Schwärzer geht nicht! Die gefährlichsten Skipisten der Welt

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2089 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

http://www.travelbook.de/artikel/Die-ge ... 59688.html
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

freerider13
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Schwärzer geht nicht! Die gefährlichsten Skipisten der W

Beitrag von freerider13 »

Netter Artikel.
Aber irgendwie halt mal wieder etwas relativ. Die Streif an erster Stelle - nun gut - bloß ist nicht erwähnt, daß die interessanten Stellen den Rest des Jahrs Buckelpiste sind..
In den frühen 90ern war das noch nett: Da durfte man direkt nach dem letzten Starter auf die Piste. Die ersten konnten im Renntempo sogar bis zum Gschöß kommen. Aber seit das ganze ein Großevent ist, ist das leider auch vorbei. Zu viele Touristen, Besoffene, VIPs - und damit Sicherheitsbedenken.
Über die anderen Pisten kann ich da wenig sagen.

Ja
3303
Matterhorn (4478m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 595 Mal

Beitrag von 3303 »

Krass: 55° präpariert in Lech?
Das stelle ich mir fast wie Freien Fall vor?
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
Kris
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Beitrag von Kris »

3303 hat geschrieben:Krass: 55° präpariert in Lech?
Das stelle ich mir fast wie Freien Fall vor?
Ob da nicht % und ° verwechselt wird?
DIe Karrinne an der Nordkette in Innsbruck (Hafelekar -> Seegrube) wird gemeinhin mit 40° angegeben, und die ist eben nicht gerade flach...
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Beitrag von Martin_D »

55° über eine längere Strecke kann meiner Ansicht nach gar nicht sein, weil bei einer solchen Neigung gar kein Schnee liegen bleiben kann.
2013 bin den Langen Zug gefahren. Eine tolle präparierte Skiroute mit einem längeren Steilstück. Aber dieses Steilstück hebt sich jetzt nicht ab von z.B. den steilsten Abfahrten aus SFL, die ich in einem anderen Thread gepostet habe.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“