Skigebiet bei Sargans
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Jay
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Skigebiet bei Sargans
Moin,
ich bin nächste Woche für 2 Tage dienstlich in Sargans und bin ein wenig unschlüssig welche beiden skigebiete ich mit einem Tagesausflug beehren soll. Pizol, Flums, Liechtenstein, Alt St Johann? Ich kenn bis auf Flims nichts in der Ecke und bin daher auf euer Feedback gespannt.
danke
ich bin nächste Woche für 2 Tage dienstlich in Sargans und bin ein wenig unschlüssig welche beiden skigebiete ich mit einem Tagesausflug beehren soll. Pizol, Flums, Liechtenstein, Alt St Johann? Ich kenn bis auf Flims nichts in der Ecke und bin daher auf euer Feedback gespannt.
danke
-
chatmonster
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Re: Skigebiet bei Sargans
Ich war am WE in Hoch-Ybrig, auch so grob die Ecke, etwas nördlich vom Walensee. Hat mir sehr ! gut gefallen... Schönes Panorama, gute Auswahl an Pisten, schnelle Sessellifte...
musste grad bei Google-Maps festestellen, Anfahrt nur über Einsiedeln, von Sargans aus 1h+...
Schöne Grüße
- shaqohirt
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Unter der Woche würde ich Dir empfehlen nach Flums fahren, wochenends ist es dort aber leider zu voll.
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich pflichte shaqohirt bei. Flums, allenfalls Pizol aber auch dort kann es am Wochenende genug Leute haben, nur nicht so viele wie in Fluserberge.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2280 Mal
Ich würde dir das Skigebiet Obertoggenburg (Wildhaus, Unterwasser, Alt St. Johann) empfehlen.
Derzeit herrschen dort beste Pistenverhältnisse und alle Pisten sind auf.
Das Skigebiet ist langschaftlich das schönste in der Gegend, durch seine 3 Sektoren abwechslungsreich und groß genug für einen Tag, wenn man alle Pisten einmal fahren will.
Von Sargans aus kannst du am einfachsten in Wildhaus in das Skigebiet einsteigen. Anfahrt von Sargans max. 30 Minuten.
Aktuelle Bilder und Schneesituation:
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=140&t=52469
Die anderen Skigebiete:
Lichtenstein (Malbun) ist halt sehr klein (nur 3, 4 Lifte) und auch wohl ziemlich langweilig
Pizol: Größer als Lichtenstein aber das Angebot ist auch recht beschränkt. Interessant wenn die Talabfahrten ins Rheintal offen sind.
Flums: Sieht im hinteren Teil interessant aus, ist aber wohl auch sehr überlaufen (vor allem an WoEnde)
Das Skigebiet ist langschaftlich das schönste in der Gegend, durch seine 3 Sektoren abwechslungsreich und groß genug für einen Tag, wenn man alle Pisten einmal fahren will.
Von Sargans aus kannst du am einfachsten in Wildhaus in das Skigebiet einsteigen. Anfahrt von Sargans max. 30 Minuten.
Aktuelle Bilder und Schneesituation:
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=140&t=52469
Die anderen Skigebiete:
Lichtenstein (Malbun) ist halt sehr klein (nur 3, 4 Lifte) und auch wohl ziemlich langweilig
Pizol: Größer als Lichtenstein aber das Angebot ist auch recht beschränkt. Interessant wenn die Talabfahrten ins Rheintal offen sind.
Flums: Sieht im hinteren Teil interessant aus, ist aber wohl auch sehr überlaufen (vor allem an WoEnde)
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 18.02.2015 - 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2280 Mal
und auch nicht nördlich sondern ein ganzes Stück süd-westlich vom Walensee...chatmonster hat geschrieben:Ich war am WE in Hoch-Ybrig, auch so grob die Ecke, etwas nördlich vom Walensee. Hat mir sehr ! gut gefallen... Schönes Panorama, gute Auswahl an Pisten, schnelle Sessellifte...
musste grad bei Google-Maps festestellen, Anfahrt nur über Einsiedeln, von Sargans aus 1h+...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Matze1/2
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da schließe ich mich an. Zumal aktuell auch die Galfelroute (14) geöffnet ist, mit der Du vom Gamerugg (~2000m über NN) bis ins Rheintal herunterfahren kannst. Das sind dann etwa 1500 Hm in schönster Landschaft, die Dir den Skitag sozusagen veredeln.Mt. Cervino hat geschrieben:Ich würde dir das Skigebiet Obertoggenburg (Wildhaus, Unterwasser, Alt St. Johann) empfehlen.
Im März 2006 hatte ich die Gelegenheit dazu, bin also um 16:15 mit dem SL Gamserugg hoch (letzte Bergfahrt) und dann gemächlich abgefahren. Mit einer Pause in der Alp Gampertin war ich dann um 18:00 Uhr unten in Grabs. Klar, Du mußt das Postauto morgens nehmen, aber die Abfahrt ist zu genial.
Viele Grüße,
Matze