ich würd evtl. am Wochende (16-17. August) mal auf dem Gletscher vorbeischauen. Das die Bedingunen nicht optimal sein werden ist mir durchaus bewusst
Gruß Kalle
Hmm, ich sehe sicher nicht wie ein Trainer aus, bin aber ohne Probleme mitgefahren. Vielleicht war das aber auch nur eine Ausnahme.ski-chrigel hat geschrieben:Ne, nur die Trainer der Teams können vor 8.15 hoch. Wenn Du Dich genügend selbstsicher anstellst und wie ein Trainer aussiehst, klappt das.
Dem muss ich deutlich widersprechen, das sind immerhin bis zu 30 Minuten mehr Schifahren auf frischer Piste bei (möglichst) kalten Temperaturen. Man quält sich ja nur einmal die gefrorene Wand runter.ski-chrigel hat geschrieben:Aber eigentlich lohnt sich das nicht.
wie geht das? Wenn Du dann beim TFH bist oder Olperer, gehst Du dann zu Fuß hoch? Die Lifte fahren ja noch nicht. Ich habe es noch nicht erlebt, dass jemand vor 8:15 hochgefahren ist. Selbst wenn Du oben wärest, ist das eine Abfahrt.münchner hat geschrieben:Dem muss ich deutlich widersprechen, das sind immerhin bis zu 30 Minuten mehr Schifahren auf frischer Piste bei (möglichst) kalten Temperaturen. Man quält sich ja nur einmal die gefrorene Wand runter.ski-chrigel hat geschrieben:Aber eigentlich lohnt sich das nicht.
Gerade auf den Bildern nachgeschaut, ich stand um 08:00 Uhr am TFH und der GB3 war schon in Betrieb, kurze Zeit später war ich ganz oben. War allerdings doch nicht im Sommer sondern im November.markman hat geschrieben:wie geht das? Wenn Du dann beim TFH bist oder Olperer, gehst Du dann zu Fuß hoch? Die Lifte fahren ja noch nicht. Ich habe es noch nicht erlebt, dass jemand vor 8:15 hochgefahren ist. Selbst wenn Du oben wärest, ist das eine Abfahrt.
Neiiiiiin. Was für ein Fehler!!!!Wiede hat geschrieben:Leider war ich ohne Ski oben...![]()
Ja, aber wie man sieht, ist auch zwischen 1924 und 1964/65 genug abgeschmolzen, m.E. zumindest subjektiv sichtbar sogar mehr als dann innerhalb der folgenden 40 Jahre. Und damals gab's noch keine Diskussion von wegen Klimaerwärmung ...vorlost hat geschrieben:Hier sind noch 3 Vergleichsbilder mit Blick von der Sommerbergalm zum Gletscher hoch.
Wirklich Wahnsinn wie die Dicke des gesamten Eises abgenommen haben muss.
starli hat geschrieben:Ja, aber wie man sieht, ist auch zwischen 1924 und 1964/65 genug abgeschmolzen, m.E. zumindest subjektiv sichtbar sogar mehr als dann innerhalb der folgenden 40 Jahre. Und damals gab's noch keine Diskussion von wegen Klimaerwärmung ...vorlost hat geschrieben:Hier sind noch 3 Vergleichsbilder mit Blick von der Sommerbergalm zum Gletscher hoch.
Wirklich Wahnsinn wie die Dicke des gesamten Eises abgenommen haben muss.
warum hast Du dir unten keine Ski und Schuh ausgeliehen?Wiede hat geschrieben:Ja, ich könnte mir selber eine knallen, dass ich da ohne Ski oben war...![]()
![]()