Zu den Bildern:
Am Parkplatz angekommen, wird die Neuheit der nächsten Saison vorgestellt:

Los gings Am 6er Sessellift Vittoria von Batholet BMF mit den Porsche Sesseln:

Ein Sessel an der Bergstation:

Dan gings gleich mit den 4er Sessellift Alpe Alta rauf und der Blick zum Pass:

Dann gings in den Bereich Valbiolo, Passo Contrabbandieri und Tonale Occidentale wo der Nebel dann tief hing und daher keine Fotos.
Spater bereits wieder Am Pass im Serodine:

Über die Abfahrt am Serodine und eine Verbindungpiste kommt man dann zur 2S Bahn Paradiso und dann zum alten 2er Sessellift Paradiso-Presena der zum Gletscher führt. Dieser Lift wird im Sommer der neuen Gondelbahn weichen. Die alte Talstation:

Mit dem Bau der neuen Bahn wurde mit der Talstation und den Stützen bereits letzten Sommer begonnen:

und direkt zur SL Talstation Presena Destro. Hier war noch dichter Nebel:

doch schon bald wurde es heller:

Bergstation des Gletscher SL:

Piste am Gletscher war herrlich:

Auf der Abfahrt von Paradiso in Richtung Pontedilegno kam dann wieder Nebel aber die Sicht war besser als es aussieht. Eine super Piste hier runter:

Unten raus in Richtung Pontedilegno wurde der Schnee dann sehr weich und bremste extrem. Darum fuhr ich mit der Gondelbahn Colonia Vigili-Tonale zurück in Richtung Tonale Pass und dann die Piste runter bis zur Nigritella SB:

und weiter in der Bleis KSB die eine tolle Piste erschließt

Bereits wieder zurück in Richtung Parkplatz wo neben der 6er KSB Vittoria noch ein SL von Bartholet gebaut wurde:

Trotz des bescheidenen Wetters hat sichs ausgezahlt hierher zu kommen. Teilweiße wars sehr gut zum fahren und auch an den Liften gabs keine Wartezeiten, im Gegenteil ich war fast im jeden Sessel alleine unterwegs.
Besonders aufgefallen ist mir dass hier fast jeder Sessellift mit Haube ausgestattet ist, was bei solchen Wetter sehr von Vorteil war. Auch die Größe des Gebietes hat mich überrascht.