Zillertalarena

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Yapa
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Zillertalarena

Beitrag von Yapa »

Hallo,

weiß jemand von Euch, wie lange man von Gerlos-Mitte bis zur Talstation Gerlospass mit dem Skibus bzw. mit dem Auto fährt ?

Danke und Gruß.
Yapa

turms
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Zillertalarena

Beitrag von turms »

ich glaube nicht viel.. 5-10 min
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von CHEFKOCH »

hier sind die Skibuszeiten http://www.zillertalarena.com/de/arena/ ... reise.html ( auf Skibus )

sind 16 min....., mit dem Auto aber eher 10, sind ca. 9 km.
Yapa
Massada (5m)

Beitrag von Yapa »

Danke für die Infos.

Ist es richtig, dass es auf der Gerlosplatte eher einfachere Pisten gibt ? (wäre z.B. gut für meine Frau). :D
turms
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von turms »

Ja, richtig...breite blaue pisten
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von CHEFKOCH »

Vorallem ist es auf der Platte nicht so voll, am Ebenfeldxpress in Gerlos oben ist es auch eher flacher und breiter, allerdings gibt es hier die größten Wartezeiten der Arena.
Yapa
Massada (5m)

Beitrag von Yapa »

Ah super, danke für die Antworten.

Wir sind auf die Faschingsferien angewiesen und sind ab 14.02. dort. Ich denke mal, dass auch viele Holländer und Belgier vor Ort sind. Aber das ist normalerweise kein Problem.

Muss daher mal schauen, wo meine Frau am besten fahren kann (Knieprobleme). Meine Tochter (11) fährt mir schon überall hin nach :lol:.
Daniel1904
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Daniel1904 »

Gerlosplatte sehr zu empfehlen! Breite und nicht zu anspruchsvolle Abfahrten, aber auch für Könner schön zu fahren.
Ebenfeld Express und die Pisten drum herum leider sehr voll, besonders zu so einer Zeit. Würde demnach eher auf die anderen Regionen ausweichen. Macht da wenig Spaß zu fahren..
Yapa
Massada (5m)

Beitrag von Yapa »

Hier mal ein kleiner Nachbericht unseres Urlaubes (Ferien) in der Zillertalarena:

wir wohnten mitten in Gerlos und fuhren anstatt mit dem Auto immer mit dem kostenlosen Bus entweder bis zur Isskogelbahn oder weiter bis zum Gerlospass. Da wir eigentlich immer zur Stosszeit unseren Skitag begannen, war an der Station Isskogelbahn natürlich immer die Hölle los. Daher fuhren wir immer bis zum Gerlospass (Achtung: dies ist immer ein gesonderter Bus, Ziel: Königsleiten).

Holländer waren in der Überzahl, ich schätze ca. 50-60 %, dann ca. 30 % Deutsche und der Rest aus anderen Ländern.

Zum Skigebiet: sowohl für Kinder, Anfänger oder auch "Profis" geeignet. Für nicht so gute Skifahrer sind natürlich Gerlosplatte und der obere Teil der Königsleitenspitze super zum Fahren, aber auch mir hat es da getaugt. Dort hinten ist weniger los, sodaß man auch zu Stosszeiten nur wenige FBM anstehen musste.
Einmal standen wir allerdings am Krummbach-X-Press um ca. 14.30 Uhr voll in der Menschenmenge. Unangenehm, da man am Anfang quasi am Hang stehen muss und die nachfolgenden immer quer rutschen müssen - hier sollte man das Gelände anpassen. Ebenso einmal am Ebenfeld-X-Press, hier standen wir und alle anderen auch unangenehm am Hang.

Wenn die zweite Bahn aus Gerlos neu gebaut wird, ist das eine absolute (weitere) Bereicherung des Gebiets. Auf jeden Fall würde es die Situation an der Isskogelbahn entspannen. :bindafür:

Mein Fazit: Ein tolles Skigebiet, wo sich auch in den Ferien die Massen gut verteilen (können). Wenn man aufpasst, kann man lange Anstehzeiten und übervolle Pisten mehr oder weniger vermeiden. Wunderschöne Pisten von der Königsleitenspitze runter ins Krummbachtal (Nummern 37-42).

Zillertalarena, wir kommen gerne wieder :D .

j-d-s
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 728 Mal

Beitrag von j-d-s »

Sind aber nicht nur Holländer, sondern auch Flamen. Erkennt man aber nur an den Nummernschildern, weil die ja beide holländisch reden.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“