Hi Freunde, ich mußte gestern unbedingt in die Berge- ich werd langsam auf grün allergisch--hab mir gestern die Salzburger Super Skikard geholt zum Vorverkaufspreis für 410 Euro und dann bin i aufs Kitzsteinhorn
absolut geiler Schnee, alle Anlagen (19 insgesamt ) und Hauptpisten geöffnet- Super Wetter ( heut -am Sonntag - wars vormittags etwas bewölkt dann wieder sonnig ) an den oberen Schleppliften sowie an der Gratbahn waren Wartezeiten, im unteren Bereich Langwied bis Alpinzenter, sowie Gipfel-Pendelbahn Sonnenkar und Krefelderhüttenlift wars ziemlich leer, obwohl alle Parkplätze voll waren- 8 er Gondel 5 Min. Funitel ca. 15 Min beim runterfahren ab Langwiedboden keine Wartezeiten
Schnee im oberen Bereich Superguat- ab Alpinzenter etwas hart aber dennoch gut zu fahren leider wars ziemlich stürmisch beim rauffahren- dagegen Rückenwind bei der Abfahrt
Wie ist es denn an den Maurer-SLten zu fahren? Die Abfahrten schauen richtig schmal aus. Glaubst du, dass diese flachen Felsen (ehemaliger Gletscheruntergrund) im Lauf des Winters zugeschneit werden?
Wie lange wartet man denn so an den SLten (Kitz u. vor allem Kees wahrscheinlich am längsten, Schmiedinger weninger u. Maurer am kürzesten)?
Und an der PB herrscht kein Andrang?
Welche Abfahrten gehen denn am besten?
Eines habe ich nicht verstanden: hat man beim Rauf- oder beim Runterfahren gewartet?
Es braucht wohl auch noch eine Menge Schnee, wenn man die vielen herausschauenden Felsen sieht, vor allem in Richtung Langwiedboden.
Also, als erstes freut´s mich, daß Euch die Bilder gfallen, - die Maurerabfahrten wirken vielleicht nur etwas eng, aber die linke Seite is ganz für die Normalfahrer freigegeben, die rechte is z. Teil für Rennen gesperrt, es fährt sich ganz gut, bis auf des Mittelstück da is ne enge Stelle-aber kein Problem man kann rüberfahrn zum Keeslift da iss dann wieder breiter, ob die Felsen im Winter ganz zugschneit werdn- weiß ich net da ich noch nie im Winter aufm Kitzsteinhorn war--mit den Wartezeiten- der Keeslift hat die größte Schlange, dann die Kitzlifte und der Maurer und Schmiedinger zeitweise und die Gratbahn war auch voll- ich weiß net wie lang man da steht, ich such mir immer nen Lift wo niemand ansteht- an der Gipfelbahn warn nie mehr als in eine Gondel reingehn ( 55 Leut nehmens mit, dann is net ganz so eng )- meine Lieblingsabfahrt is von Oben ( Magnetköpfl ) über die Schmiedinger ganz rüber in den steilen Tobel zur Sonnenkar DSB oder 6 KSB, dann weiter bis zum Langwiedboden ( 2900 - ca. 2400, ca. 2650 - 1976 m ) der Schnee is am Besten- zwischen Magnetköpfl und Talstationen Kees, Kitz, Maurer,Schmiedinger ( alles in etwa die gleiche Höhenlage ) die abgefahrenste Stelle is ab der 6 KSB Bergstation zur Piste eisig...
jetzt hab i9ch noch n paar Bildchen für Seilbahnfans