Hoch-Ybrig Plus / 27.+28. November 1999 / Es war einmal ...

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Montj
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Hoch-Ybrig Plus / 27.+28. November 1999 / Es war einmal

Beitrag von Montj »

Insgesamt: Abgesehen von der Gondelbahn Rotenflue ist die Zeit im Mythen-Skigebiet stehen geblieben.

Preise studieren die letzten Jahre

Ist ein Gebiet für Familien

Erschwinglich und einfach zum lernen :evil:

piano
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von piano »

Chasseral hat geschrieben:- @Rotenfluh(/e)-Bahn: Wahnsinn und Gratulation, dass die siesen steingen Weg beharrlich gegangen sind und es geschafft haben. Für mich eines der positivsten Entwicklungen der letzten Jahre in der Seilbahnlandschaft. Zur Bahn selbst: Die Mittelstation liegt 200 Meter höher als früher; damit ist die Mittelstationsabfahrt schneesicherer geworden, aber auch etwas kürzer. Die interessantesten Passagen sind aber weiterhin oberhalb der Mittelstation enthalten. Ist tendenziell positiv zu bewerten. Die spektakuläre Linienführung begeistert. Die neue Bergstation ist "praktischer" gelegen als die alte, aber vielleicht weniger "spannend". Aber Gesamtfazit: Klasse Entwicklung"! Toll, dass die neue Bahn da ist und dass sie so ist wie sie ist. Die neue Bahn hat mir auch zusätzlichen Schub für die Entscheidung zugunsten dieses Ferienziels gegeben.
Ich hoffe da einfach, dass man sich damit nicht übernommen hat und finanziell halbwegs auf der Spur bleibt.
Chasseral
Moderator a.D.
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Chasseral »

Montj hat geschrieben:...

Ist ein Gebiet für Familien

Erschwinglich und einfach zum lernen :evil:
Genau deshalb waren wir vor zwei Wochen da. Mit Kinder verschiedenen Alters - wenn die teilweise getrennte Wege gehen und die Größeren alleine auf Tour gehen - ist das dort optimal.
@erschwinglich: Für Euro-Verdiener jetzt wohl nicht mehr.

@für Familien - einfach zum lernen: Aus meiner Sicht hat auch für erfahrene Skiläufer der Skispass nur wenig mit der Hangneigung tun tun. Viel wichtiger sind spannede Geländeformen - und da hat die Mythenregion durchaus einiges zu bieten. Ich fühle mich da auch als enigermassen erfahrener Skiläufer nicht fehl am Platz. Ich würde da auch alleine hinfahren. Gut auch: Dort ist eher mal Renntraining möglich als woanders.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Antworten

Zurück zu „Schweiz“