Lift Sommer 2014 , Tag 6, Kramsach & Alpbach

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 45 Mal
Lift Sommer 2014 , Tag 6, Kramsach & Alpbach

Beitrag von Maxi.esb »

02.08.14, Der Wetterbericht versprach schönes Wetter und so ging es schon rech früh Richtung Kramsach. Ab Abend zuvor kam das Päckchen mit meinen Fotoapparat, welches die Nachbarn mir hinterher geschickt hatten. Doch die Freude blieb nicht lang erhalten, denn am Parkplatz angekommen bemerkte ich, dass ich nach dem Leeren der SD Karte, diese in der Fewo auf dem Tisch liegen lassen hatte. Mist! Der Parkplatz war schon erstaunlich gut gefüllt und hinter mir kamen auch gleich noch ein Reisebus. Also schnell Ticket kaufen und dann gings hoch.
Bild
Bild

Die Komplette Fahrt der 1. Sektion war Kalt, Nass und neblig. Kein Wirklich schönes Wetter... Der Liftler versicherte mir aber, dass es oben besser wird.
Bild
Bild

Dann kam der Schönste Teil der Fahrt und genau in ab der Stelle riss es dann auch auf!
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier her und noch weiter bin ich letztes Jahr im Sommer von der Bergstation aus gelaufen. Die Stützen wackelten damals alle fröhlich hin und her, mehr als die an der Bergstation, obwohl die hier ja kürzer sind...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Je höher man kam, desto wärmer wurde es. 8)
Bild

Nachdem ich ja letztes Jahr schon bei Wahnsinns Temperaturen zum Zireiner See und eben dann zum Alten Kohlstatt gelaufen bin, hatte ich mich heute auf deine Bank gesetzt und habe fas 2 Stunden Lang, dem Lift und den anderen die auf dem Berg unterwegs waren, zugesehen.
Bild

Nachdem ich dann etwas essen war gings wieder runter. Es kamen mir denn fast die komplette Strecke Getränke Kisten entgegen :lach:
Bild

Da die Zeit noch für eine Weitere Bahn reicht beschoss ich noch einmal in die Richtung Alpbach zu fahren, wo ich im Herbst mir meinen Wopfner Sessel holte.
Bild

Zwischenstopp an der Mittelstation. Einen Kleinen Blick in die Station konnte man werfen, jedoch war drinnen alles schon ausgeräumt.
Bild
Bild

Der Blick nach oben war vielversprechend, denn man konnte im Wald die ein oder andere Stütze erkennen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mehr war leider nicht zu sehen...
Ein gelungener Tag wenn auch etwas zu warm, aber besser als Regen und Nebel. Der 03. Sollte dann vorerst der Letzte Tag dieses Lift Sommers, zumindest für Bayern/Tirol sein.

B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Lift Sommer 2014 , Tag 6, Kramsach & Alpbach

Beitrag von B-S-G »

Danke für die tollen Bilder aus dem Alpbachtal. Sollen die Stützen vom ESL eigentlich abgebaut werden, oder bleiben die noch ein bisschen stehen?
Antworten

Zurück zu „Österreich“