Armasuisse erneuert Militärbahn auf den Scopi

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1031 Mal

Armasuisse erneuert Militärbahn auf den Scopi

Beitrag von ATV »

Neue Seilbahn auf über 3000müM
In Stgegia unterhalb der Staumauer auf dem Lukmanierpass haben am Freitagmorgen die Bauarbeiten an der neuen Seilbahn zur Luftüberwachungsanlage auf dem Piz Scopi begonnen.
http://www.bote.ch/politik/armasuisse-e ... -den-scopi
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

Kakadu
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Armasuisse erneuert Militärbahn auf den Scopi

Beitrag von Kakadu »

Hui, das wird ja ein scheußlicher Betonklotz ... :buhu: ... Aber für die Armee ist wohl Ästhetik eh ein Fremdwort ... :/ ... Wie groß wird das Ding? Sooo leistungsfähig müßte die ja nicht wirklich sein, bei 10 Personen Gipfelanlagenbesatzung und "nur Telekommunikationsaufgaben" ...
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
ATV
Mt. Vinson (6100m)

Beitrag von ATV »

Mmn 15 Personen
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Kakadu »

Videobericht bei Telesguard von heute ... schade, daß die verschwindet ... ist schon ein reizvolles Bähnli ... :D
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Es wird im Fernsehbericht auch die Frage aufgeworfen, ob die neue Bahn auch Touristen befördern werde. Aber ob die Antwort ja oder nein ist, habe ich bei meinen nicht vorhandenen Kenntnissen des Rätoromanischen leider nicht verstanden. Immerhin konnte ich heraushören, dass die neue Bahn nur noch eine Sektion haben wird.
Probably waking up
ATV
Mt. Vinson (6100m)

Beitrag von ATV »

Keine Touristen, nur für Militär und Forschungszwecke.
Chlosterdörfler
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 174 Mal

Beitrag von Chlosterdörfler »

In der Talstation der Militärseilbahn Scopi am Lukmanierpass hat sich am Mittwochnachmittag ein Arbeitsunfall mit einer Umlenkrolle (Durchmesser von 2,6 Metern) ereignet. Ein Mann wurde mittelschwer verletzt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mitteilte 19.02.2015.
Wer Träume hat der lebt noch.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“