Hündle-Thalkirchdorf am 14.02.15

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2600 Mal

Hündle-Thalkirchdorf am 14.02.15

Beitrag von tobi27 »

Heute ging es aufgrund der guten Schneebeschaffenheit in den Skizirkus Hündle-Thalkirchdorf, das Skigebiet gefällt mir sehr gut, sodass ich dort mal wieder einen ganzen Skitag verbringen wollte.

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch über Immenstadt nach Thalkirchdorf in 40min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Bedeckt, später sonnig; Temperatur bei +5°

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen

Wartezeiten:
0-2min., am Gratlift bis zu 7min.

Gefallen:
:D Schöne Anlagen
:D Super Pisten
:D Geringe Wartezeiten
:D Schöne Pistenvielfalt am Prodel- und Hochsiedellift
:D Netter Liftler am Prodellift

Nicht gefallen:
:( Nichts

Bilder:

Bild
In der Früh am Schwandlift, ich war pünktlich zu Liftbeginn dort

Bild
Dann ging es hinauf, schöne alte DM Anlage mit Gittermasten, welche sehr flott unterwegs ist

Bild
Im oberen Teil, Lift und Hang haben eine schöne Steigung

Bild
Auf der Abfahrt, diese war einfach nur super präpariert und ideal zum runterbolzen :D

Bild
Nach ein paar Wiederholungsfahrten ging es weiter zum Prodellift

Bild
Der Liftler dort war sehr freundlich und ich unterhielt mich recht oft mit ihm

Bild
Kurve Nr. 1

Bild
Der Lift schlängelt sich schön durch die Landschaft, eine der schönsten Lifttrassen die ich kenne

Bild
Das letzte Steilstück, die Piste nebenan machte auch richtig Spaß

Bild
Weiter ging es mit dem Hohen Teufellift Richtung Hündle

Bild
Recht kurze, aber steile Anlage

Bild
Blick vom Ausstieg vom Hohen Teufellift Richtung Prodellift

Bild
An den Hochsiedelliften angekommen, hier im neueren der beiden

Bild
Schöner Doppelschlepper

Bild
Piste am linken Lift, die Pisten an den Liften waren alle top zu fahren, dementsprechend machte ich auch sehr viele Wiederholungsfahrten

Bild
Nun ging es mit dem rechten Lift nach oben, schöner Dieselsound an der Talstation

Bild

Bild
Antrieb und Niederhalter vom alten Gratlift stehen noch, jammerschade, dass sie den abgebaut haben

Bild
Hier im Nachfolger, nun ein standard DM Schlepper

Bild
Oben hat man noch einen Tellerlift gebaut, eher uninteressant, daher nur einmal gefahren

Bild
Rote abfahrt an der Hündlebahn, die Abfahrten dort waren auch recht schön, wenn auch teilweise etwas eisig

Bild
Bergstation, da die Gondeln immer gut gefüllt waren, gab es kaum Wartezeiten. Nur die Skibar unten mit ihrer sch... Musik gehört mit ner Handgranate zerstört, sowas ist doch Volksverblödung :evil:

Bild
Wieder im Gratlift, die Anlage ist leider nach wie vor total überfüllt und hat die Situation nicht verbessert, man hätte zusätzlich den alten Leitner stehen lassen sollen oder ne Parallelanlage dazu stellen.

Bild
Wieder an den Hochsiedelliften, dort war nun recht wenig los

Bild
Wieder zurück am Prodellift, in Thalkirchdorf ließ ich den Tag ausklingen und quatschte noch öfters mit dem Liftler am Prodellift, dazu genoss ich die schöne Steurer Anlage

Bild
Nun kam auch noch die Sonne, solche Momente sind einfach schön und man wird sich auch noch nach Jahren daran erinnern 8)

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 38) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 42): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 2*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 2*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 2*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 2*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 2*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 1*Balderschwang, 1*Oberberglifte, 1*Skilift Wengen

Pistenfun
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Hündle-Thalkirchdorf am 14.02.15

Beitrag von Pistenfun »

Sehr guter Bericht, dankeschön :) Allerdings stellt sich mir hier eine Frage: Wie viele Kurven hat denn der Prodellift? Auf deinen Bildern sah das nach sehr vielen aus, so etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Da sollte ich fast mal hinfahren um mir den genauer anzuschauen... :D
LG,
Pistenfun

Austrian Modding Team | Mapper
Innovation is our Passion

https://www.youtube.com/user/pistenfunPlays | Videos im Schnee
↓ Mehr anzeigen... ↓
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2600 Mal

Re: Hündle-Thalkirchdorf am 14.02.15

Beitrag von tobi27 »

Der Prodellift hat insgesamt zwei Kurven, ist also ein Viereckskurvenlift. Einen Besuch ist die Anlage auf jeden Fall wert.
Hier hab ich noch ein Video vom Hochsiedellift 1:

Direktlink

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 38) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 42): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 2*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 2*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 2*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 2*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 2*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 1*Balderschwang, 1*Oberberglifte, 1*Skilift Wengen
Antworten

Zurück zu „Deutschland“