Warum? Wenn man die Gelegenheit bekommt, von einem Bekannten einen Skitag finanziert zu bekommen, sagt man natürlich nicht nein.
Also, Prüfungen in der Schule [check]
Wetter- und Schneeberichte [check]; na dann nichts wie auf aufs Hochkar.
Ich hatte heuer schon einige tolle Skitage, deshalb fuhr ich mit etwas gemischten Gefühlen aufs Hochkar, umso erfreulicher dass heute wieder einer dazugekommen ist.
Facts:
Anfahrt:
Kamptal-Krems-Melk-Ybbs-Wieselburg-Göstling (gute 2h)
geöffnete Anlagen:
ALLE außer DSB Draxlerloch
Liftsituation am Kar muss denke ich nicht länger beschrieben werden; #schroecksnadel
geöffnete Pisten:
ALLE außer 5a Häsing-Steilhang, 10a Thomas-Sykora-Piste, 1a Kar-Abfahrt Mitte
Pisten in sehr gutem Zustand von teilweise sogar Naturschneepisten bis hin zu eisig harten Kunstschneepisten alles dabei, die meisten Pisten sind aber griffiger Kunstschnee der super zum Carven ist.
am besten gefallen:
5 Häsingabfahrt
9 Leckerplanabfahrt
10 Karabfahrt
Kann im Momet das Hochkar für einen Wochentag nur empfehlen, super Bedingungen und (fast) keine Leute.
Am Wochenende schaut's natürlich ganz anders aus, und auch die Variantenfahrer müssen sich noch gedulden.

Start an der Häsingbahn

weiter in der Vorgipfelbahn, einzige kuppelbare Anlage im Gebiet, ein anderer AF'ler nannte sie vor kurzem den "ganzen Stolz des Skigebiets"

Nr. 6 Standardabfahrt, das war die Piste, die im Tagesverlauf am meisten abbaute

Blick zur Bergstation der DSB Draxlerloch

Piste Nr.7 Draxlerlochabfahrt, kurz und knackig

4erSB Draxlerloch

Hauch einer Winterlandschaft im Draxlerloch

Blick von der Bergstation der Draxlerlochbahn Richtung Zentrum des Skigebiets, gut zu erkennen der Almlift

Doppelschlepper mit Idealhang

4KSB Hochkar-Vorgipfel vor dem Grat

Almlift und im Hintergrund die Leckerplanabfahrt

Talstation der DSB und Karhütte

Pause muss sein

und das beste kommt zum Schluss:
Karabfahrt Nr. 8; die "Tofana der Ostalpen" , der beste Hang des Tages