Nach einem halben Jahr Alpinforum-Pause wieder da...

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Nach einem halben Jahr Alpinforum-Pause wieder da...

Beitrag von Skihase »

So, jetzt war ich ein halbes Jahr lang mit anderen Sachen wie Zehnkampf, Radtouren, Motorradtouren beschäftigt und der Skiwinter naht :-)! Und ich bin null auf dem Laufenden und kann auch nicht alles nachlesen, deshalb wäre es super, wenn mir jemand, der eh' gerne schreibt, folgende Fragen beantworten könnte:

1. Wird das mit der neuen Piste am Rosskopf schon diesen Winter was (Telfesbahn ist ja schon weg)?
2. Machen die neuen Rotwandbahnen und -pisten und der Helm gleichzeitig auf? Ist alles fertig geworden?
3. Weiß jemand, wann die Rosimbahn in Sulden und die neue Piste dazu öffnen?
4. Gibt es etwas wichtiges Neues von der Planneralm, Tauplitzalm, Wurzeralm?
5. Was wichtiges Neues in BKK?
6. Was wichtiges Neues in Ladurns, Pfelders, Ratschings?
7. Was wichtiges Neues in: Sarntal, Schwemmalm, Carezza?
8. Was wichtiges Neues aus Maseben, Haideralm, Watles, Trafoi?
9. Gibt es die Skigebiete Hochimst und Venet noch?
10. Ist die Bahn in Obertilliach fertig geworden und hat sich pistentechnisch dort etwas verändert?
11. Gibt es etwas Neues hier im Forum, was ich als alter (Ski-)hase wissen sollte?
12. Ist Latemar-Joe wieder fit? (Mein Rippenbruch ist super ausgeheilt, spüre schon lange nichts mehr.)
13. Nicht böse sein, Lothar, Martin und Jörg, dass ich nichts mehr geschrieben habe, war mir einfach zu viel Internet...

Dankeschön!
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

NIC
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Nach einem halben Jahr Alpinforum-Pause wieder da...

Beitrag von NIC »

Hallo, willkommen zurück. Zumindest eine Frage kann ich dir beantworten ;)
Skihase hat geschrieben: 4. Gibt es etwas wichtiges Neues von der Planneralm, Tauplitzalm, Wurzeralm?
Nein.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

zu 3: Die Rosimbahn wird in diesem Winter eröffnet. Ich denke, zusammen mit der zugehörigen Piste. Ansonsten sind mir im Bereich der Ortler Skiarena keine größeren Neuerungen bekannt.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Skihase »

Danke euch Zweien!

zu Rosimbahn: Ich meinte: Wann diesen Winter? Also gleich Anfang November oder erst später? Bin voraussichtlich am zweiten Novemberwochenende in Sulden...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Ende November zur Skispasswoche soll sie eröffnet werden.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von Skihase »

Danke, Jens! Wo hast Du das denn gelesen? Apropos: Ich finde auch bisher im Net keinen Termin für die Big Open in Sulden, die wir gerne vermeiden wollen. Bishr waren sie immer am WE Mitte November...Weißt Du da was?
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Nach einem halben Jahr Alpinforum-Pause wieder da...

Beitrag von whiteout »

Hochimst und Venet gibts noch ;) Zumindest sind sie bei der Tirol Snowcard noch dabei..insofern denke ich da wird es auch heuer wieder Betrieb geben.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Jens
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 180 Mal

Beitrag von Jens »

Skihase hat geschrieben:Danke, Jens! Wo hast Du das denn gelesen? Apropos: Ich finde auch bisher im Net keinen Termin für die Big Open in Sulden, die wir gerne vermeiden wollen. Bishr waren sie immer am WE Mitte November...Weißt Du da was?
Irgendwo hab ich das gelesen, im Zusammenhang mit der Skitestwoche, finde es leider nicht mehr. Von den Events weiß ich auch nichts, außer das die Skispasswoche am 22.11. beginnt. Am 23.11. soll ein Nachttorlauf auf der Rosimpiste stattfinden.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“