Simas Lift 15.03.2015

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 16
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 187 Mal

Simas Lift 15.03.2015

Beitrag von Cruzader »

Simas Lift 15.03.2015

Anfahrt:
Von Leobersdorf über A2 und L237 in 42 Minuten

Rückfahrt:
in umgekehrter Reihenfolge in ca. gleicher Zeit

Wetter:
Stark bewölkt, kurzzeitig auch nebelig, immer wieder etwas Schneefall

Temperatur:
Temperatur in der Früh 1,5 im Tal, bei der Heimfahrt um 12:15 3 Grad Plus

Schneehöhe:
laut Homepage Tal: 45cm, Berg: 65 cm
Naja, so viel hatte es sicher nicht, war auf jeden Fall weniger als am Vortag am Schneeberg.
30-50cm würden mir realistisch erscheinen.

Schneezustand:

In der Früh noch hart pulvrig auf den oberen 2/3 der Piste, unterhalb war es recht hart, für meinen Geschmack etwas zu hart, Fun Park dürfte seit meinen letzten Besuch nicht angerührt worden sein, dort schaute bereits das Gemüse raus und der restliche Schnee in dem Bereich war recht vereist.
Also befahrbar war der Funpark schon, aber eben nicht recht gut. Die Box war überhaupt zu meiden, da man danach im Gemüse landete...

Geöffnete Anlagen (Anzahl der Fahrten, Wartezeit):

Simas Lift (14, 0-4 FBM)

Geschlossene Anlagen:

Keine

Geöffnete Pisten und Zustand:

Piste rechts vom Lift, bergwärts gesehen: Sehr gut Ausreichend Schnee überall
Piste links vom Lift, bergwärts gesehen: Sehr gut- Gut Hier kamen immer mehr Eisplatten heraus mit laufe des Tages, stellenweise dürfte die Schneeschicht dort auch schon recht dünn sein

Fun Park: Fahrbar Eisig, stellenweise Aper

Rennstrecke: Sehr Gut

Geschlossene Pisten:

keine

Gefallen:

Heute war Vergelts-Gott-Tag. Skipass kostete nur 50% und ein Gutschein für ein Getränk nach Wahl war auch noch dabei :)
Somit hab ich für 3 Std und 10 Min. boarden nur 5 Euro bezahlt, wenn man bedenkt dass mein Getränk auf der Hütte normal 2,50 Euro gekostet hätte. 8)

Nicht gefallen:

Der Schnee war leider nicht mehr so gut, wie bei meinem letzten Besuch oder wie am Vortag am Schneeberg
Fun Park nicht hergerichtet, wodurch dem Gebiet gleich mal ein ordentliches Stück Attraktivität fehlt... Wurde dann also doch recht schnell etwas langweilig
Eigentlich war die Liftkarte ja bis 12:30 gültig, aber uns wurde das ganze schon vorher zu langweilig (trotz 35 Minuten Hüttenpause zwischendurch) und haben die Liftkarte dann nicht komplett ausgenützt.

Fazit:

Für den Preis wars super, aber durch das geringe Angebot dann halt doch recht schnell langweilig. Für mehr als ca 3. std ist das Gebiet bei solchen Bedingungen nicht geeignet.

5 von 6 Punkten

zu den Bildern:

die Bergwärts gesehen linke Piste, Standort gleich nach der Abzweigung unterhalb vom Funpark. Hier kamen schon am Vormittag trotz nicht all zu großem Andrangs immer mehr Eisplatten heraus:

Bild

Blick nach oben, gleicher Standort. Gut zu sehen, die Wiese im Funpark:

Bild

Bergfahrt:

Bild

Der oberste Hang, war fast während meines ganzen Besuchs super zu fahren, richtig schön pulvrig-mittelhart. Rechts die Rennstrecke:

Bild

Gemüse im Funpark:

Bild

Bild

Talstation:

Bild

Die Piste rechts vom Lift Bergwärts gesehen, die bessere der 2 Pisten-Varianten im unteren Teil, zumindest heute:

Bild

Gleicher Standort, Blick richtung anderer Pisten-Variante:

Bild

Und das wars auch schon wieder^^
Saison 25/26:3xSemmering 1xSt.Corona 5xMariensee-Mönichkirchen 1xMariazell 2xAnnaberg 2xWildkogel 1xSchmittenhöhe 1xSchneeberg
Saison 24/25:4xSemmering 4xAnnaberg 3xSt.Corona 2xGemeindealpe 5xMariensee 2xPuchberg 5xHochkar
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck 3xTurracher Höhe
Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm
Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“