Deswegen ja auch mein Kommentar dazu - ich mag das auch überhaupt nicht und finde es lächerlich.
Aber wie gesagt, alle Medien greifen es auf, und der 0815 Gast glaubt das auch noch...
Wir wurden heute sogar von Antenne Vorarlberg deswegen angerufen!
Dazu kann man eigentlich nur sagen: "Trauer keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast".
Traurig das selbst sogenannte Journalisten dann auf solch gekaufte Rankings hereinfallen.
Skigebiet-Test.de geht ja noch einigermaßen vom Ranking her, aber skiresort.de ist einfach nur lächerlich. Früher hat doch immer die Skiwelt gewonnen? Haben sich da gewisse Förderung verschoben.
Zuletzt geändert von Lord-of-Ski am 31.10.2014 - 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Den Zusammenhang kenne ich nur mit skiresort.de - dort hat Ka**** auch immer fleißig untersützt, dass es am Ende gut für sie aussah. Es gibt nach wie vor keine unabhängige Seite - außer natürlich unser Forum hier.
Zuletzt geändert von Arlbergfan am 31.10.2014 - 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist eine ziemlich wertlose Statistik. Jeder hat wohl eigene Kriterien, was für ihn/sie ein gutes Skigebiet ausmacht. Von meinen Top 10 kann ich kein einziges Skigebiet in dieser Liste finden. Außerdem steht nirgends, welche Kriterien man für die Platzvergabe verwendet hat.
ich kenne die außereuropäischen davon zwar nicht aber grundsätzlich finde ich die genannten gebiete keine schlechte auswahl, zermatt dabei, ebenso arlberg und moritz sowie 3vallees, so ganz daneben kanns nicht sein. hab da schon größeren quatsch gelesen. sfl ist mir persönlich jedoch viel zu hoch. im übrigen, vail die tageskarte 129 $ ? sauber.
Arlbergfan hat geschrieben:Den Zusammenhang kenne ich nur mit skiresort.de - dort hat Kaltenbach auch immer fleißig untersützt, dass es am Ende gut für sie aussah.
Für den Satz habe ich hier mal ganz schön Kritik bekommen. Schön, dass man den jetzt ohne blöden Kommentare so stehen lassen kann!
Grächen ist der familienfreundlichste Skiort in der Schweiz:
"Winterferien in Grächen zum fixen Euro-Wechselkurs von CHF 1.35
proffesionelle Kinderbetreuung in Ihrem Skiurlaub in Grächen. Dieser Service ist in Ihrem Skipass inklusive."
"Grächen ist der familienfreundlichste Skiort in der Schweiz:
Winterferien in Grächen zum fixen Euro-Wechselkurs von CHF 1.35 "
Gerade habe ich gelesen;daß das weiterhin gültig ist.
Außerdem gibt es einige Hoteliers,die den Umrechnungskurs von 1,20 CHF für die gesamte Wintersaison aufrecht erhalten,um ihre Gäste nicht zu verlieren,z.B. das Hotel Meisser in Guarda im Unterengadin.