Das Land hilft den kleinen SkigebietenFinanzieller Rettungsanker: Kleine Liftunternehmen können künftig eine Förderung für Schneekanonen beantragen, kündigt Tourismuslandesrat Schützenhöfer an.
Das Land hilft den kleinen Skigebieten
- B-S-G
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Das Land hilft den kleinen Skigebieten
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: AW: Das Land hilft den kleinen Skigebieten
Das wird den Grünen aber garnicht passen
In Tirol gäbe es sowas nicht...
Finde ich gut, so können auch kleine Gebiete wo der Betrieb sich noch halbwegs lohnt aber das Geld für Investitionen um am Ball zu bleiben eben doch fehlt in wichtige Dinge wie Beschneiung investieren und sich so langfristig ihren Platz am Markt zu sichern.
Finde ich gut, so können auch kleine Gebiete wo der Betrieb sich noch halbwegs lohnt aber das Geld für Investitionen um am Ball zu bleiben eben doch fehlt in wichtige Dinge wie Beschneiung investieren und sich so langfristig ihren Platz am Markt zu sichern.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
-
Buckelpistenfan
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 319 Mal
Re: Das Land hilft den kleinen Skigebieten
Ich finde die Aktion auch gut. Gerade mit kleinen Kindern geht man doch eher in die kleinen Gebiete, da man die die großen Gebiete gar nicht ausnutzen kann und sich daher in den großen Gebieten der teurere Skipass nicht lohnt. Und wer in den kleinen Gebieten das Fahren lernt bzw. es seinen Kindern beibringt, geht auch irgendwann wieder in die großen Gebiete.
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/ski_bike_and_hike/
-
Roymarcoi
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 55 Mal
so scheiden sich die Geister. Auch ich finde die Aktion gut, die Kommentare aus der Region unter dem Artikel sagen aber anscheinend etwas anderes.
- Schneehase99
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Find ich super. Dann müssen Gebiete wie z.B. Fendels nichtmehr am ersten Tag der Osterferien dicht machen... Das muss es überall geben! Mit ner Förderung für die Beschneiung hätte Braunlage sich möglicherweise auch was kuppelbares am Hexenritt zulegen können.
Also meine Eltern haben mich nach SFL geschleppt, dann war ich in der Skischule und die haben sich aufn Masner verkrümelt...Buckelpistenfan hat geschrieben:Ich finde die Aktion auch gut. Gerade mit kleinen Kindern geht man doch eher in die kleinen Gebiete, da man die die großen Gebiete gar nicht ausnutzen kann und sich daher in den großen Gebieten der teurere Skipass nicht lohnt. Und wer in den kleinen Gebieten das Fahren lernt bzw. es seinen Kindern beibringt, geht auch irgendwann wieder in die großen Gebiete.