Da ich bei der Bergfahrt gefilmt habe gibt es nur Bilder von der Bergstation und der Talfahrt. Aber nun zu den Bildern:
Oben gab es dann noch einen Hölzernen Aussichtsturm. Der wurde anscheinend gebaut bevor der Gaiskopf zur Radler Abfahrt wurde.
Zwar gabs oben was zu essen, jedoch war die Alm komplett überfüllt, sodass es für mich oben nix zu essen gab. So saß ich dann noch bisschen auf einer Bank mit Blick auf die 2 Bergstationen.
Kurz darauf gings Wieder ins Tal. Unterm Schlepplift hat man Plastik Rasenplatten für die Biker hingelegt.
Der Himmel bewölkt, es war nicht ganz so Warm.
Dann kam die Ultimative Wackelstütze. Die hat so sehr gewackelt (auch seitwärts), dass sogar ich das bei voller fahrt gesehen habe.
Weiter zur Mittelstation. Jetzt bin ich mir fast sicher, dass die hier und am Silberberg nachträglich eingesetzt wurden, denn die sind von der Art her sehr ähnlich. Vermutlich de Selbe Firma!?!
Wieder unten angekommen schaute ich den Fahrradfahrern noch etwas beim aufsteigen auf den Schlepper zu. War doch recht amüsant, denn fast jeder brauchte mehr als einen Versuch.
Doch was dann passierte war alles andere als lustig. Kurz nachdem es einmal hörbar laut krachte stoppte der Lift und ein Helikopter kam angeflogen. (Man macht der ein Wind!) anscheinend hatte jemand bei einem Sprung mit dem Rad das Gleichgewicht verloren. Bis der Helikopter wieder weg flog verging etwas Zeit. Genug für einen kurzes Gespräch mit dem Liftler, der sagte, dass so etwas fast jeden Tag passiert. Nachdem es in der Station klingelte verabschiedeteich mich und warf nochmal einen letzten blick zurück. Ein Idyllischer Berg, wenn nicht soviel los wäre...