30.11.2014 Kitzsteinhorn
Forumsregeln
-
karstenr
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 26 Mal
30.11.2014 Kitzsteinhorn
War am Sa zum MTB am Kitzbüheler Horn + am So Skifahren am Kitzsteinhorn. Bei der Pension haben mir die Gäste schon von der Kristallbahn abgeraten, aber man kann ohne alte Ski keinen Hang unterhalb vom Gletscher fahren. Am Sonnekar nie Leute immer durchgehen aber viele Steine. Kristallbahn viele Sessel leer. Man hat viele Schilder mit „Achtung Steine“ aufgestellt und die Schneekanonen weggeräumt um nun Park + Igludorf aufzubauen. In meinen Augen traurig und eine Frechheit gegenüber den zahlenden Gästen.
Am SA haben einige Gäste am Maiskogel geparkt um am Kitzsteinhorn Ski zu fahren.
Am SA haben einige Gäste am Maiskogel geparkt um am Kitzsteinhorn Ski zu fahren.
- Dateianhänge
-
- kit1.JPG (22.52 KiB) 5573 mal betrachtet
-
- kit2.JPG (24.94 KiB) 5573 mal betrachtet
-
- kit3.JPG (19.99 KiB) 5573 mal betrachtet
-
- kit4.JPG (21.84 KiB) 5573 mal betrachtet
-
- kit5.JPG (22.68 KiB) 5573 mal betrachtet
-
- kit6.JPG (18.61 KiB) 5573 mal betrachtet
-
Bergfan
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Re: 30.11.2014 Kitzsteinhorn
Steine in den Bergen! Welcher Frevel! Bitte sofort alle, aber auch wirklich alle Steine aus den Bergen entfernen und durch eine absolut ebene Fläche aus feinem Sand ersetzen.
- NIC
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 261 Mal
Danke für den Schneebericht. Du schreibst eigentlich fast durchgängig nur negativ übers Kitzsteinhorn. Trotzdem findet man von dir (fast) nur über dieses Skigebiet Schneeberichte
Die Steine sind nun wirklich keine große Überraschung um diese Jahreszeit, vor allem bei diesem Herbst.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
-
crusher00
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
War gestern auch wieder oben, mehr Steine als Sonntag davor, jedoch so wenig leute, dass man genügend alternativen gefunden hat. War ein Top-Ski-Tag und will ihn nicht missen. Hatte sogar die neuen Ski angeschnallt und nicht wirklich viele Probleme damit, man sah die Steine schon von weiten und konnte sie umfahren.
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Oh Gott hilfe Steine!!!!!!
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue gibt es auch genug steinfreie Stellen zwischen den Steinen.
Meine Empfehlung: Einfach auf diesen Teil der Piste auszuweichen!
Wenn du schon Steine im Detail fotografierst, hoffe ich, du hast die großen Steine dann wenigstens von der Piste entfernt?
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue gibt es auch genug steinfreie Stellen zwischen den Steinen.
Meine Empfehlung: Einfach auf diesen Teil der Piste auszuweichen!
Wenn du schon Steine im Detail fotografierst, hoffe ich, du hast die großen Steine dann wenigstens von der Piste entfernt?
ASF
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich glaub eher das sind keine Steine sondern Dreck auf der Linse ^^
Es grüsst der Oli
-
karstenr
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ich hätte diesen Bericht sicher nicht so geschrieben, wenn man sehen würde, dass sich das Betriebsteam bemüht vernünftige Verhältnisse zu schaffen. Wenn man die Kunstschneeberge neben der Piste sieht, wäre es ein leichtes gewesen bis zu Talstation einwandfreie Pisten zu schaffen!
Wenn diese Kunstschneeberge nächstes WE auf der Piste liegen, brauche ich keine Steine zu fotografieren und nicht mit 10 Jahre alten Ski zu fahren. Dies wäre mir sehr viel lieber.
Wenn diese Kunstschneeberge nächstes WE auf der Piste liegen, brauche ich keine Steine zu fotografieren und nicht mit 10 Jahre alten Ski zu fahren. Dies wäre mir sehr viel lieber.
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Wenn die Ski 10 Jahre alt sind was regst dich dann so auf?
