Talabfahrt zur Steinbergbahn/Leogang

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
crm
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 17 Mal

Talabfahrt zur Steinbergbahn/Leogang

Beitrag von crm »

Ich hab eine Frage an die Ortskundigen in Leogang:

Laut Pistenplan scheint es möglich zu sein von der roten Talabfahrt am Asitz (89) rechts über eine Skiroute durch den Wald und dann später über die Krallerhofpiste zur Talstation der neuen Steinbergbahn zu gelangen.

Wie sieht das ganze in der Realität aus?

PS: Falls das Thema schon irgendwo vorhanden ist, bitte löschen. Konnte auf die Schnelle nichts finden ;-)

j-d-s
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Talabfahrt zur Steinbergbahn/Leogang

Beitrag von j-d-s »

So weit ich weiß, brauchen sie noch irgendwelche Genehmigungen für ne Talabfahrt. Nur als Skiroute und damit unpräpriert und ohne Beschneiung wird die Talabfahrt wohl selten möglich sein.
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: Talabfahrt zur Steinbergbahn/Leogang

Beitrag von Fab »

Ich war vor 2 Jahren Anf. Febr. mit den Lausezwergen im Ortsteil Rain auf dem Gelände Hotel"Stockinggut" in einer FeWo. Das ist neben der Bergstation des Krallerhofliftes. War grundsätzlich problemlos über den Abzweig von der Talabfahrt zu erreichen.
Die Pistenpflege Krallerhofp. fährt schon mal über den Waldweg (Tourenpiste) - ist auch nicht steil.
Wir nutzten es letzlich nicht, da wir früh mit dem Auto zu Talstation fuhren (auch wg. Einkauf)
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“