Diesmal ging es ins Skigebiet Hochzeiger. Über Nacht gab es ca. 10-20cm Neuschnee, in den Gipfellagern an der Rotmoosbahn auch mehr.
Der Schneefall hielt an, teilweise schneite es auch recht stark, die Schneefallgrenze lag ungefähr auf Höhe der Talstation, manchmal auch etwas höher. Es zogen immer wieder Wolken durch, die teilweise dann für Blindflug sorgten, zu den Zeiten, als man etwas sah, ging es ganz gut. Außerdem war es in den Gipfellagen stürmisch, die Zirbenbahn war gesperrt, die Panoramabahn lief teilweise seeehr langsam. Daher habe ich mich hauptsächlich auf der Talabfahrt, an der Rothausbahn und am Zollberg aufgehalten.
Betrieb war nicht so viel, an der Gondelbahn vielleicht bis zu 2min Wartezeit, ansonsten nichts.
Auf Grund des Wetters bin ich heute nur bis Mittag gefahren und habe es dann sein lassen und nur wenige Bilder gemacht. Außerdem verzichte ich heute auf eine Wertung, da das Gebiet nicht komplett geöffnet war und ich bei dem Wetter und v. a. den zeitweisen Sichtverhältnissen nicht abschließend einschätzen möchte.
Bilder:

Talstation Hochzeiger am Morgen im Schneegestöber

In der Panoramabahn, die Bahn lief zeitweise sehr lahm. Oben windete es auch stark

Auf der Talabfahrt

Talabfahrt, hier war es recht schnell zerfahren, da hier am Meisten los war. Ging trotzdem gut, nur unten war es bremsig

Am Zollberglift. Hier ging es hervorragend, auch wenn man nur wenig sah. Hier war nichts los und man konnte entspannt Spuren ziehen

Auf der Talabfahrt mit Blick auf die Talstation der Panoramabahn, diesmal recht gute Sicht

Blick nach oben von der Talabfahrt aus

Talabfahrt, dort bin ich im Endeffekt dann doch am Meisten gefahren, daher von dort auch die meisten Bilder

Fazit:
Ganz ok, ein halber Tag hat aber gereicht.