Wetteraussichten gut? Check!
Schnee? check!
Alle (wichtigen) Lifte offen? Check!
Mission Katschi go!
Wie kommt man nur auf die doofe Idee, an einem Feiertag viel zu früh aufzustehen und dann auch noch, im Vollbesitz einer TSC, in einem weiten Bogen um vieleviele Skigebiete drumherum zu fahren, um Schlussendlich dann um 8 in St. Margarethen im sogenannten "Lungau" (alles östlich der Tauernautobahn ist mit Vorsicht zu geniessen!
Zuerst gings mit der schnellsten, mir bekannten, 2SB rauf. Ist zwar ein langes Teil, aber kanpp 3m/s lief sie. Da brauchts dann fast auch ned mal eine EUB
Heimfahrt dann in 2:45 Stunden, ab Flachau bis Salzburg immer wieder sehr viel Verkehr und dann noch vorm Inntaldreieck (hab da über Nussdorf abgekürzt).
Fazit: super! Vor allem die Lungau Seite hat mir super gefallen. Tolle breite lange Abfahrten, schöne Aussicht. Nur windig ist es am Aineck glaub ich immer.
Bilder mit Sony RX100 und Nikon D7100 (18-300 und 11-16) gemacht, mit Lightroom und Elements etwas überarbeitet.
Zoom zum Speiereck am Morgen (musste mir die Zeit vertreiben und die Kamera testen).
laaaange 2SB. Aber schneller als so manche Hopfgarten KSB am Morgen
viel Platz auf der Lungau Seite - fast alle Lifte bedienen 2 bis 3 wirklich getrennte Abfahrten.
am Branntweinerlift - die Aussicht in den Lungau hat mir gefallen.
dito an der 2SB.
und der untere Teil der roten 22.
St. Margarethen noch ein etwas verschlafenes Dorf, der Tourismus herrscht ganz klar oben am Katschberg.
Flachstück des Silverjet2.
Abfahrt am Ainecklift.
ok, schon wieder Lungau
die Gipfelbahn mit ihren Abfahrten.
Pano nach Süden, oben gibts gleich 2 recht große Schneiteiche.
Wiederholungsabfahrt an der Gipfelbahn.
nette steile schwarze Abfahrt da.
EUB macht an diesem windigen Berg auf jeden Fall Sinn.
die Verbindungsbrücke am Katschberg - trennt sicher die Massen vom schönen Teil des Gebiets.
naja, der 4er musste auch noch mitgenommen werden.
Tschaneck 6er - recht viel los hier am Lift, die schwarze Abfahrt war aber immer recht leer - dafür der Ziehweg am Anfang sehr voll.
Blick gen Aineck.
Katschberghotelsiedlung mit Aineck.
am Gamskogelexpress.
das Tokina Weitwinkel macht schon schöne Sonnensterne - Blick gen Süden.
in der Sonnenalmbahn.
müsste dir rote 8 sein.
im Gamskogelexpress.
Piste am Freiberglift.
kitschig...
aber oft auch viel los...
Gamskogelbahn mit Appartmenttürmen (sorry, durchs drehen ist das Aineck leider abgeschnitten).
Aineck hatten wir schon länger nicht mehr
mal das Tele drangeschraubt - müsste Spital an der Drau sein.
und ohne Zoom. Leider zog es etwas zu.
yippieh, Girakklemme und 3er.
Rückblick zum Katschi.
die schwarze Abfahrt braucht noch etwas Schnee - mal ohne Wind.
nochmals Südzoom - glaub die Uhren der beiden Kameras sind noch nicht ganz synchron.
A1 wir kommen.
machte Spass!
auch die oberen Pisten waren nachmittags noch sehr gut zu fahren (nur selten leicht muglig).
noch mal zum Katschi.
Katschberg "Ort".
und nochmal von etwas weiter unten an der 11 (diese schöne rote Abfahrt liegt zum Glück im Windschatten und ist gut beschneit).
nochmal die Wolkenspiele am Aineck.
schnell noch den letzten langen Schlepper mitgenommen - Ainecklift.
und zum Abschluss noch mal die A1.
ok, ich gebs zu, da war eine Person noch auf dem Bild, die musste ich einfach entfernen