31.12.14 Skiwelt | Jetzt passts!!!

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1442 Mal

31.12.14 Skiwelt | Jetzt passts!!!

Beitrag von WackelPudding »

31.12.14 Skiwelt

Endlich passts! Der Neuschnee der letzten Tage hat wirklich gute Bedingungen geschaffen, heute ca. 40cm Neuschneeauflage auf den Pisten, die butterweich zu fahren war. Im Laufe des Tages wurde diese natürlich zerfahren, aber dennoch gut zu fahren.

Gefahren bin ich heute nach Start in Brixen in Scheffau, Ellmau und Going und habe dort alles geöffnete abgefahren, es geht überall wirklich gut zum Fahren. Dreck und Steine gab es nur noch sehr selten, am meisten in Going auf der Hausbergabfahrt.

Wartezeiten an den Liften hatte ich heute keine, bzw. keine nennenswerten, außer an der Astbergbahn in Going, dort war 5min warten angesagt, wegen den vielen Rodlern. Auf den Pisten war einiges an Betrieb, man fand aber immer eine Piste, auf der man auch recht entspannt fahren konnte.

Das Wetter besserte sich im Laufe des Tages, von der Früh weg viel Schnee, der Schneefall hörte gegen 15:00 auf, danach kaum auch mal noch die Sonne raus. Einige Wolken hingen im Gebiet, schränkten aber die Sicht nicht wirklich ein

Gefallen:
:D Endlich Schnee
:D Pistenbedingungen
:D (fast) keine Wartezeiten
:D Wetter am Nachmittag

Nicht gefallen:
:( reger Betrieb auf den Pisten
:( Wartezeiten Astbergbahn

Daher :D :D :D :D von :D :D :D :D :D

Bilder:
Wegen dem Wetter alle Bilder vom Nachmittag. Ich hoffe, dass alle Ortsbezeichnungen stimmen, da ich mich in der Skiwelt noch nicht komplett auskenne

Bild
Ellmis 6er, Piste war ok, andere Pisten gingen m. M. n. besser, man konnte aber problemlos gut fahren

Bild
Jetzt im Ellmis 6er

Bild
Almbahn, hier ging es finde ich den ganzen Tag über am Besten. Schnee sehr fluffig und nicht so sehr zerfahren wie auf anderen Pisten

Bild
Talabfahrt Ellmau, hier war einiges los, daher auch nicht so toll zum Fahren, die Talabfahrten in Scheffau, insbesondere die zur 4EUB haben mir besser gefallen

Bild
DSB Hausberg, habe ich noch nie gesehen eine solche Anlage, eine DSB mit Hauben

Bild
In der Astbergbahn, hier gab es die längsten Wartezeiten. Es gab zu den Stoßzeiten auch größere Wartezeiten am Eiberg und Osthang, aber diese habe ich umfahren+

Bild
Im Sonnenlift, die Piste hat mir nicht so gefallen

Bild
Auf der Goinger Talabfahrt, stellenweise kamen Dreck und Steine durch, ansonsten ok

Bild
Unter der Hausbergbahn, hier gab es noch mehr Dreck und Steine als auf der Talabfahrt Going, hier musste man zwangsläufig mal Bodenkontakt in Kauf nehmen, war aber auch die einzige Abfahrt heute im gesamten Gebiet, die ich heute in diesem Zustand gesehen habe, ansonsten passt nämlich alles

Bild
Irgendwo in Ellmau, irgendwie sieht da im nachhinein fast alles gleich aus...

Bild
Alles tief verschneit, wunderbar!

Bild
Immernoch in Ellmau

Bild
Blick Richtung Westen, langsam kam die Sonne durch

Bild
Kummereralmbahn, hier gings auch ziemlich gut

Bild
Blick auf die Talstationen Eiberg und Osthang. Nachmittagliche Warteschlange an der Osthangbahn ist klar, ich bin daher am Eiberg nochmal gefahren. In der Früh war es logischerweise anders herum

Bild
Dürfte aber in dem Moment nicht all zu lang dauern das Anstehen, die Bahn schafft ja ordentlich was weg

Bild
In der Eibergbahn, schon irgendwie kurios diese Oktopusbahn

Bild
Blick zur Hohen Salve, tolle Stimmung gegen 15:30

Bild
In der Muldenbahn dem blauen Himmel entgegen

Bild
Blick vom Zinsberg gen Westen

Bild
Aualmbahn im Vordergrund. Im Hintergrund andere Lifte im Scheffauer Gebietsteil

Bild
Mittlerweile nicht mehr dringend benötigt. Nur in Brixen wurde noch vereinzelt scharf geschossen, aber hauptsächlich nur auf noch gesperrten Pisten

Bild
Trassenzoom Aualmbahn. Es sind noch welche runter gefahren als ich hochgefahren bin, jedoch wurde nach mir garagiert um Punlt 16:00. Würde mich interessieren wo die ca. 10 Personen dann verendet sind

Bild
Bergstation der neuen Aualmbahn, die letzten Sessel in der Bergstation

Bild
Schön wars, zum Abschluss nochmal die Hohe Salve, nach Betriebsschluss herrliche Stimmung.

Fazit: Toller Skitag, heute hats gepasst, hoffentlich kommen nochmal viele solcher Tage

Hoffe es hat gefallen, euch allen ein guten Rutsch und ein gutes Jahr 2015

Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 381 Mal
Re: 31.12.14 Skiwelt | Jetzt passts!!!

Beitrag von Ram-Brand »

Bild
^^ Aha. Neue Aufhängung gibt es?!
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
David93
Moderator
Danksagung erhalten: 1015 Mal

Beitrag von David93 »

Trassenzoom Aualmbahn. Es sind noch welche runter gefahren als ich hochgefahren bin, jedoch wurde nach mir garagiert um Punlt 16:00. Würde mich interessieren wo die ca. 10 Personen dann verendet sind
Es gibt einen präparierten Weg von der Talstation der Aualmbahn zur Talstation der Südhangbahn. Man muss zwar sehr viel schieben aber es geht. Wobei ich jetzt nicht weiß ob die Südhangbahn länger fährt als Aualm.
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 1442 Mal

Beitrag von WackelPudding »

David93 hat geschrieben:
Es gibt einen präparierten Weg von der Talstation der Aualmbahn zur Talstation der Südhangbahn. Man muss zwar sehr viel schieben aber es geht. Wobei ich jetzt nicht weiß ob die Südhangbahn länger fährt als Aualm.
Die Südhangbahn war am 31.12. noch komplett geschlossen
Antworten

Zurück zu „Österreich“