Hallo zusammen,
Heute war ich etwas negativ überrascht vom Verhalten einer Skischule am Schneewittchen-Hang (Nr. 25) in den schwarzen Jacken. (Ich weiß nich ob ich den Namen nenn soll/darf)
1.) an der ersten Verengung (Überfürung über die Loipe) saßen ca. 8 Snowboarder eines Kurses im Schnee und nahmen bestimmt ein drittel der Piste ein, an einer Verengung!!!!
2.) Direkt vor der Schneewittchenhütte, etwas oberhalb haben die ein Terrain abgesteckt, schön mit Netzen wie ich mir das vorstelle.
direkt darunter, auf dem Weg zu Hütte sozusagen, haben die nochmal 25m mit 5 ca. hüfthohen schwarzen Stangen abgesperrt ohne Band oder Netz. Weil ich das nicht erkannte (und meiner Meinung nach auch nicht musste) bin ich mit meiner 3jährigen Tochter durchfahren.... Man wurde ich da in einem Ton angepammt
3.) Später am Tag: Kurz hinter der Verenung wie bei 1.) üben die Snowboarder wieder, direkt hinter der Kuppe (also schwer zu sehen), hauptsächlich sitzend (ist halt so, aber nicht so an der Position)....
Einzige Sicherheitsmasnahme: der Snowboardlehrer legt (!!!! nicht stellt) sein Board mit dem bunten Belag nach oben, auf die Kuppe.....
4.) Im Flachstück oberhalb der Position von 1) eine Skilehrerin steckt mit 8 Skistöcken auf ca. 20m hintereinander eine Strecke ab...
Der Sinn -> Absperrung von ca. 5m breitem Rand zum Üben.....
Der Effekt war gleich null, weil der Sinn von oben nicht zu erkennen war und einfach Hindernisse auf der Piste waren
- Heute war es voll
- die Pisten sind - verglichen mit den Alpen - eh schon schmal
Da meine ich müssen Abtrennungen und Gruppenansammlung gerade von Skischulen besonders aufmerksam vollzogen werden.
Das, was ich heute gesehen habe hatte eine Niveau, das ich für unterirdisch gehalten hatte.
Winterberg: Skischule... IMHO unprofessionell
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1430 Mal
- Ski-Larry
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Winterberg: Skischule... IMHO unprofessionell
Das unterstelle ich keinem Ausbildungsverband.
Ich denke eher, dass da die mangelnde Bereitschaft für qualifiziertes Personal zu zahlen, eine große Rolle.....
und es ist ja auch nur eine (persönliche) Momentaufnahme....
Aber wie sagt man so schön, es gibt keine 2. Chance für einen 1. Eindruck.....
Ich denke eher, dass da die mangelnde Bereitschaft für qualifiziertes Personal zu zahlen, eine große Rolle.....
und es ist ja auch nur eine (persönliche) Momentaufnahme....
Aber wie sagt man so schön, es gibt keine 2. Chance für einen 1. Eindruck.....
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 712 Mal
Schreib halt mal direkt an die Skischule. Auf die Antwort, solltest du überhaupt eine bekommen, wäre ich auch mal sehr gespannt.
ASF
- basti87
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich denke du solltest das denjenigen schreiben für die das Relevant ist - am besten der Skischule.
Guten Tag.