Skiweltcup in Flachau

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 55 Mal

Skiweltcup in Flachau

Beitrag von Roymarcoi »

Hallo zusammen,

eben habe ich gesehen dass unser Anreisetag in diesem Jahr auf den Damen-Nachtslalom in Flachau fällt.
Kann mir hier zufällig jemand ein paar Infos geben? Ist zufällig noch jemand vor Ort?

Kommt man mit seinem Skipass an/neben die Piste und kann das Rennen von dort beobachten oder braucht man zwingend ein Ticket (dann würden wir uns nämlich schonmal welche vorbestellen)?
Wo geht man nach dem Slalom am Besten feiern?
Kommt es in den folgenden Tagen noch zu Beeinträchtigungen (beispielsweise mehr los, abgesperrte Piste?)

Vielen Dank für eure Infos, sollte ich noch weitere Fragen haben werde ich diese hier einfach ergänzen. :mrgreen:

Roymarcoi
Vogelsberg (520m)

Re: Skiweltcup in Flachau

Beitrag von Roymarcoi »

Auch wenn es noch keine Antworten gibt, kam mir eben noch eine Frage in den Sinn....

Empfiehlt es sich in den frühen Morgenstunden anzureisen oder kann ich auch bequem noch bis Mittag nach Flachau reisen? Unser Hotel liegt am Achterjet...also nicht direkt beim Weltcup.
Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von Werna76 »

Beim Weltcup in Flachau war ich selbst noch nie, aber bei anderen Weltcups muss man sich ein Eintrittsticket kaufen, der Skipass alleine reicht nicht. Falls du allerdings lange auf einer Hütte oben bleibst, könntest du versuchen von oben mit Ski zum Gelände zu kommen, in Schladming hat zumindest vor 5? Jahren von oben her niemand kontrolliert. Spaß ist das dann allerdings keiner wenn du dich mit Skischuhen und Ski durch die Massen durchkämpfen musst.
Wenn man allerdings so geduldig ist und wartet bis die Tore nach dem Rennen abmontiert sind, darf man meist auch direkt nach dem Rennen auf die Strecke. Empfehle dazu allerdings entsprechendes Skikönnen und handgeschliffene Kanten mit max. 87 Grad ansonsten gefährdest du dich und alle anderen die noch auf der Piste sind. Auch die Mädels fahren bei kalten Temperaturen auf blankem Eis, im Prinzip ein aufgestellter Eislaufplatz.

Bezüglich Anreise kannst du es sicher ganz gemütlich angehen, zu Mittag reicht mMn vollkommen.
Wo man am besten feiern geht? Ich würd sagen einfach der Meute nach dann findet sich schon was :wink:

Sonstige Beeinträchtigungen?
Eventuell ist die Strecke die nächsten Tage zumindest teilweise noch für Trainingszwecke gesperrt.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roymarcoi »

Danke schonmal für deine Meinung. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Antworten auf die Fragen, speziell für Flachau ;-).

Da es ja ein Nachtslalom ist, besteht das Interesse nachher auf der Piste zu fahren für uns nicht. Wir wollen dann lieber schon im Tal sein. Die Frage ob man von oben das Geschehen begutachten könnte bezog sich dann lediglich auf den ersten Durchgang.
Geronimo
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Geronimo »

Zu Silvester waren wir in Flachau, direkt beim Star Jet 1 war immer ganz viel los (an den nahmen erinnere ich mich natürlich nicht), sonst gab's entlang der Hauptstraße auch genug Bars und so! :wink:
Brian, Odense, Dänemark

Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roymarcoi »

Wo man in Flachau so hingehen kann weiß ich durch meine letzten Aufenthalte. Ich hatte gehofft einer der Locals hätte vielleicht schon ein Programm der Weltcup Nacht aus Discotheken oder Bars gesehen :mrgreen: .

Aber danke dir trotzdem.
Heiko
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Heiko »

Ich war vor zwei Jahren beim Nachtslalom in Flachau. Tagsüber konnte man noch auf einem 10-15 Meter breiten Streifen am linken Pistenrand abfahren. War allerdings kein Vergnügen :D Für die Renenen musst Du eine Eintritsskarte kaufen; ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es für Skipassinhaber eine Ermäßigung gab. Der ganze Talbereich ab Talstation Starjet bis zur Tribüne unterhalb des Zielhauses ist dann Cateringzone. Wir standen auf Höhe des Holzwurms, von dort hatte man einen ganz guten Blick auf die Strecke bis zum Ziel. Nach den Rennen ist natürlich auf Grund der Nähe im Hofstadl am meisten los. Ganz interessant war am Abend vorher die Startnummernvergabe auf dem Dorfplatz, da war auch ordentlich was los. Die Stimmung war während des Rennens super und man muss sagen, dass die Organisation wirklich klasse war.
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roymarcoi »

Danke dir. Zur Startnummernvergabe sind wir noch nicht vor Ort. Ich denke ich werde in der Nacht Anreisen, sodass ich dann dienstags gleich auf die Piste kann....
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“