Zermatt!! brauche Tips und Hilfe!!

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
matterhorn48
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zermatt!! brauche Tips und Hilfe!!

Beitrag von matterhorn48 »

@ chatmonster:
" Was mir nur sehr recht sein soll, beide Orte haben eine sehr hohe Stammgäste-Quote und "natürliche Auslese"... die ewigen Meckerer kommen nicht wieder und werden auch nicht vermisst!"

Genauso sehe ich das auch !

piano
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von piano »

j-d-s hat geschrieben:Na, da gibts sicher ein paar. Aber ich werd jetzt nicht den Fahrplan durchforsten - man muss halt drauf achten, dass man nach Basel SBB fährt.
Aha. Herr j-d-s stellt wieder mal wilde Behauptungen auf, die er nicht beweisen kann.
Besonders bei Kopfbahnhöfen wie München ist das nicht lustig.
Es gibt da so eine Erfindung, die nennt sich Unterführung.
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase »

piano hat geschrieben:
In München leider nicht. Da hat man wirklich teilweise weite Wege, aber eigtl. nur bei Regionalzügen, nicht bei den großen Fernverbindungen.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von chatmonster »

matterhorn48 hat geschrieben:Genauso sehe ich das auch !
Ja, nur wir beide werden uns wahrscheinlich auch nicht genüsslich darüber auslassen können (also so von Angesicht zu Angesicht ;-) ), da ich halt auf der anderen Seite der richtig hohen Berge bin (das noch mal als Seitenstich in Richtung "Hügel-Rutschen")...

Ich mag beide Orte, daß ich immer in Saas Fee bin ist mehr Gewohnheitssache ;-)
Schöne Grüße
matterhorn48
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von matterhorn48 »

Saas Fee ist auch in der Liste meiner Lieblingsorte der Schweiz ganz oben mit dabei !

Wenn wir im Wallis sind, sind Zermatt und Saas Fee genauso wie das Aletschgebiet immer mit dabei; allerdings sind wir nicht im Winter dort.

Sorry; wir sind etwas vom Thema abgewichen.
Zuletzt geändert von matterhorn48 am 09.12.2014 - 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
piano
Feldberg (1493m)

Beitrag von piano »

Um zurück zum Thema zu kommen:
Eigentlich hatte ich vor, nächstes Wochenende für 3 Tage nach Z zu fahren, aber aufgrund der Wetterprognosen scheint das nicht die beste Idee zu sein.

Falls es eine Woche später schön ist: Ist das Skigebiet von Z am Wochenende vor Weihnachten sehr voll? Sind dann Grosskampftage oder geht es mit Wartezeiten?
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 687 Mal

Beitrag von Fab »

War schon oft am WE vor Weihnachten da - da war nie was Besonderes los. Ganz im Gegenteil ist der Samstag immer tothosig gewesen.
Wahrscheinlich waren die Leute Weihnachtsgeschenke kaufen :D
piano
Feldberg (1493m)

Beitrag von piano »

Fab hat geschrieben:Wahrscheinlich waren die Leute Weihnachtsgeschenke kaufen :D
Das wäre dann das, was ich nach hinten verschieben würde. :oops:
j-d-s
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 732 Mal

Beitrag von j-d-s »

piano hat geschrieben:
j-d-s hat geschrieben:Na, da gibts sicher ein paar. Aber ich werd jetzt nicht den Fahrplan durchforsten - man muss halt drauf achten, dass man nach Basel SBB fährt.
Aha. Herr j-d-s stellt wieder mal wilde Behauptungen auf, die er nicht beweisen kann.
Mir ist das Bekannt, nur muss das auch mal jemand der Bahn erklären. In München kennt man das Konzept der Unterführungen scheinbar nicht.
chatmonster hat geschrieben:Außerdem scheint er schlicht und ergreifend faul zu sein, wenn er nicht mal morgens zur Bahn oder nachmittags zum Supermarkt laufen will (wir sprechen hier von Orten mit einer länge von ca. 1km)... dann ist er natürlich in Orten wie Zermatt und Saas Fee fehl am Platz.
Was mir nur sehr recht sein soll, beide Orte haben eine sehr hohe Stammgäste-Quote und "natürliche Auslese"... die ewigen Meckerer kommen nicht wieder und werden auch nicht vermisst!
So, und du läufst gerne nen Kilometer mit Skischuhen hin und dann wieder zurück? Oder wartest auf den Skibus? Ich bin zum Skifahren da, nicht zum Wandern oder Langlaufen.
ski-chrigel hat geschrieben:JETZT weiss ich, wieso j-d-s nicht in die Schweiz will: 120 km/h müssen ja ätzend sein, wenn man sonst mit 240 entspannt fährt. Und in der Schweiz sind die Bussen für zu schnelles fahren im Vergleich mit den umliegenden Ländern ja drakonisch... :wink: :roll:
Neben der Tatsache, dass in der Schweiz alles extrem teuer ist, ist das ein Aspekt. 120 auf der Autobahn ist nen Witz. DAS wäre mal was, das man per Volksentscheid abschaffen müsste, aber man macht ja lieber ständig Minarettverbote und Ausländer-raus-Gesetze...