Aber NIC hat recht, deine bisherigen Berichte bestehen nur aus Steinberichten vom KSH und das wohl seit Jahren. Warum fährst du dann jedes Jahr hin?
Aber NIC hat recht, deine bisherigen Berichte bestehen nur aus Steinberichten vom KSH und das wohl seit Jahren. Warum fährst du dann jedes Jahr hin?
ASF
- jonsson
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Ja, was regst du dich denn auch auf ? Heißt ja schließlich auch Kitzsteinhorn.
No friends on powder days!
- Naturschneeliftler
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Füße hoch, der kommt flach - Kopf runter, er kommt zurückjonsson hat geschrieben:Ja, was regst du dich denn auch auf ? Heißt ja schließlich auch Kitzsteinhorn.
![]()
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
- mightyjust
- Danksagung erhalten: 13 Mal
crusher00
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
naja aber recht hat er irgendwie schon, man könnte die steine niederwalzen und oben eine schicht kunstschnee drüber geben - nur dann wär der schöne naturschnee weg - und genau deswegen war zb ich obenmightyjust hat geschrieben:karstenr ist der klassische "schwierige Gast"!
-
kaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2168 Mal
naja, wer schon länger im Forum ist wird schon wissen dass karstenr die SSSC hat, da gibts momenten nur wenig Schnee ausser auf dem Kitzsteinhorn. Und dass mal jemand sich beschwert, sollte doch auch noch erlaubt sein.
Schade finde ich, dass die Bergbahnen keine Leute abstellen, die mit Schaufel unterwegs sind und diese Steine von der Piste räumen. Kenne das aus anderen kleinen Gebieten, da sind einige unterwegs und entfernen die Steine.
Schade finde ich, dass die Bergbahnen keine Leute abstellen, die mit Schaufel unterwegs sind und diese Steine von der Piste räumen. Kenne das aus anderen kleinen Gebieten, da sind einige unterwegs und entfernen die Steine.
State buoni, se potete
- Powderhausen
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 984 Mal
Also ich finds gut, wenn hier auch jemand realistische Berichte bringt und nicht nur Postkarten-Panoramafoto-Berichte mit möglichst wenig Menschen auf den Fotos um hier in Facebook-Manier möglichst viele likes zu bekommen.
Wenn mir so einzelne große Steine auf der Piste auffallen, bleib ich übrigens stehen und werf die aus dem Pistenbereich raus, wenn ich vorhab dort nochmals zu fahren.
Macht das sonst noch jemand oder wird das hier als Aufgabe der Bergbahnen gesehen?
Wenn mir so einzelne große Steine auf der Piste auffallen, bleib ich übrigens stehen und werf die aus dem Pistenbereich raus, wenn ich vorhab dort nochmals zu fahren.
Macht das sonst noch jemand oder wird das hier als Aufgabe der Bergbahnen gesehen?
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich mach' das auch, auch wenn ich die Piste nicht nochmal fahren möchte, UND sehe es aber eigtl. als Aufgabe der Bergbahnen an.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
- NIC
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 261 Mal
Es kommt drauf an, ob ich in dem Moment, wenn ich den Stein erblicke, gerade stehe/langsam fahre oder etwas schneller fahre. Wenn ich etwas schneller fahre, bleibe ich nicht stehen, um einen Stein neben die Piste zu befördern, ansonsten manchmal schon. Generell würde ich aber ganz klar meinen, dass das eine Aufgabe der Bergbahnen ist, genauso wie die Behebung anderer Pistenmängel.Werna76 hat geschrieben: Wenn mir so einzelne große Steine auf der Piste auffallen, bleib ich übrigens stehen und werf die aus dem Pistenbereich raus, wenn ich vorhab dort nochmals zu fahren.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 1603 Mal
Ganz meine Meinung, ich muss sagen dass ich schon ein wenig erstaunt bin mit welchem Sarkasmus einige auf die berechtigte Kritik von Karstenr reagierenkaldini hat geschrieben:naja, wer schon länger im Forum ist wird schon wissen dass karstenr die SSSC hat, da gibts momenten nur wenig Schnee ausser auf dem Kitzsteinhorn. Und dass mal jemand sich beschwert, sollte doch auch noch erlaubt sein.
