suche kinderfreundliches Skigebiet 13.-20. Dez

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 719 Mal

suche kinderfreundliches Skigebiet 13.-20. Dez

Beitrag von valdebagnes »

Hallo,

da ich in diesem Jahr meinen Urlaub noch nehmen muss bleibt uns nur die Woche vom 13.-20. Dez.
Wir haben einen kleinen Sohn (4 Jahre) und suchen daher ein passendes Skigebiet mit guter Kinderbetreuung und Skikindergarten, was auch preislich noch im Rahmen liegt.
Ich habe mich in den kleineren Gebieten schon umgesehen, bsp. Kappl. Allgäu, etc.
Wir werden je nach Schneelage wohl kurzfristig entscheiden, aber schon mal eine Vorauswahl haben. Manche Gebiete (bsp Oberstaufen) planen den Saisonstart ja auch erst ab 19. Dez.
Die großen Kinderhotels sind mir doch etwas teuer, auch weil ich weiss, dass wir das Personal und damit kostenintensive Betreuungsangebot (Kinder morgens abgeben und nach dem Skifahren wieder abholen) nicht wirklich brauchen, bzw. wollen.

Danke und Gruß
vdb

carverboy
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: suche kinderfreundliches Skigebiet 13.-20. Dez

Beitrag von carverboy »

Da gibt es aus meiner Sicht nur eine Option: Serfaus-Fiss-Ladis! Dafür spricht:

- Familienskigebiet mit ausgezeichneter Skischule
- Trotz der Größe des Gebiets günstiges Saisonstartangebot (Skipass gut 20 Euro pro Tag)
- In der Vorsaison ist der Andrang überschaubar und eine Unterkunft zu finden, sollte kein Problem sein.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 719 Mal

Beitrag von valdebagnes »

guter Vorschlag, durch den Skipass rückt das auch wieder in den Focus. Ich hatte zunächste bewusst die großen Gebiete ausgeschlossen da hier die Skipässe doch deutlich teuerer sind und man das Pistenangebot mit Kind kaum nutzen kann.
In Serfaus waren wir letztes Jahr ohne Kinder im März, da gab es ein ähnliches Angebot, dieses Jahr wohl nicht mehr...
manitou
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von manitou »

...SFL würde auch ich vorschlagen oder Lech. Im Allgäu ist das Familotel "Allgäuer Berghof" (direkt im Skigebiet GO) noch eine sehr gute Adresse, aber es ist nicht 100% sicher, dass Ihr im Skigebiet GO in der Vorsaison schon gute Schneeverhältnisse habt. Ich würd daher lieber höher hinaus - und das gibt es in den Deutschen Alpen für Kinder nicht.

Eurer Vorteil ist überall, dass Ihr noch günstige Vorsaisonpreise bekommt und es schön leer ist - viel Spaß!
ebbelwoi
Meeresspiegel (0m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ebbelwoi »

Ich kann mit kleinen Kindern Todtnauberg empfehlen. Gute skischule. Übersichtliches Gebiet u. Moderate Preise.
Und oft haben die vor Weihnachten mehr Schnee als danach.
simmonelli
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von simmonelli »

Wenn Lech zu teuer ist, bietet sich auch noch er Sonnenkopf an. Bei der Höhe definitiv Schnee, sehr gute Kinderskischule und für die Eltern auch ein attraktives Gebiet. Unterkunft zu der Zeit günstig im Klostertal, wahrscheinlich sogar in der Nähe der Talstation.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 24/25: 2x Sölden, Feldberg, Speikboden, Klaustal, Zell am See, 2x Gastein, Sportwelt, Oberjoch, 3x Vuokatti, 3x SFL
Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal, 3x Schöneben, 1x Adelboden, 2x Schladming, 1x Zauchensee
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“