Das Land hilft den kleinen Skigebieten

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2182
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Das Land hilft den kleinen Skigebieten

Beitrag von B-S-G »

Finanzieller Rettungsanker: Kleine Liftunternehmen können künftig eine Förderung für Schneekanonen beantragen, kündigt Tourismuslandesrat Schützenhöfer an.
Das Land hilft den kleinen Skigebieten

Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Das Land hilft den kleinen Skigebieten

Beitrag von whiteout »

Das wird den Grünen aber garnicht passen ;) In Tirol gäbe es sowas nicht...

Finde ich gut, so können auch kleine Gebiete wo der Betrieb sich noch halbwegs lohnt aber das Geld für Investitionen um am Ball zu bleiben eben doch fehlt in wichtige Dinge wie Beschneiung investieren und sich so langfristig ihren Platz am Markt zu sichern.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 832
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Das Land hilft den kleinen Skigebieten

Beitrag von Buckelpistenfan »

Ich finde die Aktion auch gut. Gerade mit kleinen Kindern geht man doch eher in die kleinen Gebiete, da man die die großen Gebiete gar nicht ausnutzen kann und sich daher in den großen Gebieten der teurere Skipass nicht lohnt. Und wer in den kleinen Gebieten das Fahren lernt bzw. es seinen Kindern beibringt, geht auch irgendwann wieder in die großen Gebiete.
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Das Land hilft den kleinen Skigebieten

Beitrag von Roymarcoi »

so scheiden sich die Geister. Auch ich finde die Aktion gut, die Kommentare aus der Region unter dem Artikel sagen aber anscheinend etwas anderes.
Benutzeravatar
Schneehase99
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 30.07.2014 - 17:31
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dransfeld, Südniedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das Land hilft den kleinen Skigebieten

Beitrag von Schneehase99 »

Find ich super. Dann müssen Gebiete wie z.B. Fendels nichtmehr am ersten Tag der Osterferien dicht machen... Das muss es überall geben! Mit ner Förderung für die Beschneiung hätte Braunlage sich möglicherweise auch was kuppelbares am Hexenritt zulegen können. :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:
Buckelpistenfan hat geschrieben:Ich finde die Aktion auch gut. Gerade mit kleinen Kindern geht man doch eher in die kleinen Gebiete, da man die die großen Gebiete gar nicht ausnutzen kann und sich daher in den großen Gebieten der teurere Skipass nicht lohnt. Und wer in den kleinen Gebieten das Fahren lernt bzw. es seinen Kindern beibringt, geht auch irgendwann wieder in die großen Gebiete.
Also meine Eltern haben mich nach SFL geschleppt, dann war ich in der Skischule und die haben sich aufn Masner verkrümelt... :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“