Skitag 4 in der Saison 2014/15 - und zugleich Kapitel 1 von"Ab in den Süden reloaded - 2014/15". Mal sehen, wie viele Kapitel es denn heuer werden. Es geht also munter weiter wie in den letzten Monaten - der Süden ersäuft (je nach Jahreszeit und/oder Höhenlage) in Regen oder Schnee. Und weil das so ist, sitzen wir hier an der Alpennordseite mehr oder weniger im Trockenen - der Mega-Nordstau Ende Oktober kam zu früh - oder der November war dafür viel zu warm. Letzten Endes ist es auch egal, der Schnee ist wieder weg, und die Alternativen sind dieser Tage spärlich gesät.
Insofern hat miki treffenderweise (leider) Recht, wenn er schreibt:
Und weil das so ist, und der gestrige Tag einfach nur traumhaft war, schieße ich hier noch einige Bilder nach. Kommentieren werde ich nicht zu viel - das hat miki ohnehin bereits großteils in gewohnter Manier in seinem Saison-Sammeltopic getan. Der besseren Auffindbarkeit zu einem späteren Zeitpunkt halber (und angesichts der aktuellen ohnehin äußerst spärlichen Anzahl aktueller Schneeberichte) mache ich das dennoch in einem separaten Topic.miki hat geschrieben:Fotos vom Mölltaler wird es also hier im Forum noch ne Weile geben.
@miki: Leider konnten wir dich gestern nicht entdecken, obwohl wir nach dir Ausschau gehalten hätten - zumal wir trotz nur wenigen verständlichen Textbausteinen aus dem Google-Translator-Salat aus der Smucisca wussten, dass du auch oben sein würdest.
Sodala, jetzt die Fotos:
Schareck rot:
Traumhaftes Panorama:
Panoramabahn blau:
Alteck:
Trasse Eissee EUB mit Variantengelände (das noch viel Schnee braucht):
Schareck am Nachmittag:
Panoramabahn rot am Nachmittag:
Panoramabahn blau am Nachmittag:
Schareck again:
Panoramabahn rot kurz vor unserer Heimfahrt:
Der Blick ins gelobte Land ist aktuell eher herbstlich/trostlos (auch wenn's wunderschön aussieht)...
Fazit: Östlich des Ötztals vermutlich aktuell das beste Gesamtpaket!