Lenzerheide/Arosa 26. Januar 2015

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
wso
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 633 Mal
Lenzerheide/Arosa 26. Januar 2015

Beitrag von wso »

Dank des Berichtes von thomasg wird das Gebiet Lenzerheide-Arosa das wohl bestdokumentierte der Woche!

Ich bin gerade von der Piste gekommen. Diesmal kein Nebel, aber eine Warmfront, die sich langsam von Westen her anschlich: Top-Start mit gleissendem Sonnenschein, Horror-Schluss mit Schneesturm. Ich war noch nie hier (abgesehen von einem kaum fotografisch festgehaltenen Tag im März 2003 - hier hat es auch noch ein paar Nostalgiebilder) und war heute begeistert. Weniger von den eisigen Temperaturen (-5 bis -15 Grad) und von den doch recht vielen Leuten (die halbe Ostschweiz hat leider offenbar schon Ferien), aber von der Vielseitigkeit des Skigebietes: Beginn am Morgen im Gebiet Scalottas, bis am Nachmittag war ich (praktisch ohne die Skis abzuziehen) in Arosa... tolle Sache.

Die Verbindung nach Arosa, naja, die braucht es von mir aus nicht unbedingt... ich hätte im Gebiet Lenzerheide genug Stoff gehabt für mehrere Tage. Nett: Als Liftfreund findet man nebst modernen Bahnen doch noch die einen oder anderen alten Habegger- und Städelilifte oder Garaventa-Kuppler-SB aus den Anfängen. Leider reichte es nicht für alle alten Lifte. Aber ich komme sicher wieder!

Für alle, die es ganz genau wissen wollen: Über 200 Pisten- und Anlagenfotos von heute in diesem Album.

Kleines Best of:

Von oben...

Bild

... und dasselbe von unten:

Bild

Glück gehabt - bereits in Sedrun herreschte den ganzen Tag über schlechtes Wetter. Und sonst so...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr wie gesagt hier.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Schweiz“