Mayrhofen hat seine Lifte noch nicht eingetragen, aber steht ja auf deren HP was offen ist.
http://ski3.intermaps.com/mayrhofen/skimap_touch.asp
Echt erstaunlich. Am Donnerstag war das eine der schönsten Pisten und man konnte sie echt gut runter heizen.ski-chrigel hat geschrieben:
Die 14b war entgegen vor rund einer Woche heute auch eisig![]()
Sooo schmal ist das ja nicht. Aber verständlich. Da reisen reihenweise Leute tageweise zum Beispiel vom ach so schneesicheren Arlberg an...larshansen hat geschrieben:Laut Webcam-Bildern auch heute ziemlich voll für das schmale Angebot.
Nee, ich bin nur "Gasttaucher". Ich habe vor zwei Jahren via Alpinforum zwei davon in Tux kennengelernt. Daraus hat sich eine richtige Freundschaft entwickelt und wir treffen uns immer wieder, sprechen sogar unsere Reisepläne miteinander ab. Und ich darf dann jeweils auch so ein Trikot tragen. Als einziger Schweizer natürlich!!!whiteout hat geschrieben:Bist du auch bei diesen Tiefschneetauchern dabei ? Ist ja nicht das erste mal dass ich euer "Team" sehe
Das ist auf jeden Fall schade, dass die Piste noch nicht offen ist im unteren Bereich. Die gehört in St Moritz zu meinen absoluten Lieblingspisten. Genauso wie nebenan die schwarze Piste 9, die ist eigentlich auch absolute Weltklasse. Ich glaube da musst du nochmal hinfahren, wenn alles offen hatski-chrigel hat geschrieben:
Die Piste nach Salastrains ist im unteren Teil noch geschlossen, viel zu wenig Schnee. Man muss ab oberhalb Signal Zick-Zack-Wege fahren. Aber das macht nichts. Dafür ist der Sessel total leer (es hat eh sehr wenig Leute).
Volle Zustimmung, finde ich auch. Aber es ist ja nur der letzte Hang. Weiss grad nicht, wie man den Ort beschreiben soll, stelle am Abend dann ein Bild rein von der Stelle.DiggaTwigga hat geschrieben:Das ist auf jeden Fall schade, dass die Piste noch nicht offen ist im unteren Bereich. Die gehört in St Moritz zu meinen absoluten Lieblingspisten.
Es ist ja nicht so, dass ich das erste Mal hier wäre. Wie schon mal geschrieben fahre ich öfters Mal während meiner Skiferien in Flims bei Nordstau rüber. Seit viiiiiielen Jahren.Ich glaube da musst du nochmal hinfahren, wenn alles offen hat![]()
Richtig. Vielleicht nicht von der Grösse her, aber definitiv von der Qualität her.Aktuell ist das Angebot,an der Corviglia sicherlich das beste, was man momentan geboten bekommt in den Ostalpen
Ich hätte ja auch St Moritz getippt, aber bei dem Wetter heute wäre das wohl (wie fast überall) aufgrund der schlechten Sicht auch kein Vegnügen geworden...ski-chrigel hat geschrieben:Und jetzt darf geratet werden, wo ich morgen den letzten Tag meiner Tour verbringen werde...
Okay ich glaube ich weiß was du meinst, die Pisten fährt man oft so, wenn Weltcup oder Schweizer Meisterschaft ist und der Haupthang gesperrt ist?ski-chrigel hat geschrieben: Volle Zustimmung, finde ich auch. Aber es ist ja nur der letzte Hang. Weiss grad nicht, wie man den Ort beschreiben soll, stelle am Abend dann ein Bild rein von der Stelle.
Bei Randolins unten übrigens auch, enger Zickzackweg.
Hätte ich mir natürlich denken können. Bei deiner Euphorie über das Skigebiet Corviglia klang das so, als ob du das erste mal da bistski-chrigel hat geschrieben: Es ist ja nicht so, dass ich das erste Mal hier wäre. Wie schon mal geschrieben fahre ich öfters Mal während meiner Skiferien in Flims bei Nordstau rüber. Seit viiiiiielen Jahren.
Wirklich geschneit hat es seit meinem Besuch am 25.11. ja nicht und damals war es sehr steinig. Das wollte ich meinen neuen Skis nicht auf gut Glück antun und habe nur meine Tiefschneetaucher-Freunde runtergeschicktMt. Cervino hat geschrieben:Schön zu sehen, dass es da und dort doch auch aktuell noch gute Bedingungen gibt.
