Die nächste Bahn der Hässlichkeit entsteht da auch schon
Die Mittelstation war offener als ich sie mir vorgestellt habe, da hing auch der Nebel voll drinnen.
https://lh4.googleusercontent.com/-_Twm ... 095100.jpg
Zwar ist das Kein Oldtimer, aber 3-S Fan bin ich seit meiner 1. Fahrt mit der Rittner Seilbahn.
^Wiso sollte Frau Holle Franz heißen?
Oben an der Letzten stütze Stürmte es wahnsinnig stark! Und einfach nur Eisig. Nachdem ich auf der Aussichtsplattform war ging es zum Aufwärmen in das Restaurant.
Nach einem Sündhaft teuren Kaffe ging es dann gleich wieder hinunter um den Laden mit den 3-S Modellen zu finden
Den Laden hatte ich zwar auf Anhieb gefunden, doch der machte erst um 15:00 Uhr wieder auf. Genügend zeit um den Ex-Wopfner in Vent mitzunehmen. Video von der Bergfahrt kommt noch. Oben gabs ein gutes Mittagessen und dann gins auch gleich wieder runter.
^interessante Befestigung^
Der Lift war schön, nur der Liftler an der Talstation unfreundlich... Zurück in Sölden holte ich mir erstmal die letzten 6 3-S Kabine, denn die Dame an der Kasse sagte mir dass die Serie eingestellt wurde und das die letzten wäre die sie habe. 4 für mich die anderen 2 wurde an KP-Modellseilbahnen und an die Bergbahnen Ostalpe verschickt.
Aber nun zum Highlight, zum Wopfner aller Wopfner, Zum ersten und vermutlich schönsten Wopfner, usw...
Zum ESL HOCHSÖLDEN
Bisserl schwierig war es die Station zu finden doch dann war sie vor mir.
^Hing das Spanngewicht damals aus der Station raus???^
Zu gerne wäre ich diese Treppen hinauf gegangen und hätte gesagt: "Einmal Berg und Talfahrt bitte", jetzt müsste ich: "Eine Zeitmaschine und dann..." vorn ranhängen.
Da wäre ich gern gemütlich hochgeschwebt...
Nun hieß es Abschied nehme und dann gings wieder nach Flintsbach. Das nächste Mal muss ich in Innenwald, am Rotkogl und am Langegg nochmal nach den LSAP Wopfner schauen. Morgen gehts dann erstmal zu den noch betriebenen Wopfnern nach Kramsach