Welches Ski gebiet ;)

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Hell
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Welches Ski gebiet ;)

Beitrag von Hell »

Moin Miteinander,

ja die frage wurde schonmal gestellt aber wir haben doch ein wenig andere Anforderungen als mancher. Wir (24 und 18) haben ausgmacht zwischen den 24.12 und dem 7.1 spontan Ski fahren zu gehen in Östereich. Da wir nur zu zweit sind und auch nur kurz eine Nacht bleiben wollen(also 2 Tage Ski fahren) denke ich bekommen wir doch schon noch irgendwo ein Doppelzimmer. Die frage ist WO. Die Jüngere von uns beiden ist das erst das zweite mal in einem größeren Ski Gebiet aber schon sehr fit was fahren anbelangt (halt öfter kleine Gebiete und Heimische Hüggel :P). Nun die frage da es ja dieses Jahr noch alles recht warm ist welches Ski Gebiet sollten wir wählen in Östereich? Es sollte halt möglichst viel an Pisten geöffnet sein in unserem Reisezeitraum. Also wohin? Wilder Kaiser, Mayerhofen, Tux, Ischgl, Kitzbühl was ganz was anderes? Uns ist klar das es in diesem Zeitraum voll ist von daher nicht so wichtig ;). Achja wenn möglich nicht so weit entfernt von der deutschen Grenze. Aber auch gerne was empfehlen da es kein KO Kriterium ist.

Gruß Hell

Hell
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Ski gebiet ;)

Beitrag von Hell »

Moin Moin,

haben uns jetzt selbst entschieden. Ab ins Absoulute Getümmel. vom 29-31.12 ab nach Lanersbach im Tuxertal :) Wenn kein Schnee dann Hintertuxer Gletscher. Wenn wieder erwartend doch nen Haufen Schnee geht ein Tag Mayerhofen Rastkogel usw und ein Tag Gletscher (dann is es vielen oben hoffentlich zu kalt :P). Also ich freu mich schon wieder wie nen Kind drauf :) Jetzt noch den passenden Ski finden und los ;)

Gruß Hell
Flip86
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welches Ski gebiet ;)

Beitrag von Flip86 »

Ich bin ab dem 20.12.-23.12. in Mayrhofen. Sofern sich die Situation nicht verbessert werde ich auch auf den Gletscher fahren.
Ich bin der,
der nie bremst!
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“