Wie war der Zustand der Tunnelpiste nach dem Tunnel? Immer noch so steining wie zu Anfang der Saison oder liegt da inzwischen mehr Schnee und sie ist gut fahrbar?
Nun ja, es war ja nicht so schlecht, Pisten traumhaft. Mehr gleich nachfolgend.Mt. Cervino hat geschrieben:Ich hätte ja auch St Moritz getippt, aber bei dem Wetter heute wäre das wohl (wie fast überall) aufgrund der schlechten Sicht auch kein Vegnügen geworden...ski-chrigel hat geschrieben:Und jetzt darf geratet werden, wo ich morgen den letzten Tag meiner Tour verbringen werde...
Ja, aber mit dem Unterschied, dass es nur den Zielhang betrifft.DiggaTwigga hat geschrieben:Okay ich glaube ich weiß was du meinst, die Pisten fährt man oft so, wenn Weltcup oder Schweizer Meisterschaft ist und der Haupthang gesperrt ist?
Genau. Kennen tu ich das schon seit Jahren, aber meine Euphorie entstand, weil ich nicht gedacht hätte, dass es bei den momentanen Schneeverhältnissen im ganzen Alpenraum einen Ort wie St.Moritz gibt, der derart perfekte Pisten und ein sehr ansprechendes Angebot hat und dazu erst noch geradezu leer ist. Ich habe St.Moritz auch schon sehr hart und eisig erlebt... in den Wintern, in denen die Alpensüdseite leer ausging. Kannst Du Dich an den Winter erinnern (weiss nicht mehr welcher), wo der See schwarz gefroren ist und man nur auf Schneebändern auf der Corviglia fuhr? Das war nicht nur optisch nicht schön, sondern etwa so, wie aktuell Ischgl.DiggaTwigga hat geschrieben:Hätte ich mir natürlich denken können. Bei deiner Euphorie über das Skigebiet Corviglia klang das so, als ob du das erste mal da bistski-chrigel hat geschrieben: Es ist ja nicht so, dass ich das erste Mal hier wäre. Wie schon mal geschrieben fahre ich öfters Mal während meiner Skiferien in Flims bei Nordstau rüber. Seit viiiiiielen Jahren.Aber ich kann das auch verstehen. Schnee, Pisten und Wartezeiten sind dort einfach perfekt.
Ähm, da muss ich Dich wohl enttäuschen. Bei dem Wetter ist's schwierig, was Gscheites zu machen.Freue mich schon auf die Bilder
Dann hält es sich auf jeden Fall in Grenzen, der obere und mittlere Teil ist ja auch ziemlich gutski-chrigel hat geschrieben: Ja, aber mit dem Unterschied, dass es nur den Zielhang betrifft.
Ja daran kann ich mich noch erinnern, das waren krasse Bilder. Aber ich war Jahre lang in den Faschingsferien im Engadin und nach meiner Schulzeit öfters im März. Da war immer alles schön weiß und die Seen zugefroren und mit Schnee bedeckt. Ich denke St. Moritz ist neben Gurgl momentan das beste Ziel in den Ostalpen. Livigno vielleicht auch, aber da ist die Anfahrt schon um einiges länger.ski-chrigel hat geschrieben: Genau. Kennen tu ich das schon seit Jahren, aber meine Euphorie entstand, weil ich nicht gedacht hätte, dass es bei den momentanen Schneeverhältnissen im ganzen Alpenraum einen Ort wie St.Moritz gibt, der derart perfekte Pisten und ein sehr ansprechendes Angebot hat und dazu erst noch geradezu leer ist. Ich habe St.Moritz auch schon sehr hart und eisig erlebt... in den Wintern, in denen die Alpensüdseite leer ausging. Kannst Du Dich an den Winter erinnern (weiss nicht mehr welcher), wo der See schwarz gefroren ist und man nur auf Schneebändern auf der Corviglia fuhr? Das war nicht nur optisch nicht schön, sondern etwa so, wie aktuell Ischgl.
Aber Du hast Recht. Meine Euphorie war vielleicht etwas missverständlich. Ich hätte vielleicht sagen müssen, dass ich eine alte Liebe neu entdeckt hätte![]()
Verständlich, aber wenn du einen schönen Skitag hattest, dann freue ich mich natürlich auchski-chrigel hat geschrieben: Ähm, da muss ich Dich wohl enttäuschen. Bei dem Wetter ist's schwierig, was Gscheites zu machen.