Endlich passts! Der Neuschnee der letzten Tage hat wirklich gute Bedingungen geschaffen, heute ca. 40cm Neuschneeauflage auf den Pisten, die butterweich zu fahren war. Im Laufe des Tages wurde diese natürlich zerfahren, aber dennoch gut zu fahren.
Gefahren bin ich heute nach Start in Brixen in Scheffau, Ellmau und Going und habe dort alles geöffnete abgefahren, es geht überall wirklich gut zum Fahren. Dreck und Steine gab es nur noch sehr selten, am meisten in Going auf der Hausbergabfahrt.
Wartezeiten an den Liften hatte ich heute keine, bzw. keine nennenswerten, außer an der Astbergbahn in Going, dort war 5min warten angesagt, wegen den vielen Rodlern. Auf den Pisten war einiges an Betrieb, man fand aber immer eine Piste, auf der man auch recht entspannt fahren konnte.
Das Wetter besserte sich im Laufe des Tages, von der Früh weg viel Schnee, der Schneefall hörte gegen 15:00 auf, danach kaum auch mal noch die Sonne raus. Einige Wolken hingen im Gebiet, schränkten aber die Sicht nicht wirklich ein
Gefallen:
Nicht gefallen:
Daher
Bilder:
Wegen dem Wetter alle Bilder vom Nachmittag. Ich hoffe, dass alle Ortsbezeichnungen stimmen, da ich mich in der Skiwelt noch nicht komplett auskenne

Ellmis 6er, Piste war ok, andere Pisten gingen m. M. n. besser, man konnte aber problemlos gut fahren

Jetzt im Ellmis 6er

Almbahn, hier ging es finde ich den ganzen Tag über am Besten. Schnee sehr fluffig und nicht so sehr zerfahren wie auf anderen Pisten

Talabfahrt Ellmau, hier war einiges los, daher auch nicht so toll zum Fahren, die Talabfahrten in Scheffau, insbesondere die zur 4EUB haben mir besser gefallen

DSB Hausberg, habe ich noch nie gesehen eine solche Anlage, eine DSB mit Hauben

In der Astbergbahn, hier gab es die längsten Wartezeiten. Es gab zu den Stoßzeiten auch größere Wartezeiten am Eiberg und Osthang, aber diese habe ich umfahren+

Im Sonnenlift, die Piste hat mir nicht so gefallen

Auf der Goinger Talabfahrt, stellenweise kamen Dreck und Steine durch, ansonsten ok

Unter der Hausbergbahn, hier gab es noch mehr Dreck und Steine als auf der Talabfahrt Going, hier musste man zwangsläufig mal Bodenkontakt in Kauf nehmen, war aber auch die einzige Abfahrt heute im gesamten Gebiet, die ich heute in diesem Zustand gesehen habe, ansonsten passt nämlich alles

Irgendwo in Ellmau, irgendwie sieht da im nachhinein fast alles gleich aus...

Alles tief verschneit, wunderbar!

Immernoch in Ellmau

Blick Richtung Westen, langsam kam die Sonne durch

Kummereralmbahn, hier gings auch ziemlich gut

Blick auf die Talstationen Eiberg und Osthang. Nachmittagliche Warteschlange an der Osthangbahn ist klar, ich bin daher am Eiberg nochmal gefahren. In der Früh war es logischerweise anders herum

Dürfte aber in dem Moment nicht all zu lang dauern das Anstehen, die Bahn schafft ja ordentlich was weg

In der Eibergbahn, schon irgendwie kurios diese Oktopusbahn

Blick zur Hohen Salve, tolle Stimmung gegen 15:30

In der Muldenbahn dem blauen Himmel entgegen

Blick vom Zinsberg gen Westen

Aualmbahn im Vordergrund. Im Hintergrund andere Lifte im Scheffauer Gebietsteil

Mittlerweile nicht mehr dringend benötigt. Nur in Brixen wurde noch vereinzelt scharf geschossen, aber hauptsächlich nur auf noch gesperrten Pisten

Trassenzoom Aualmbahn. Es sind noch welche runter gefahren als ich hochgefahren bin, jedoch wurde nach mir garagiert um Punlt 16:00. Würde mich interessieren wo die ca. 10 Personen dann verendet sind

Bergstation der neuen Aualmbahn, die letzten Sessel in der Bergstation

Schön wars, zum Abschluss nochmal die Hohe Salve, nach Betriebsschluss herrliche Stimmung.
Fazit: Toller Skitag, heute hats gepasst, hoffentlich kommen nochmal viele solcher Tage
Hoffe es hat gefallen, euch allen ein guten Rutsch und ein gutes Jahr 2015