Hab die letzte Tage zwischen Zillertal Arena und Kühtai geschwankt. Letztlich wurde es Kühtai (eh klar, siehe Überschrift
Kalt wars! Zusammen mit einem frostigen Nordwestwind kam so was wie Winter auf.
Überraschend war die Kaiserbahn auch offen. Diese und Hochalter bedienen momentan nur jeweils 1 Piste, im oberen Teil waren beide gut zu fahren, die Steilhänge am Schluss (kleines Kanonenrohr bzw. Hang am alten Kaiserlift) waren morgens hart, wurden dann im Laufe des Tages bucklig und da war es immer recht voll. Vor dem Kaiserliftsteilhang wurde auch noch mit 5 Kanonen beschneit, naja, musste man halt durch...
Nordseite hat mir mein Liebling von vielen Weihnachtsferien wieder gute Dienste geleistet: Gaiskogellift. Nix los, nette Abfahrt, unterer Teil entweder im Tal gut fahrbar, wer die Enge nicht mag kann oberhalb bleiben, da ists aber sehr glatt und abgeweht. Und links vom Lift gab es sogar ein wenig unverspurten Schnee (nachts hatte es circa 15cm geschneit).
3 Seen ging auch gut, der letzte Hang überhalb vom Astoria war recht hart, aber immer kontrolliert fahrbar. Alpenrose und Hohe Mut leider wegen Rennen gesperrt (hat mich ein wenig geärgert, nur wenige Pisten offen und dann 2 Lifte komplett zu...). Aber so konnte ich mal ein paar Actionfotos vom Skirennen üben.
Los war normal würde ich mal sagen, keine großen Wartezeiten (mal 2 Minuten oder so), auf manchen Abfahrten etwas voll.
Vormittags gings auf meinem Race SL über die Pisten, mittags wechselte ich auf den BBR, um Abseits was zu fahren (teilweise harschig, das wär mit dem Atomic nix). Und um 14:30 kamen die Felle zum Einsatz, bin am Hochalter rauf (circa 2/3, war mein erstes Mal aufsteigen heuer und es ging nicht sonderlich gut). Um halb 4 hatte ich dann genug und es ging wieder heim.
Bilder sind ein Mix aus Sony RX100 und Nikon D7100 (18-300 und 11-16). Bearbeitet in Lightroom und erste Versuche mit Photoshop elements.
Hochalter mit Sonne am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
ohne die ginge hier nix.
ok, muss Sonnensterne testen mit dem Weitwinkel
Kanonenrohr am Morgen mit Blick auf die Nordseite. Später war es hier etwas bucklig.
wenn man schon ein 300er mitschleppt, muss man auch mal schauen was da geht. Zoom zum Hoadlhaus von der Kaiserbahn aus.
und zum Hochalter.
Schwarzmoos wird vorbereitet, sollte nun in Betrieb sein.
hier ist alles wegen einem Rennen zu.
zumindest sieht es nun etwas winterlich weiss aus...
Pirchkogel mit Kaiserbahn von der 3 Seen Hütte aus.
das Alpenrosen Hotel wird mir wohl nie gefallen.
in der 3 Seen Bahn.
der Ö3 Pistenbully war auch da.
nochmal am Hochalter.
konsequent wurden alle Abfahrten mit Rennteams belegt.
so ein Weitwinkel muss getestet werden.
schon toll dass man selbst mit Behinderung noch Skisport ausüben kann.
auch die 3 Seen Abfahrt hat nachmittags ein wenig Sonne. Ach ja, beste Stelle zum Beatles here comes the sun summen: nach dem ersten Steilhang im Gaiskogelschlepper! Wenn man in den flacheren Bereich kommt und die Sonne einen anscheint.
Photoshop elements kann auch Panoramen... ein Grund warum der Bericht gestern nicht fertig wurde... ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon
Hoteldorf Kühtai. Viel schöner als französische Retortenstationen
ja, auch in diesem Winter kann der Schnee mal bis zur 3.Skischuhschnalle raufgehen
Kühtai in der Nachmittagssonne.