Anfahrt:
Von Leobersdorf über B18 nach Traisen, von dort über die B20 zum Ziel in ca. 1std. und 50 Minuten
Rückfahrt:
in umgekehrter Reihenfolge in gleicher Zeit
Wetter:
Vormittags noch bedeckt, ganz in der Früh noch Nebel im Gipfelbereich. Um 14:30 ca. begann es aufzureissen und es kam doch noch die Sonne raus
Temperatur:
In der Früh +2 im Tal, am Berg ? Die Anzeigen bei den Liften sind leider total falsch. So Gegen 13 Uhr hat die Temperatur-Anzeige beim Gipfellift +17 Grad angezeigt, um die 0 dürften es in Realität gewesen sein
Schneehöhe:
Laut Homepage 45 bis 65 cm
Ich würde meinen, dass zumindest stellenweise noch mehr Schnee liegt, im Gipfelhang-Bereich liegt sicher bis zu einem Meter
Schneezustand:
Am Vormittag schön flockig, pulvrig oberhalb der Mittelstation, unterhalb war der Neuschnee recht klebrig, wodurch der Snowpark eigentlich fast zum vergessen war:( Auch das nervige Flachstück nach der Speedmessstrecke war dadurch besonders nervig
Geöffnete Anlagen (Anzahl der Fahrten, Wartezeit):
Grabnerlift (1, 0 FBM)
Bodenbauerexpress (3, 0-1 FBM)
Gipfelbahn (12, 0-1 FBM)
Birkilift (13, 0-2 FBM)
Es war recht wenig los, bei meinem letzten Besuch waren sicher doppelt so viele Besucher.
Geschlossene Anlagen:
Keine
Geöffnete Pisten und Zustand:
Alles geöffnet ausser dem obersten Stück vom Gipfel-Steilhang. Schnee hatte es dort mehr als genug, keine Ahnung, warum man diesen Abschnitt nicht präpariert hat
Geschlossene Pisten:
Siehe Geöffnete Pisten und Zustand
Gefallen:
Gute Schneeverhältnisse abseits der Pisten im Bereich Gipfelbahn, Birkilift (echt eine Bereicherung, der neue Lift)
Alle Pisten Steinfrei und Dreckfrei
Nicht gefallen:
Snowpark war an diesem Tag nicht gescheit zu fahren...
Fazit:
Wiedermal ein super Snowboard-Tag geworden, an dem ich mehr abseits der Pisten war, als auf den Pisten
Der Snowpark ist aber trotzdem irgendwie nicht ganz ideal gelegen...
5,5 von 6 Punkten
Bilder:
Bodenbauerexpress und Balzplatzerl:
Ganz oben, Blick zum Erlaufsee:
Blick den Gipfelhang hinab:
DSB Bergstation:
Tiefschnee
Auf der Piste anschließend zum Wiesmath-Hang:
Im Bodenbauerexpress, gerade erst eigestiegen:
Hang beim Grabnerlift:
Birkilift:
s`Balzplatzerl, echt emphelenswert
Mittelstation mit den 3 Liften:
Ötscher:
Gipfelbereich vom Gipfelkreuz aus:
in der DSB, langsam wurde das Wetter besser:
Blick zum Dürrenstein, einer der imposantesten Berge Niederösterreichs, eine der kleineren Erhebungen links davon ist das Hochkar. Ganz rechts am Bild ist der Scheiblingstein:
Spielplatz mit Zellerhut und Hochschwab im Hintergrund:
Blick zum Josefsberg(LSAP) und Annaberg (Hennesteck ist garnicht leicht zu finden):
Schön zu sehen auf dem Foto, der Erlaufsee und auch die Hohe Veitsch:
Hier würde ich mir eine Neuerschließung wünschen

und das wars^^