Am 29.12. ging es für mich das erste Mal seit Jahren auf die schwäbische Alb zum Ski fahren, um genauer zu sein zu den Wiesensteig Liften. Diese bestehen aus drei Schleppliften die interessante Abfahrten und Pisten erschließen. Leider war bei mir nur der Lift 3 in Betrieb. Das ist der längste Lift im Gebiet und erschließt zum Glück so gut wie alle Abfahrten. Schnee gab es um die 30cm und leider war der Untergrund vor dem großen Schneefall nicht gefroren. Aus diesem Grund kam an vielen Stellen oft der Untergrund zum Vorschein. Alles in allem hatte ich aber enormen Spaß und konnte viele verschiedene Varianten im Gelände und Tiefschnee fahren. Als Student habe ich für 3h 10 Euro gezahlt. Ich komme gerne wieder!
Wie ihr auf den Bilder erkennen könnt hat es während des gesamten Vormittags geschneit.
PISTENPLAN
GPS - Track
2000 Höhenmeter sind es dann doch geworden.
Bilder:
1. Lift 3, ist der Hauptlift im Skigebiet. Höhe laut Pistenplan: 610-755m
2. Oberer Bereich um dem Lift 3.
3.
4. Steilhang, Abfahrt 1
5. Einfahrt zur Piste 2
6. Piste 2
7.
8. Abfahrt 3 mit Lift 2. Der war leider nicht in Betrieb. Bei dem Andrang aber auch verständlich. Sehr schöne Piste.
9. Lift 1, welcher leider nicht in Betrieb war. Erschließt zwei schöne Abfahrten.
10. Einfahrt zur Piste 5.
11. Lift 1 und Piste 5. Feinster schwäbischer Powder
12. Verbindungspiste zwischen Lift 1 und 3.
13. kleine Skisprungschanze
14. Nochmal der Lift 2.
15. Panorama über die schwäbische Alb