch einen kleinen Nachschlag habe Ich :

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein täglicher Blick aus dem Hotelzimmer

Bild

Bild

An der Talstation wurde ein Pb 600 abgestellt für den " Blick hinter die Kulissen" der jeden Donnerstag statt findet!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick auf Serfaus

Bild

Von der Wohlfühlstation Sunliner aus..

Bild

Bild

Bild

Ein sehr schöner Themen-Wanderweg , kann Ich jedem empfehlen!

Bild

Bild

Prost !

Bild

Abkürzung nach Serfaus!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so das wars erstmal.
Bully2014
Massada (5m)

Beitrag von Bully2014 »

Ja, also von der Landschaft gesehen war es echt wunderschön im Vergleich zu anderen Bergregionen, da muss ich zustimmen :top: :bindafür:
Der Bully steht schon die ganze Sommersaison im Freien da ja die Werkstatt/Garage nur teils genutzt werden kann dank der Baustelle Skidepot Talstation Schönjochbahn. Zum Thema Blick hinter den Kulissen:
Wir haben uns nach unserer Ankunft in Ladis gleich für diese" Führung" angemeldet und hatten Glück das noch 2 Plätze frei waren. Ich kann das einfach nur empfehlen da mal mitzumachen! ! :P Es war spitze 8) Angefangen an der Möseralmbahn mit Führung durch den Bahnhof über die Bully Werkstatt am Schönjoch/ Bergstation bis zum Restaurant Bergdiamant!! Für den kleinen "Eintritt" bekommt man ein riesen Programm und super Infos über Technik und Co. Im Skigebiet :D

Es gab wiedermal Gerüchte darüber das die Komperdellbahn bald ihre letzten Runden dreht! Gibt's da vielleicht schon wieder neueres?
Es wurde ja glaub ich erst 2010 das Zug/Tragseil gewechselt und hier im Forum schon mal diskutiert?!

Mfg.
Winter ist, was du draus machst.....:-)
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Bully2014 hat geschrieben:Ja, also von der Landschaft gesehen war es echt wunderschön im Vergleich zu anderen Bergregionen, da muss ich zustimmen :top: :bindafür:
Mfg.
...stimmt, Berglandschaften ohne quietschbunten Bespaßungs- und Liftverhau sind in der Regel total öde, da kommt sich der Großstädter dann schnell mal verloren vor...
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Pälzer85
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Pälzer85 »

Bully2014 hat geschrieben:Ja, also von der Landschaft gesehen war es echt wunderschön im Vergleich zu anderen Bergregionen, da muss ich zustimmen :top: :bindafür:
Der Bully steht schon die ganze Sommersaison im Freien da ja die Werkstatt/Garage nur teils genutzt werden kann dank der Baustelle Skidepot Talstation Schönjochbahn. Zum Thema Blick hinter den Kulissen:
Wir haben uns nach unserer Ankunft in Ladis gleich für diese" Führung" angemeldet und hatten Glück das noch 2 Plätze frei waren. Ich kann das einfach nur empfehlen da mal mitzumachen! ! :P Es war spitze 8) Angefangen an der Möseralmbahn mit Führung durch den Bahnhof über die Bully Werkstatt am Schönjoch/ Bergstation bis zum Restaurant Bergdiamant!! Für den kleinen "Eintritt" bekommt man ein riesen Programm und super Infos über Technik und Co. Im Skigebiet :D

Es gab wiedermal Gerüchte darüber das die Komperdellbahn bald ihre letzten Runden dreht! Gibt's da vielleicht schon wieder neueres?
Es wurde ja glaub ich erst 2010 das Zug/Tragseil gewechselt und hier im Forum schon mal diskutiert?!

Mfg.
also uns wurde bei der Führung gesagt , dass als erstes der neue Speicherteich in Fiss und die Dorfbahn modernasiert werden soll..
Bully2014
Massada (5m)

Beitrag von Bully2014 »

Hallo Leute,

gibt es vielleicht schon neue "aktuelle" Fotos aus SFL was die momentanen Bauvorhaben anbelangt????
Die letzten Wochen der Sommersaison sind ja langsam angebrochen :lol:
Auf dem Video der "cold Water Challenge" sieht man ja kurz was vom neuen Restaurant "Hög" :mrgreen:

Gruß Bully
Winter ist, was du draus machst.....:-)
Antworten

Zurück zu „Österreich“