01.01.15 Kitzbühel | Carpe diem

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1442 Mal

01.01.15 Kitzbühel | Carpe diem

Beitrag von WackelPudding »

01.01.15 Kitzbühel

Ein perfekter Start in 2015. Es wurde ein traumhafter Skitag. Die Pisten super beieinander, genial zu fahren und schön kompakt. Der Tag heute ging viel zu schnell vorbei.

Den Skitag habe ich an der Pengelsteinbahn begonnen und bin dann nach Wiederholungsabfahrten am Pengelstein mit der 3S-Bahn rüber und habe dann dort den Rest des Tages verbracht.

Heute war Kaiserwetter angesagt, in der Früh und am Nachmittag gab es auch ein paar wenige Wolken, es war deutlich wärmer als die Tage zuvor, stellenweise taute es wieder.
Relativ viel war heute los, verständlich, alle wollten den Tag nutzen, zu recht! Im Vergleich zur Skiwelt, wo ich mich die 3 Tage zuvor aufgehalten habe war auf den Pisten wesentlich mehr Platz, dafür musste man an den Liften länger anstehen. Man konnte die Wartezeiten eigentlich aber ganz gut umgehen. Ich musste aber dennoch an der Pengelstein II ca. 5min und am Talsen 19min!!! :evil: warten

Der Schnee war ein Traum, schön pulvrig auf harter, kompakter griffiger Unterlage und sehr gut präpariert. Im Laufe des Tages Buckelbildung, Pisten allesamt dennoch sehr gut zu fahren, stellenweise merkte man auch, dass der Schnee leicht angetaut hat. Dreck und Steine kamen kaum durch, außer am Hartkaser, dort war es großflächig braun, sowie gegen Nachmittag am Bärenbadkogel 1.

Gefallen:
:D Kaiserwetter
:D Pistenpräparation
:D Schneebedingungen
:D genügend Platz auf den Pisten

Nicht gefallen:
:( Wartezeit am Talsen

Daher: :D :D :D :D ,75 von :D :D :D :D :D

Bilder:

Bild
Morgends in der Pengelstein I bei der Liftkreuzung mit Pengelstein II. Die Piste noch nicht in voller Breite offen, aber das was offen war ging hervorragend. Daher erstmal Wiederholungsfahrten an den beiden Sektionen

Bild
Pengelstein I, kurz vor der Bergstation

Bild
Dann ging es mit der 3S-Bahn rüber. Die Bahn ist zwar beeindruckend, aber mir gefallen kleinere Gefäßgrößen besser, mit 30 Leuten in der Kabine ist nicht so wahnsinnig angenehm, finde ich. Das machen aber die Tiefblicke aus der Bahn wieder wett

Bild
Die Abfahrt in Richtung Jochberg. Ein Traum!

Bild
Wagstättbahn, Die Piste ein Traum, an der unteren Sektion liefen die Kanonen, was aber nicht gestört hat. Der Schnee aus der Nacht war in der Früh verteilt worden, sodass es keine Schneehaufen auf der Piste gab. Weil so gut war, gleich nochmal rein

Bild
Piste vom Bärenbadkogel 1 zum Bärenbadkogel 2

Bild
Bärenbadkogel 2

Bild

Bild
In der schwarzen Piste am Bärenbadkogel II. Warum die schwarz eingestuft ist, meiner Meinung nach ist die eher dunkelblau, bestenfalls hellrot. Mir solls recht sein, so wurde die Piste kaum befahren.

Bild
Blick zurück

Bild
Und weils so gut ging, bestraft der Herrgott das dann gleich damit, dauerte ca. 4min

Bild
Am Gauxjoch-SL. Am Nachmittag gabs dort auch Wartezeiten. Die zugehörige Piste ist nur ein flacher Ziehweg

Bild

Bild
Zoom vom Zweitausender zur Hartkaser-Bergstation

Bild
An der Talstation massive Wartezeiten. Die Bahn stand einige Zeit still wegen Hubschraubereinsatz. Ich bin über den Ziehweg weiter zur Hanglalm, dort konnte man einfach durchgehen

Bild
Kaiserwetter :D

Bild
Panorama vom Resterkogel zum Hauptkamm

Bild
Blick ins Pinzgau. Dort hielt sich Mittags immernoch leichter Nebel

Bild
Kruzifix vorm Pinzgau am Resterkogel

Bild
Bergstation Panoramabahn

Bild
Mittelstation Panoramabahn. Die Piste dorthin war ein Wahnsinn, ein absoluter Traum. Das ganze liegt übrigens wie die Resterhöhebahn und Resterkogelbahn auf Salzburger Territorium

Bild
Resterhöhebahn, auch die Talabfahrt dort war lecker

Bild
Seitenblick unter der Resterhöhebahn

Bild
Blick Richtung Norden

Bild
Dann wieder auf dem Rückweg in Richtung 3S-Bahn

Bild
Bärenbadkogel 1, im Hintergrund das Kitzbüheler Horn. Danach gab es dann noch die 19-minütige Wartezeit an der völlig überlasteten Talsenbahn, aber an einem solchen Tag lässt man da mal 5 gerade sein.

Fazit: Ein super Start in 2015, macht Lust auf mehr, 2015 hat sicher noch einige solcher Traumtage im Petto.

christopher91
Cho Oyu (8201m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1451 Mal

Re: 01.01.15 Kitzbühel | Carpe diem

Beitrag von christopher91 »

Schaut gut aus :P Wer hätte vor ein paar Tagen noch gedacht das das so schnell möglich ist! Hoffentlich regnet es Samstag nicht zu weit rauf!
Antworten

Zurück zu „Österreich“