Ich war gestern auch in Klosters und war auch etwas verwundert über die schneefreien Wiesen.Vincent hat geschrieben:Während Klosters schneefrei ist hat davos im Tal wenings ein bisschen Schnee. Auf der Schatzalp tobt gerade die mdernity
1. Du musst halt mit der Bahn runter, Bus erwischen (fährt alle 15min) und wieder mit der Bahn hoch. Ich würde sagen, es lohnt sich zur Zeit nicht. Wenn die Talabfahrten offen sind, evt. schon.markman hat geschrieben: 1. Ist der Übergang vom Jakobshorn zum Parsenn mit viel Aufwand verbunden?
2. Ist morgens Sonne auf dem Jakobshorn und Nachmittags auf dem Parsenn?
danke Dir. Aber kann man denn einen Tag auf einer der Seiten verbringen, ohne dass es " lanngweilig" werden könnte?RogerWilco hat geschrieben:1. Du musst halt mit der Bahn runter, Bus erwischen (fährt alle 15min) und wieder mit der Bahn hoch. Ich würde sagen, es lohnt sich zur Zeit nicht. Wenn die Talabfahrten offen sind, evt. schon.markman hat geschrieben: 1. Ist der Übergang vom Jakobshorn zum Parsenn mit viel Aufwand verbunden?
2. Eher andersherum. In Parsenn kann man aber in den verschiedenen Tälern den ganzen Tag Sonne haben.
Ich finde schon. Besonders Parsenn sollte man nicht unterschätzen, weil die Pisten recht lang sind. Zusammen mit den jetzt offenen Gipfelpisten und ab Weihnachten bis nach Schifer runter ist das Gebiet groß genug. Jakobshorn ist etwas überschaubarer, aber auch da reicht's für einen Tag.markman hat geschrieben:Aber kann man denn einen Tag auf einer der Seiten verbringen, ohne dass es " lanngweilig" werden könnte?
Aber kann man denn einen Tag auf einer der Seiten verbringen, ohne dass es " lanngweilig" werden könnte?
den hatte ich ja gelesenski-chrigel hat geschrieben:Aber kann man denn einen Tag auf einer der Seiten verbringen, ohne dass es " lanngweilig" werden könnte?
Oh ja, das kann man. Auch ich, der diesbezüglich eigentlich etwas anspruchsvoll ist... Siehe meine Berichte vom 24.11. und 3./4.12., wo noch viel weniger offen war. Parsenn präpariert sehr gut, da hat man länger Spass dran.
Ich mache das auch manchmal, am Morgen Parsenn und am Nachmittag Jakobshorn. Da ich aber das Einheimisch-Abonnement habe, ist das für mich ohne grossen Aufwand verbunden. Als Tagesgast musst du halt 2 Tickets lösen, was dann ins Geld gehen kann. Der Ortsbus ist, meine ich, im Ticket inbegriffen. Ich persönlich finde es gar nicht so mühsam, dort zu wechseln. Ab Parsennbahn Bus-Linie 3 bis Bahnhof Platz (einfachste Möglichkeit) oder Linie 1 od. 7 bis Postplatz nehmen, oder ab Pischa-Terminal (auf der anderen Seite des Seehof-Sees) Linie 4 bis Bhf Platz. Die Fahrt dauert etwas mehr als 10 min.markman hat geschrieben:danke Dir für Deinen Bericht. Zwei Fragen:
1. Ist der Übergang vom Jakobshorn zum Parsenn mit viel Aufwand verbunden?
Gruß,
Markman
danke Dir, laut App kosten beide Berge gerade mal 2 Franken (71 statt 69) mehr, also wäre doch recht "günstig" für 2 Tickets,Schöditaz hat geschrieben: Ich mache das auch manchmal, am Morgen Parsenn und am Nachmittag Jakobshorn. Da ich aber das Einheimisch-Abonnement habe, ist das für mich ohne grossen Aufwand verbunden. Als Tagesgast musst du halt 2 Tickets lösen, was dann ins Geld gehen kann. Der Ortsbus ist, meine ich, im Ticket inbegriffen. Ich persönlich finde es gar nicht so mühsam, dort zu wechseln. Ab Parsennbahn Bus-Linie 3 bis Bahnhof Platz (einfachste Möglichkeit) oder Linie 1 od. 7 bis Postplatz nehmen, oder ab Pischa-Terminal (auf der anderen Seite des Seehof-Sees) Linie 4 bis Bhf Platz. Die Fahrt dauert etwas mehr als 10 min.
Ah, danke für die Info. Mit der schwarzen Usser Isch-Piste war ich auch immer sehr zufrieden.Vincent hat geschrieben:Gämpen ist geöffnet und besser als ich dachte.Die Abfahrt ist eine 10-15 cm dicke Schneespur durch den Wald. An den abhängen aber ziemlich eisig. Bräma ganz gut und am besten war heute die schwarze Usserisch
Ich würde eher sagen, das lag am Datum. Am 24.12. bin ich JEDES Jahr auf der Piste und da ist IMMER wenig los. Letzte Weihnachtseinkäufe, Christbaumschmücken etc.Übrigens hatte es gestern weniger Leute als sonts in den letzten tagen. Das lag wahrscheinlich am Wetter.