Belebter Kunstschnee
- Tripelmayr
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Belebter Kunstschnee
http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht ... o-austria/
^^Peinlich für das erste Skigebiet, dass dafür Geld ausgiebt. Bemerkenswert, dass derlei Esoterik-Produkte nun auch auf professionelle Entscheidungsträger zielen. Kenne ich bisher nur vom Grander Wasser, wobei es da ja auch Nachfrage seitens des Endkunden gibt (z.B. in Hotels), so dass der Hotelier möglicherweise bewusst Schwachsinn einkauft. Hierbei wäre es hingegen wohl nur eigene Doofheit..
^^Peinlich für das erste Skigebiet, dass dafür Geld ausgiebt. Bemerkenswert, dass derlei Esoterik-Produkte nun auch auf professionelle Entscheidungsträger zielen. Kenne ich bisher nur vom Grander Wasser, wobei es da ja auch Nachfrage seitens des Endkunden gibt (z.B. in Hotels), so dass der Hotelier möglicherweise bewusst Schwachsinn einkauft. Hierbei wäre es hingegen wohl nur eigene Doofheit..
-
Bergfan
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Re: Belebter Kunstschnee
Vielleicht lesen hier Hotelmanager mit.
Ich habe während meines Urlaubs 2012 zwei Hotels, die eigentlich in die engere Wahl gekommen waren, links liegen gelassen. Grund: Sie boten "belebtes Wasser" an.
Ich habe während meines Urlaubs 2012 zwei Hotels, die eigentlich in die engere Wahl gekommen waren, links liegen gelassen. Grund: Sie boten "belebtes Wasser" an.
- j.wayne
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 0
Vielleicht sehen wir ja auch bald die Schneimeister im Baströckchen um die Wasserspeicher tanzen. Wenn man nur ganz fest dran glaubt bewirkt das bestimmt auch etwas.
Im KFZ Bereich gibts da auch immer so tolle Erfindungen wie Magnet um die Einspritzleitungen die die Atome im Sprit ordnen um weniger Sprit zu verbrauchen. Auch da finden sich immer wieder welche die dran glauben.
Jeden Tag steht ein dummer auf man muss Ihn nur finden
Achtung Ironie enthalten
Im KFZ Bereich gibts da auch immer so tolle Erfindungen wie Magnet um die Einspritzleitungen die die Atome im Sprit ordnen um weniger Sprit zu verbrauchen. Auch da finden sich immer wieder welche die dran glauben.
Jeden Tag steht ein dummer auf man muss Ihn nur finden
Achtung Ironie enthalten
-
alex96
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
danke für diesen super Spruch! vielleicht sollte ich auch an ein paar Bekannte belebtes Wasser verkaufenj.wayne hat geschrieben: Jeden Tag steht ein dummer auf man muss Ihn nur finden
Saison 13/14: 18 Skitage
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
-
Chlosterdörfler
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Ski Flug Weltcup am Kulm setzt mit ERSO-HESU auf neue Steirische Beschneiungstechnologie
Na vielleicht sollte man das SLF in Davos mal genauer anschauhen. In einem Blindtest könnte man zwei Schneehaufen "Übersommern" und schauhen in welchem Haufen im Herbst mehr vorhanden ist und in welcher Qualität.
Quelle:http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i= ... echnologie
Na vielleicht sollte man das SLF in Davos mal genauer anschauhen. In einem Blindtest könnte man zwei Schneehaufen "Übersommern" und schauhen in welchem Haufen im Herbst mehr vorhanden ist und in welcher Qualität.
Quelle:http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i= ... echnologie
Wer Träume hat der lebt noch.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Nuja, vielleicht verzahnen sich "rechtsdrehende" Schneeflocken besser ineinander wie "normale" und deswegen hält der Schnee dann länger...
Sollte man mal gelegentlich bei ner Schneeballschlacht ausprobieren denn dann müsste ein "rechtsdrehendes Flugobjekt" bissl mehr Aua machen als ein 0815 - Ball; als Versuchsobjekte würd ich dann gerne die Mitarbeiter der Fa. Erso einladen aber mir dann sicher noch paar große Kugellagerkugeln zur Verwendung als Schneeballkerne einstecken denn dann spüren sie nen Unterschied am eigenen Leib...
Sollte man mal gelegentlich bei ner Schneeballschlacht ausprobieren denn dann müsste ein "rechtsdrehendes Flugobjekt" bissl mehr Aua machen als ein 0815 - Ball; als Versuchsobjekte würd ich dann gerne die Mitarbeiter der Fa. Erso einladen aber mir dann sicher noch paar große Kugellagerkugeln zur Verwendung als Schneeballkerne einstecken denn dann spüren sie nen Unterschied am eigenen Leib...
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- scratch
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 465 Mal
"Hinlänglich bekannt, und mittlerweile auch anerkannt, ist die positive Wirkung von aktiviertem (rechtsdrehendem) Wasser."
Quelle: http://erso-beschneiung.com/
Von wem ist die Wirkung anerkannt?
Gibt es hierzu irgendwelche wissenschaftliche, seriöse Untersuchungen?
Quelle: http://erso-beschneiung.com/
Von wem ist die Wirkung anerkannt?
