Warum?
+ astrein präparierte über 1km lange Piste, keine Steine, kein Gemüse
+ nichts los, ich meine insgesamt acht Skifahrer gezählt zu haben
+ morgens schön durchgefroren und dann schnell aufweichende und nie bremsige Piste, aber mangels Skifahrern natürlich 0,0 Buckel
+ Schlepper trotzdem flott unterwegs, obwohl ja kaum Skifahrer da waren
+ T-Shirt Temperaturen, mittags sage und schreibe 15 Grad im Schatten
+ und das alles Mitte März bei 15 Grad auf reinem Naturschnee zwischen 5xx und 8xxm Höhe
+ günstig, 12 Fahrten = 13€, zum Vergleich hier 10 Fahrten = 18€: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=53033
Nachdem die Beine schwerer wurden, sind wir noch über die Hochheide rüber an den Ettelsberg. Dort war doch mehr los, als ich erwartet hätte, auch wenn es nicht nach Wartezeiten aussah. Dafür war dieser grisselig weiche Kunstschnee nicht halb so schön wie der Naturschnee am Sternrodt. Auf der Hochheide liegen sicher noch 30, teils auch 50cm Naturschnee und in den Loipen lief es gut.
Morgens um 10 Uhr. Piste leer und noch teils im Schatten, einwandfrei präpariert.
Die Südhänge apern schon aus, hier auch die Liftspur frisch präpariert.
Oberes Drittel der Abfahrt, Blick ins Tal. Bis auf wenige Meter vor der Talstation ist der Winter bereits vorbei.
Hier im Tal taute es in der Sonne gewaltig, aber Wasserlachen bildeten sich trotzdem nicht.
Unteres Abfahrtsdrittel aus dem Lift. Ideales Gefälle zum entspannten Carven, Piste leer.
Das Gleiche Stück von oben. Zwei gehörten zu meiner Truppe, Kind plus Mutter war eine der wenigen anderen Gäste.
Dann ging es über die Loipe Richtung Hochheide.
Bäume und Büsche stecken noch tief im Schnee.
Blick Richtung Westen. Täler grün, am Fort Fun war kein Liftbetrieb mehr, aber es sah noch recht weiß aus.
Weite unberührte Schneeflächen auf der Hochheide.
Schönes und schneesicheres Langlaufrevier.
Nachmittags sah die Piste dann immer noch so aus.
Privatski an einem sonnigen Sonntag um 14 Uhr im Sauerland. Parkplatz leer.