Und ja, ich werfe immer wenn ich Gelegenheit dazu habe, Steine aus der Piste - selbst bei der letzten Fahrt. Habs auch am Samstag am Mölltaler so gemacht, nur einen Brocken von 20 x 30 cm konnte ich nicht ausgraben
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Wenn ich vom Stubaier 10 Fotos mit tollen Bedingungen reinstelle und dazwischen 1 Foto mit schlechten, dann schreit das ganze Forum auf, wie miserabel doch die Bedingungen sind... so viel dann zum Thema Realitätsverweigerung ...Werna76 hat geschrieben:Also ich finds gut, wenn hier auch jemand realistische Berichte bringt und nicht nur Postkarten-Panoramafoto-Berichte mit möglichst wenig Menschen auf den Fotos um hier in Facebook-Manier möglichst viele likes zu bekommen.
- Theo
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Die Bilder mit den Steinen sind an und für sich schon ok, dass es grad nur solche Bilder hat hingegen eher nicht.
Das Problem ist aber folgendes: Bei Kitzsteinhorn, Stubaier Gletscher ect. ist aber bei vielen Leuten das Wort Gletscherskigebiet im Kopf und auf einem Gletscher kann man ab Spätherbst ja immer gut Skifahren. Wenn wir aber sehen wie viel der gesamten Skigebietsfläche wirklich auf Gletscher sind und wie viel der Skigebietsfläche eigentlich Winterskigebiet sind relativiert sich die Sache halt. Am Kitzsteinhorn, bitte korrigiert mich wenn ich komplett falsch liegen sollte, ist doch sicherlich das halbe derzeit geöffnete Gebiet eigentlich Winterskigebiet. Wer die Steinlandschaft da oben mal im Sommer gesehen hat ist sicherlich nicht mehr überrascht dass da derzeit zwangsläufig nicht nur Schnee auf den Pisten sein kann.
Es gibt da dann eigentlich drei Stufen. 1: Es hat vereinzelt Steine, das kann man so sein lassen. 2: Es hat viele Steine, die muss der Betreiber wegräumen. 3: Es hat so viele Steine dass man sie unmöglich alle weg räumen kann, dann muss man halt die Piste schliessen.
Das Problem ist aber folgendes: Bei Kitzsteinhorn, Stubaier Gletscher ect. ist aber bei vielen Leuten das Wort Gletscherskigebiet im Kopf und auf einem Gletscher kann man ab Spätherbst ja immer gut Skifahren. Wenn wir aber sehen wie viel der gesamten Skigebietsfläche wirklich auf Gletscher sind und wie viel der Skigebietsfläche eigentlich Winterskigebiet sind relativiert sich die Sache halt. Am Kitzsteinhorn, bitte korrigiert mich wenn ich komplett falsch liegen sollte, ist doch sicherlich das halbe derzeit geöffnete Gebiet eigentlich Winterskigebiet. Wer die Steinlandschaft da oben mal im Sommer gesehen hat ist sicherlich nicht mehr überrascht dass da derzeit zwangsläufig nicht nur Schnee auf den Pisten sein kann.
Es gibt da dann eigentlich drei Stufen. 1: Es hat vereinzelt Steine, das kann man so sein lassen. 2: Es hat viele Steine, die muss der Betreiber wegräumen. 3: Es hat so viele Steine dass man sie unmöglich alle weg räumen kann, dann muss man halt die Piste schliessen.
- Naturschneeliftler
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Nachdem ja nur der Magnetköpfllift komplett aufm Gletscher is... 2/3 Winterskigebiet triffts eher!Theo hat geschrieben:Die Bilder mit den Steinen sind an und für sich schon ok, dass es grad nur solche Bilder hat hingegen eher nicht.
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Ich hab noch ein weiteres Problem mit den Steinkritiken, nämlich, dass viele von den kleinen Steinchen in den Skigebieten noch nicht mal vom Grund kommen, sondern halt von naheliegenden Felsen abbrechen bzw. von den starken Stürmen in die Piste verfrachtet werden. Und die hat man dann unabhängig der Schneehöhen die ganze Saison über, wenns mal ein paar Wochen keinen Neuschnee gab. Vgl. ja auch die einen Skiwege in Kaltenbach und Ischgl.
