Gleich vorweg, Skifahren kann man dort noch nicht, es liegt einfach noch viel zu wenig Schnee.
Da ich aber am Sonntag nicht auf den Gletscher wollte, wo wahrscheinlich neben halb Holland und Deutschland dann auch noch halb Innsbruck oben ist und auf Grund von Sturm einiges geschlossen war, bin ich auf den Elfer, mit der Bahn hoch und dann noch einen kurzer Spaziergang zur Elferhütte und wieder retour. TSC sei Dank kostet die Bergbahnfahrt ja nichts.
Bild:
Seitenblick aus der Elferbahn auf Neustift
Auf der Talabfahrt fehlt noch "etwas" Schnee
Da bringt auch die Schneekanone nicht all zu viel
Oben angekommen. Blick am Elferlift entlang. Es fehlt noch viel Schnee und die Abfahrt kann nicht beschneit werden
Bergstation der Elferbahn.
Grünes Tal
Begehbare Sonnenuhr. Naja, Schnickschnack halt
Hölltallift
Zoom Richtung Inntal
Machtlos in diesem Winter bisher. Hat mich allerdings gewundert, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem ich oben war nicht beschneit wurde. Die Temperatur war um ca. -5°C und windstill. Man konnte sehen, dass in der Schlick bei der Mittelstation beschneit wurde.
Trasse des Elferlifts
Nochmal der Elferlift vom Wanderweg zur Elferhütte
Elferhütte
Elferhütte
Elferlift. Die Abfahrt wäre landschaftlich wirklich schön, wenn halt nur genug Schnee läge
Zoom zum Patscherkofel
Einfahrtstützen Elferbahn
Fazit: Insgesamt glaube ich die richtige Entscheidung, nicht zum Gletscher zu fahren. War ein eben ein sehr entspannter Tag