Gibt es hierzu irgendwelche wissenschaftliche, seriöse Untersuchungen?
-
Der Husumer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Rechtsdrehendes Wasser gibt es nicht. Für alle, die da etwas unsicher sind: Es ist physikalischer Schwachsinn.
Für die, die sich mal einlesen wollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Aktivit%C3%A4t
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 456 Mal
Einspruch Euer Ehren denn zumindest jener Wasseranteil der sich in den Gehirnen der Erso - und Granderleute befindet dürfte meiner Vermutung nach zwar nicht rechts - aber möglicherweise doch linksdrehend sein; der Volksmund spräche dann wahrscheinlich aber eher von lockeren Schrauben...
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
Bergfan
- Vogelsberg (520m)
Der Husumer hat geschrieben:Rechtsdrehendes Wasser gibt es nicht. Für alle, die da etwas unsicher sind: Es ist physikalischer Schwachsinn.Für die, die sich mal einlesen wollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Aktivit%C3%A4t
Leider gibt es Leute, die diesen physikalischen Schwachsinn glauben.
So ein Typ machte während meines diesjährigen Urlaubs einen Riesenzirkus, als morgens die Flasche Grander-Wasser am Frühstücksbuffet eines 4-Sterne-Hotels leer war (und er seine lockeren Schrauben nicht festziehen konnte).
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Ich bin der Meinung, dass man auf der rechten Pistenhälfte linksdrehenden - und auf der linken Seite rechtsdrehenden Schnee aufbringen sollte.
So könnte ein unerwünschtes verlassen der Piste durch anarchistisch veranlagte Skifahrer unterbunden
und im Sturzfall wirksam die Kollision mit Bäumen und anderen Hindernissen verhindert werden.
Belebter Kunstschnee hingegen entwickelt zu viel Eigenleben und ist daher bei der Präparation schwer zu bändigen, so dass mir das wenig geeignet erscheint.
Was aber wiederrum Sinn macht, ist lebender, nachwachsender Kunstschnee.
So könnte ein unerwünschtes verlassen der Piste durch anarchistisch veranlagte Skifahrer unterbunden
und im Sturzfall wirksam die Kollision mit Bäumen und anderen Hindernissen verhindert werden.
Belebter Kunstschnee hingegen entwickelt zu viel Eigenleben und ist daher bei der Präparation schwer zu bändigen, so dass mir das wenig geeignet erscheint.
Was aber wiederrum Sinn macht, ist lebender, nachwachsender Kunstschnee.
Zuletzt geändert von 3303 am 20.11.2013 - 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
[Johann Wolfgang von Goethe]
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Du vergisst aber, dass man logischerweise auch beim Einstieg in eine Sesselbahn oder Schlepplift aufpassen muss. Nicht auszudenken, wenn sich der Schnee entgegengesetzt zur Laufrichtung der Anlage dreht....
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
-
Der Husumer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Belebter Schnee hält sich vorwiegend in der Nähe von Schirmbars auf. Außerdem muss man nun nicht mehr entscheiden, wie rum man den 360° gerne springen möchte. Das macht der entsprechend drehende Schnee schon
- scratch
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich Skigebiete besuchen möchte, die an dieser Technik festhalten. Zur Buchsteinwand wäre ich schon gerne mal gefahren, aber jetzt zieht es mich da gar nicht mehr hin.
Spätestens wenn sie merken, dass man dadurch nichts einsparen kann sondern nur zusätzliche Ausgaben hat, müssen sie wohl die Investition auf die Kartenpreise umlegen und so einen Schwachsinn will ich nicht mitfinanzieren. Genauso unsympathisch finde ich "Grander-Hotels" oder dergleichen.
Spätestens wenn sie merken, dass man dadurch nichts einsparen kann sondern nur zusätzliche Ausgaben hat, müssen sie wohl die Investition auf die Kartenpreise umlegen und so einen Schwachsinn will ich nicht mitfinanzieren. Genauso unsympathisch finde ich "Grander-Hotels" oder dergleichen.
-
Bergfan
- Vogelsberg (520m)
Das muss man denen aber mitteilen. Damit sie wissen, was Sache ist. So wie ich es dem Hotel mitgeteilt haben dass ein weiterer Urlaub dort nicht in Frage kommt, nur wegen diesem einen Punkt.
-
Chlosterdörfler
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 174 Mal
ERSO Kurztest Klima Windkanal RTA Wien
Quelle: http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i= ... al%20Wien.Unter Beachtung des nur eintägigen Kurzversuches und der damit verbundenen zeitkritischen Einstellung der internen Klimaverhältnisse sowie einer der Praxis entsprechenden Beschneiung mit ungefähr 100 l /Minute (Untergrenze einer Beschneiung auf der Piste) konnten mit entsprechendem Unschärfegrad folgende reproduzierbaren Ergebnisse erzielt werden:
- Insbesondere im Bereich der Beschneiung im Grenztemperaturbereich zeigt sich eine entsprechende Wirksamkeit der Kombination ERSO / HESU Technologie und Schneekanone.
- Eine eindeutige langsamere Abtaugeschwindigkeit und Versulzung der Beschneiung mit ERSO / HESU Technologie konnte nachgewiesen werden.
Wer Träume hat der lebt noch.