21.12.14 Elferlifte

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1442 Mal

21.12.14 Elferlifte

Beitrag von WackelPudding »

21.12.14 Elferlifte

Gleich vorweg, Skifahren kann man dort noch nicht, es liegt einfach noch viel zu wenig Schnee.

Da ich aber am Sonntag nicht auf den Gletscher wollte, wo wahrscheinlich neben halb Holland und Deutschland dann auch noch halb Innsbruck oben ist und auf Grund von Sturm einiges geschlossen war, bin ich auf den Elfer, mit der Bahn hoch und dann noch einen kurzer Spaziergang zur Elferhütte und wieder retour. TSC sei Dank kostet die Bergbahnfahrt ja nichts.

Bild:

Bild
Seitenblick aus der Elferbahn auf Neustift

Bild
Auf der Talabfahrt fehlt noch "etwas" Schnee

Bild
Da bringt auch die Schneekanone nicht all zu viel

Bild
Oben angekommen. Blick am Elferlift entlang. Es fehlt noch viel Schnee und die Abfahrt kann nicht beschneit werden

Bild
Bergstation der Elferbahn.

Bild
Grünes Tal

Bild
Begehbare Sonnenuhr. Naja, Schnickschnack halt

Bild
Hölltallift

Bild
Zoom Richtung Inntal

Bild
Machtlos in diesem Winter bisher. Hat mich allerdings gewundert, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem ich oben war nicht beschneit wurde. Die Temperatur war um ca. -5°C und windstill. Man konnte sehen, dass in der Schlick bei der Mittelstation beschneit wurde.

Bild
Trasse des Elferlifts

Bild
Nochmal der Elferlift vom Wanderweg zur Elferhütte

Bild
Elferhütte

Bild
Elferhütte

Bild
Elferlift. Die Abfahrt wäre landschaftlich wirklich schön, wenn halt nur genug Schnee läge

Bild
Zoom zum Patscherkofel

Bild
Einfahrtstützen Elferbahn

Fazit: Insgesamt glaube ich die richtige Entscheidung, nicht zum Gletscher zu fahren. War ein eben ein sehr entspannter Tag

vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 900 Mal

Re: 21.12.14 Elferlifte

Beitrag von vovo »

Ich hab mir so was auch schon überlegt; am Alpenrand hätte man vor Weihnachten ja etliche aufgebügelte Schlepper im Frühlingsschlaf noch besichtigen können. Keine Skitage vor Weihnachten - das gab es bei mir seit fast 10 Jahren nicht mehr :sniff:
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Antworten

Zurück zu „Österreich“