Skilifte Wasserkuppe am 19.02.15

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
ajordan
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 81 Mal

Skilifte Wasserkuppe am 19.02.15

Beitrag von ajordan »

Am Donnerstag den 19.02.2015 bin ich wieder mal auf die Wasserkuppe gefahren.
Aufgrund der größeren Pistenauswahl habe ich mich für die Skilifte Wasserkuppe und nicht für das Zuckerfeld entschieden.

Geöfnette Lifte:

Märchenwiesenlift
Paradiso-Lift
Panorama-Lift

Abtsrodalift war leider wieder nach dem Wochenende geschlossen

Die Temperatur war an diesem Tag optimal bei -3°C
Ich bin von ca. 15-18 Uhr gefahren.

Die Hauptabfahrt (Märchenwiese) war zu meinem Erstaunen in einem guten Zustand. Auch die Paradiso-Abfahrt hatte genug Schnee. Lediglich an ein paar Stellen war es etwas eisig.
Bei der Panoramaabfahrt war der Steilhang wieder vereist (was dort aber meistens so ist) aber der Rest der Abfahrt war gut zu fahren.

Schneehöhe war laut Hoempage 30 cm, wobei ich der Meinung bin, dass auf der Märchenwiese deutlich mehr Schnee liegt aufgrund der Beschneiungsanlagen. Laut Angaben vom Liftpersonal liefen Nachts die Schneekanonen und Lanzen.

Dies ist mein erster Schneebericht und bitte um Verständnis, dass nicht alles perfekt ist :) Bilder sind leider nicht so toll weil es neblig war.
Dateianhänge
Paradiso Abfahrt
Paradiso Abfahrt
Panorama Abfahrt oberer Teil
Panorama Abfahrt oberer Teil
Mittelteil
Mittelteil
Einfahrt Steilhang
Einfahrt Steilhang
Steilhang
Steilhang
Hier ist es wieder mal etwas eisig
Hier ist es wieder mal etwas eisig
Zielhang
Zielhang
24/25: 3x Kronplatz, 1x Stubaier Gletscher, 5x Zillertal Arena, 4x Wasserkuppe, 1× Willingen, 1× Ski Arlberg
23/24: 4x Kronplatz, 4x Gröden/Sellaronda, 1x Willingen, 1x Flutlichtfahren Zuckerfeld/Rhön, 1x Silvretta Montafon, 3xZillertal Arena, 1xMayrhofen
22/23: 3x Zillertal Arena, 1x Mayrhofen/Tux, 4x Serfaus/Fiss/Ladis, 2x Gurgl, 3x Sölden, 2x Willingen, 2x Flutlichtfahren Zuckerfeld/Rhön, 1x Wasserkuppe
21/22: 3x Zillertal Arena, 1x Mayrhofen/Tux, 4x St. Anton am Arlberg, 4x Hintertuxer Gletscher, 4x Samnaun, 2x Kreuzberg/Arnsberg-Rhön, 2x Zuckerfeld, 1x Wasserkuppe
20/21: 3x Hintertuxer Gletscher, 3x Willingen, 1x Winterberg, 3x Skitouren Vorderrhön
19/20: 3x Gurgl, 2x Sölden, 4x Skiwelt Wilder Kaiser Brixental, 2x Kitzbühel, 2x Wasserkuppe
18/19: 3x Hintertuxer Gletscher, 8x Serfaus/Fiss/Ladis, 2x Obergurgl/Hochgurgl; 1x Sölden; 3x Zuckerfeld/Rhön, 4x Flutlichtfahren Wasserkuppe, 1x Kreuzberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Deutschland“