Wurzelsepp
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von Wurzelsepp »

OT:

Ist doch schon unterwegs bzw. teilweise schon wieder beerdigt:

1. Die Autopartei hat eine Initiative "für vernünftige Tempolimiten" gestartet, also 130/100.... haben aber in 18 Monaten die benötigten 100'000 Unterschriften nicht zusammengekriegt.

2. Ursprünglich eine reine Facebook-Gruppe setzt sich für Tempo 140 auf Autobahnen ein, da es genug Likes gab (rund 150'000), hat sich der Initiant für eine richtige Unterschriftensammlung entschieden. Zeit für die Sammlung ist noch bis November 2015... es soll gut aussehen mit der Sammelaktion (Stand aktuell: ca 38'000), aber die Vorlage wird vor dem Volk hochkant scheitern (persönliche Prognose).

Wird also bis auf weiteres bei 120 bleiben... und wenn man schaut, wo und wann diese 120 überhaupt fahrbar sind, so ist eine Erhöhung nicht wirklich nötig und sinnvoll.

BTT:
War bisher nur rund um Ostern in Zermatt auf der Piste, will eigentlich diese Saison auch mal im Winter dort auftauchen, ein Zweitagestrip ist entweder für Anfang Januar oder im Februar geplant, mal schauen ;) und sonst halt wieder Ostern, da ist das Angebot in Zermatt in den für mich gut erreichbaren (sprich per Bahn und innert nützlicher Frist) Gebieten mit Abstand am Besten.
ski-chrigel
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 11905 Mal

Beitrag von ski-chrigel »

j-d-s, Du kannst ja, auch als Ausländer, sofern sie Dich trotz der "ständigen Ausländer-raus-Gesetze" noch in die Schweiz lassen, beim Sammeln helfen:
https://www.140er.ch/newhome/index.html
Aber vorsicht, hier wird Schweizerdeutsch, Französisch, Rätoromanisch und Italienisch gesprochen, nicht aber Englisch... :wink:

Übrigens, im Tirol finde ich die mittlerweile permanenten 100km/h wegen IG-L wesentlich nerviger.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
piano
Feldberg (1493m)

Beitrag von piano »

j-d-s hat geschrieben: DAS wäre mal was, das man per Volksentscheid abschaffen müsste, aber man macht ja lieber ständig Minarettverbote und Ausländer-raus-Gesetze...
Die letzte Abstimmung hast du wohl verpasst? Und bitte nicht alle Schweizer als ausländerfeindlich hinstellen, das ist einfach nur frech von dir.
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von chatmonster »

j-d-s hat geschrieben:So, und du läufst gerne nen Kilometer mit Skischuhen hin und dann wieder zurück? Oder wartest auf den Skibus? Ich bin zum Skifahren da, nicht zum Wandern oder Langlaufen.
Nö, ich laufe keine km in Skischuhen :wink:
Genaugenommen laufe ich meist ca. 100m, und das auch noch in Turnschuhen 8) Es gibt so nette Erfindungen wie Skiräume an den Seilbahnen...
War auch mal in nem Haus ganz am Ende vom Ort, man war morgens in ca. 10min an der Seilbahn... das wird schwer, wenn man noch zum Auto, fahren, Parkplatz suchen und dann je nach Parkplatz-Größe wieder ein Stück laufen muss...
Schöne Grüße
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Winterhugo »

Ich hänge mal meine Fragen hier mit an:

Wenn man morgens mit der GGB bis Riffelberg fährt und dann ab nach Furi und in den MEX reinwill: Gibts da freie Plätze oder ist das da gegen 9 Uhr schon immer mit 6-8 Plätzen voll? Weil dann macht es ja eher Sinn, mit dem Skibus zum MEX zu fahren.

Was kostet E-Taxi von Spiss / GGB zum MEX für 4 Personen ungefähr?

Mille Grazie
There's nothing like the first one
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 859 Mal

Beitrag von Jojo »

An Ostern war es gar kein Problem. Gut waren auch nur zu zweit und da ist selbst eine mit 6 Leuten besetzte Gondel kein Problem. :lol:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
siri
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von siri »

Jojo hat geschrieben:... waren auch nur zu zweit und da ist selbst eine mit 6 Leuten besetzte Gondel kein Problem. :lol:
Wo ist denn das Problem, wenn man mehrere Leute ist, und nur 2 Plätze in der Gondel? Kommen ja noch einige nach.
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 859 Mal

Beitrag von Jojo »

siri hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:... waren auch nur zu zweit und da ist selbst eine mit 6 Leuten besetzte Gondel kein Problem. :lol:
Wo ist denn das Problem, wenn man mehrere Leute ist, und nur 2 Plätze in der Gondel? Kommen ja noch einige nach.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe mich auf den vorherigen Post bezogen und da wird eben gefragt, ob die Gondeln in Furi schon mit 6-8 Plätzen besetzt hochkommen.
Und ja, es soll Fälle geben, wo Familien mit (oder ohne) kleinen Kindern lieber zusammen in einer Gondel sitzen möchten.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓

piano
Feldberg (1493m)

Beitrag von piano »

Es gibt ja auch einige Leute, die beim MEX in Furi gleich wieder aussteigen, um weiter zum Riffelberg zu fahren. Dann gibts wieder Platz. Oder im Notfall eine Runde nach Zermatt runter und wieder rauf drehen. ;D

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“