Die Mega-Seilbahn für Venezuela

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Snow4Carve
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 107 Mal

Die Mega-Seilbahn für Venezuela

Beitrag von Snow4Carve »

In Venezuela ist eine 'Mega Seilbahn' geplant. Doppelmayr bekommt den Auftrag und soll bis ende 2017 das Projekt fertigstellen
http://www.boerse-express.com/pages/1474012/newsflow
2025/2026: 2x Steinplatte, 1x Kühtai, 1x SFL, 2x Stubai, 1x Schlick, 1x Ischgl

2024/2025: 2x Pitztal, 1x Stubai, 1x Kitzbühel, 1x Kühtai, 1x Schlick 2000, 1x Axamer Lizum, 5x Gröden, 1x Ladurns, 1x Wildkogel Arena, 2x Sölden
↓ Mehr anzeigen... ↓

gerrit
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Die Mega-Seilbahn für Venezuela

Beitrag von gerrit »

Ich wage zu bezweifeln, dass Venezuela dieses Projekt auch finanzieren kann.....
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Danksagung erhalten: 3470 Mal

Beitrag von snowflat »

Warum? Maduro stellt doch 4 Mrd. VEF zur Verfügung, passt doch mit der Investsumme so gut wie überein. Also ich hab da keine Zweifel :wink:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
falk90
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von falk90 »

Dabei handelt es sich um den Ersatz der Heckel Seilbahn vom Meer bis zum Gipfel.
Von Caracas bis zum Gipfel El Avila gibt es ja schon seit 2001 eine 8EUB von Doppelmayr.
Hier nochmal der Link zu ein paar Bildern von der alten Anlage: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 32&t=47699

Das Land hat im Moment wohl andere Sorgen als diese Seilbahn ...
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 507 Mal

Beitrag von Oscar »

lt Bahnpersonal soll die Anlage im Sommer 2018 fertig sein. Sie soll in die bestehenden Gebäude integriert werden. Dabei tun mir die Monteure jetz schon leid, da in den alten Gebäuden ein unerträglicher Gestank von Müll, Verwesung und Fäkalien vorherrscht, dabei ist der ausgelaufenen Dieseltank dort noch das erträglichste...
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Die Mega-Seilbahn für Venezuela

Beitrag von whiteout »

Oscar hat geschrieben:lt Bahnpersonal soll die Anlage im Sommer 2018 fertig sein. Sie soll in die bestehenden Gebäude integriert werden. Dabei tun mir die Monteure jetz schon leid, da in den alten Gebäuden ein unerträglicher Gestank von Müll, Verwesung und Fäkalien vorherrscht, dabei ist der ausgelaufenen Dieseltank dort noch das erträglichste...
In die bestehenden Gebäude integriert? Bis man die saniert hat, hat man ja wohl besser eine neue Station gebaut,sollte das technisch überhaupt möglich sein.

Die Metro-Seilbahnen versteh ich ja noch aber hier nun Millionen für eine Freizeitseilbahn zu verbuddeln halte ich in Venezuela für nicht ok.Nix zu essen aber modernste europäische Technologie für die wenigen die sichs dann leisten können...
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Theo
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 919 Mal

Beitrag von Theo »

Die bekommen jetzt dann schon wieder zu essen respektive müssen ihre Lebensmittel wieder selber essen. Diese Woche wurde ja bekanntlich damit begonnen die Armee an die Grenze zu Kolumbien zu schicken um den Schmuggel dorthin zu unterbinden.
http://www.nzz.ch/international/amerika ... 1.18361607
Der Sinn und Zwecke der Bahnen ist der gleiche wie in den 50er oder 60er Jahren auch schon. Für den Betrag sollte dann aber eine Renovation des Humbold Turms auch noch drin liegen.
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2088 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

So sehr ich mich auf die neue Bahn, die ja eine überaus interessante Strecke aufweist, freue, so sehr tut es mir leid um die alte Heckel Bahn die ja momentan noch mit vielen Relikten erhalten ist. Dieses historische Seilbahndenkmal wird dann wohl dem Neubau zum Opfer fallen und es werden vermutlich nur ein paar Stations- und Stützenbauten die nicht auf der Trasse der neuen Bahn stehen übrig bleiben...
Das Humboldt Hotel ist auch so ein faszinierendes Objekt. Mittlerweile ziemlich runtergekommen, aber doch extrem interessant was die ausgesetzte Lage und das Panorama angeht.
Wäre schön wenn das auch wieder in Betrieb genommen würde.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 507 Mal

Beitrag von Oscar »

Den Humboldturm wird man nicht mehr restauriern können da ist es billiger und einfacher den neu zu bauen, ist komplett am zerfallen, die Bausubstanz ist nicht mehr gegeben

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“