Anders schaut's mit großflächigen Fels- und Steinfeldern aus, wie sie am Stubaier auf der Sonnenhangabfahrt in den letzten Wochen waren. Da sollte man schon zumindest ein paar Schilder aufstellen...
Anders schaut's mit großflächigen Fels- und Steinfeldern aus, wie sie am Stubaier auf der Sonnenhangabfahrt in den letzten Wochen waren. Da sollte man schon zumindest ein paar Schilder aufstellen...
-
Widdi
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Am Pitztaler hab ich auch einzelne grobe Steine gehabt, die wurden dann rausgeschmissen. Bei den kleinen Kieseln die weiter oben lagen hab ich nix gemacht. Aber so ein Faustgroßes Teil wie auf einem deiner Pics, feuer ich wenn ich langsam genug bin aus der Piste raus)
mFg widdi
mFg widdi
Stop war, Save Ukraine!
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
@Theo:
http://www.sommerschi.com/forum/viewtop ... zsteinhorn
Der Keeslift steht doch bis auf ersten beiden Stützen auf Eis, am Maurer ist es vielleicht 1/3 der Strecke, am Schmiedinger (zumindest der noch in Betrieb ist) ca. 2/3.
Es steht außer Diskussion, dass es früher sehr viel mehr gewesen sind, das ist auch den Betreibern nur allzu bewusst.
Zur Diskussion im Topic: ich ärgere mich auch über steinige Pisten, aber bei Karsten ist schon auffällig, dass er am Kitzsteinhorn offensichtlich immer enttäuscht wird, zumindest habe ich noch keine positiven Eindrücke von ihm gelesen, weshalb ich mir die Frage stelle und so manch Anderer vermutlich auch, warum er trotzdem immer wieder dort hinfährt, wenn es ihm dort doch so gar nicht zusagt. Da der Mensch normalerweise (es gibt Ausnahmen, klar) dazu tendiert, negative Erfahrungen zu meiden (Zahnarzt...), ist es eben verwunderlich, dass er diese negativen Erfahrungen immer wieder bewusst zu suchen scheint. So viel dazu...
Du meinst evtl. solche Impressionen?Wer die Steinlandschaft da oben mal im Sommer gesehen hat ist sicherlich nicht mehr überrascht dass da derzeit zwangsläufig nicht nur Schnee auf den Pisten sein kann.
http://www.sommerschi.com/forum/viewtop ... zsteinhorn
So eng darf man es nicht sehen, schließlich müssen egtl. fast alle Gletscherschlepplifte ihre Tal- und Bergstationen auf Fels gegründet haben. Damit ist es angesichts schwankender Gletscherstände unwahrscheinlich, dass ein Lift mit Ausnahme der beiden Stationen immer vollständig auf Eis steht.Nachdem ja nur der Magnetköpfllift komplett aufm Gletscher is...
Der Keeslift steht doch bis auf ersten beiden Stützen auf Eis, am Maurer ist es vielleicht 1/3 der Strecke, am Schmiedinger (zumindest der noch in Betrieb ist) ca. 2/3.
Es steht außer Diskussion, dass es früher sehr viel mehr gewesen sind, das ist auch den Betreibern nur allzu bewusst.
Zur Diskussion im Topic: ich ärgere mich auch über steinige Pisten, aber bei Karsten ist schon auffällig, dass er am Kitzsteinhorn offensichtlich immer enttäuscht wird, zumindest habe ich noch keine positiven Eindrücke von ihm gelesen, weshalb ich mir die Frage stelle und so manch Anderer vermutlich auch, warum er trotzdem immer wieder dort hinfährt, wenn es ihm dort doch so gar nicht zusagt. Da der Mensch normalerweise (es gibt Ausnahmen, klar) dazu tendiert, negative Erfahrungen zu meiden (Zahnarzt...), ist es eben verwunderlich, dass er diese negativen Erfahrungen immer wieder bewusst zu suchen scheint. So viel dazu...
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...